• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Schwimmen fällt mir irgendwie sehr leicht, Radfahren eigentlich auch... laufen ist dagegen für mich echt ein Horror :eek: :D
Ich wage aber zu behaupten, dass meine Schwimmtechnik noch deutliche Verbesserungen zuliesse. Leider ist das Schwimmtraining des örtlichen Triathlonvereins für mich zeitlich nicht machbar. Aber an der Uni gibts wohl auch ne Möglichkeit Triathlon und Longswim zu trainieren, werd mir das mal näher ansehen.

Habt ihr Pläne für Lauftrainings in der Schublade? Ziel die 5km Zeit zu drücken?
Hab mich auch mal bei Achim-achilles.de angemeldet, dort gibts auch rudimentäre Trainingspläne für unterschiedliche Laufziele...

Danke auf jeden Fall für Eure Tipps. :love:

Im nächsten Winterpokal kann ich ja dann auch für Euch Punkte sammeln :D

Anzeige

Re: Tria-Team

Klingt doch auch schon ganz gut, jedenfalls nicht so daß man meinen könnte es wäre für dich der Horror :daumen:

Wenn du bei den kurzen Trias Gas geben möchtest wäre Intervall-Training denke ich genau das richtige. Aber ich bin hier nicht der Laufexperte, da sollten die anderen dir besser behilflich sein :)

Eins weiß ich, egal ob Rad, schwimmen oder laufen : man muss auch mal Gas geben im Training :D

Oh mann, ich häng hier flügellahm auf der Couch rum und geb anderen Tipps fürs Training, schon irgendwie frustrierend :eek: :lol: :(

Hmm du kannst einem echt leid tun.
Gute Besserung auf jeden Fall!
:)

Naja Gas geben ist relativ. Wär für den Anfang froh, mich nicht zu blamieren. :o

*offtopic*
Lauft ihr eigentlich alle mit MP3-Player? Ich schon und ich hab mir für die langen Läufe mal folgende Zusammenstellung gemacht. Ich brauch Power beim Training!!!! Daher bei der Musik eher die harte Gangart. Bei Interesse brenn ich gern ne CD :D

Foo Fighters - Long Road to ruin ( passt ja :lol: )
Metallica - Frantic
Slayer&Ice T - Disorder
Nirvana - Smells like Teen Spirit
Dozer - Man made Mountain
Soulwax - Too many DJ`s
Sofa Surfers - Elusive Scripts
U2 - Vertigo
Rage against the Machine - Bombtrack
All American Rejects - Gives you hell :lol:
Blur - Song 2
Metallica - Enter Sandman
Faith no more&Boo ya Tribe - Another Body murdered :eek:
Helmet&House of Pain - Just another Victim ( gut geeignet beim überholen :lol: )
Kings of Leon - Use somebody
Kyuss - Thumb
Metallica - The Memory remains
Muse - New Born
Pink Floyd - The Nile Song
U2 - Get on your boots
Alpinestars&Brian Molko - Carbon Kid
Red Hot Chili Peppers - Paralell Universe
Filter - Take another

Willkommen Tina!

Mit dem Pensum, was du angibst, wirst du sogar in ein paar Monaten recht gut werden. Du könntest also sogar für den Anfang noch etwas weniger trainieren.. mach dir erstmal keine Sorgen, blamieren wirst du dich nicht. Trainiere regelmäßig, dabei gemäßigt, also steigere dich in einem Wahn nicht plötzlich auf das Doppelte deines üblichen Umfanges und mach lieber Pause, wenn du dich mal schlapp fühlst.

Du brauchst dann erstmal ein bisschen Zeit, damit sich der Körper an das Training gewöhnt, und wenn du ein bis zwei Wettkämpfe absolviert hast, weißt du auch, wo du stehst und kannst überlegen, ob du dein Training gerne ausbauen möchtest oder einfach so schon genug Spaß gehabt hast und nicht ganz vorne dabei sein willst :)

Teure Klamotten oder Material (neue Laufräder, Tria-Aufsatz) würde ich mir erstmal als Anfänger NICHT kaufen. Du wirst auch so genug Leute mit nem Klapperrad abrasieren.. der Spaß kommt von der Bewegung, und nicht vom besten Material - zumindest am Anfang ;)

Was Adrenalino schreibt, passt auch sehr gut - regelmäßig und ruhig Trainieren, an deinen Schwächen arbeiten - und vor allem - Spaß haben. Man muss nicht immer gleich alles professionell betreiben. Lass dir Zeit :)

Gruß choco

*offtopic*
Lauft ihr eigentlich alle mit MP3-Player? Ich schon und ich hab mir für die langen Läufe mal folgende Zusammenstellung gemacht. Ich brauch Power beim Training!!!! Daher bei der Musik eher die harte Gangart. Bei Interesse brenn ich gern ne CD :D

Foo Fighters - Long Road to ruin ( passt ja :lol: )
Metallica - Frantic
Slayer&Ice T - Disorder
Nirvana - Smells like Teen Spirit
Dozer - Man made Mountain
Soulwax - Too many DJ`s
Sofa Surfers - Elusive Scripts
U2 - Vertigo
Rage against the Machine - Bombtrack
All American Rejects - Gives you hell :lol:
Blur - Song 2
Metallica - Enter Sandman
Faith no more&Boo ya Tribe - Another Body murdered :eek:
Helmet&House of Pain - Just another Victim ( gut geeignet beim überholen :lol: )
Kings of Leon - Use somebody
Kyuss - Thumb
Metallica - The Memory remains
Muse - New Born
Pink Floyd - The Nile Song
U2 - Get on your boots
Alpinestars&Brian Molko - Carbon Kid
Red Hot Chili Peppers - Paralell Universe
Filter - Take another

Hört sich sehr gut an :D Meine Liste habe ich gerade zuhause, die wechselt einmal pro Woche.. aber meistens Techno, Charts oder auch die härtere Gangart.. beim Laufen ist Mucke Pflicht bei mir, spätestens bei den beliebten 400m Intervallen :D

Auf dem Rad kommts auf meine Stimmung an, da kann Ruhe ja auch mal ganz erholsam sein.. hrmpf, jetzt muss ich erstmal weiterarbeiten.

Schmerzt das Knie immer noch stärker als gestern Adrenalino?

Schmerzt das Knie immer noch stärker als gestern Adrenalino?

Jo. Kann aber von ner Alternativ-Heil-Methode kommen die ich seit gestern ausprobiere, da sind Erstverschlimerungen normal. Wenns tatsächlich hilft poste ich hier was ich mache, bis dahin behalt ich`s für mich weil`s doch schon in die Richtung "um Mitternacht nackt ums Feuer tanzen" geht und ihr mich dann für absolut total durchgeknallt haltet :eek: :lol:

Ich hab mich noch nicht damit abgefunden die Saison 2009 knicken zu müssen. Kampflos räume ich nicht das Feld.....

Willkommen Tina!

Mit dem Pensum, was du angibst, wirst du sogar in ein paar Monaten recht gut werden. Du könntest also sogar für den Anfang noch etwas weniger trainieren.. mach dir erstmal keine Sorgen, blamieren wirst du dich nicht. Trainiere regelmäßig, dabei gemäßigt, also steigere dich in einem Wahn nicht plötzlich auf das Doppelte deines üblichen Umfanges und mach lieber Pause, wenn du dich mal schlapp fühlst.

Du brauchst dann erstmal ein bisschen Zeit, damit sich der Körper an das Training gewöhnt, und wenn du ein bis zwei Wettkämpfe absolviert hast, weißt du auch, wo du stehst und kannst überlegen, ob du dein Training gerne ausbauen möchtest oder einfach so schon genug Spaß gehabt hast und nicht ganz vorne dabei sein willst :)

Teure Klamotten oder Material (neue Laufräder, Tria-Aufsatz) würde ich mir erstmal als Anfänger NICHT kaufen. Du wirst auch so genug Leute mit nem Klapperrad abrasieren.. der Spaß kommt von der Bewegung, und nicht vom besten Material - zumindest am Anfang ;)

Was Adrenalino schreibt, passt auch sehr gut - regelmäßig und ruhig Trainieren, an deinen Schwächen arbeiten - und vor allem - Spaß haben. Man muss nicht immer gleich alles professionell betreiben. Lass dir Zeit :)

Gruß choco

Hi Choco!
Das Pensum ist schon realistisch angegeben. Die einzige Investition bis August wird also erstmal nur ein Triathlon-Anzug sein. Und der kann ja auch erstmal aus der günstigen Kategorie stammen.
Ich bin vor Jahren mal Cross gelaufen... da hatte ich ne Bestzeit von 26 min auf 3 Meilen in ordentlich Gelände. Mal sehen, ob ich da wieder hinkomme.
Ich kann mich gar nicht in einen Wahn steigern, weil meine Trainingszeit durch meinen Job und tägliche Pendelei ziemlich beschränkt ist. Mir geht es einfach darum, nicht mehr für "nichts" durch den Wald zu rennen usw.
Wenn ich ab und an nen Triathlon mache, kann ich meine Zeiten sehen und meine Fortschritte. Da freu ich mich drauf.
Werde auf jeden Fall mal anfangen, Tagebuch über mein Training zu führen. Dann hab ich hinterher wenigstens den Überblick.
Dank euch allen auf jeden Fall für die aufmunternden Worte. Hört sich ja alles halb so wild an.

Grüsse
Tina

Jo. Kann aber von ner Alternativ-Heil-Methode kommen die ich seit gestern ausprobiere, da sind Erstverschlimerungen normal. Wenns tatsächlich hilft poste ich hier was ich mache, bis dahin behalt ich`s für mich weil`s doch schon in die Richtung "um Mitternacht nackt ums Feuer tanzen" geht und ihr mich dann für absolut total durchgeknallt haltet :eek: :lol:

Ich hab mich noch nicht damit abgefunden die Saison 2009 knicken zu müssen. Kampflos räume ich nicht das Feld.....
Hast du was an den Bändern?

Ich tippe bei deinem Hokuspokus mal spontan auf Magnet-Resonanz-Therapie :D

Es gibt in Bochum übrigens einen hervorragenden Sportarzt. Müsste den Namen und die Klinik wo er arbeitet noch mal raussuchen. Aber da gehen viele Leistungssportler hin und er erzielt sehr gute Erfolge.

Hast du was an den Bändern?

Ich tippe bei deinem Hokuspokus mal spontan auf Magnet-Resonanz-Therapie :D

Es gibt in Bochum übrigens einen hervorragenden Sportarzt. Müsste den Namen und die Klinik wo er arbeitet noch mal raussuchen. Aber da gehen viele Leistungssportler hin und er erzielt sehr gute Erfolge.

Sehnen-Ansatz-Tendinose im linken Knie. Komplette Sehnenansätze rechts der Patella sind betroffen :aufreg: bzw. Pes Anserinus ( Gänsefuß ).

Nee, Magnet-Resonanz-Therapie isses nicht. Darüber gibts ja sogar einige "wissenschaftliche" Studien.:lol:

Meine Methode ist ne Spur abgedrehter. Aber nur ne klitzekleine Spur :lol: :lol:
Wenns hilft solls mir recht sein.

Bis nach Bochum ist es mir nun doch zu weit. Ich verdien ja mein Geld zum Glück nicht mit Triathlon. Aber danke!! :daumen:

Sehnen-Ansatz-Tendinose im linken Knie. Komplette Sehnenansätze rechts der Patella sind betroffen :aufreg: bzw. Pes Anserinus ( Gänsefuß ).

Nee, Magnet-Resonanz-Therapie isses nicht. Darüber gibts ja sogar einige "wissenschaftliche" Studien.:lol:

Meine Methode ist ne Spur abgedrehter. Aber nur ne klitzekleine Spur :lol: :lol:
Wenns hilft solls mir recht sein.

Bis nach Bochum ist es mir nun doch zu weit. Ich verdien ja mein Geld zum Glück nicht mit Triathlon. Aber danke!! :daumen:
was ist ne Tendiose :confused:

Retterspitz?
Was ist das, wie wirkt das (entzündungshemmend?) und wie wendet man es an?

Nachdem ich jetzt wieder mit dem Laufen angefangen habe, hat sich mein zuvor schon beschriebenes Sprunggelenk wieder gemeldet.....
Offensichtlich ist da eine Sehne entzündet, wie meine Physioabteilung diagnostiziert hat.
Meint Ihr, das hilft etwas (das Retterspitz)?

Ja u.a. auch entzündungshemmend.
Ist ein TOP-Sache das Retterspitz. Hab das nach meiner Knie-OP gewickelt,
mit gutem bis sehr gutem Erfolg.

Meine Schulter habe ich auch mal damit behandelt, als ich nach dem Squashen Probleme hatte. (Sowas wie Squash mach ich jeztz nur noch gaaanz selten im Winter)

Las dich in der Apotheke mal beraten.
Vorallem ist das Zeug ziemlich billig, ein Fläschen Retterspitz äußerlich und ein paar Kompressen kosten nicht viel.

Hallo, Trias!!
Heute ist der erste Tag im 3 wöchigen Trainingslager@home.

26 km Laufen in 2:20 std (alle 20 min. kurzer Antritt) mit 155 Puls (GA1) liegen bereits hinter mir und nun darf ich mich lt. meines Trainers noch min. 3 std auf den Bock schwingen.

Dann ist mein erster Tag beendet!!

@ adrenalino,
laufe ohne MP3 Player, verarbeite beim Laufen Frust von der Arbeit oder arbeite beim Laufen Dispopläne durch!! :dope:
Höre wenn ich dochmal mit Musik laufe Punk (laut und schnell) :D:p:D.

Bunthaarige Grüße Max

Hi zusammen,
ich bin jetzt in zwei Tagen 61 km gelaufen und 2Std.20 auf der Rolle gefahren. Morgen Nachmittag kommt dann noch ein 15,2 Laufwettkampf dazu. Morgen vormittag aber auch erst 2 Std. auf der Rolle warmfahren. Bin mal gespannt wie es mir bei der Vorbelastung geht.
Gruß
triduma;)

Zurück