• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon Großraum Rhein-Main - Erfahrungsaustausch, Trainingstreff, Wettkämpfe.....

AW: Triathlon Großraum Rhein-Main - Erfahrungsaustausch, Trainingstreff, Wettkämpfe..

Jaja, die Taunusjungs......da istn langer Anstieg eben "ne Schippe voll Sand", gelle? :lol:

Andererseits hätt ich mir ja denken können daß es im Hochtaunus wahrlich schwer ist eine topfebene Laufstrecke hinzubekommen, es sei denn mann rennt zigmal um den Dorfbrunnnen :lol: :D :daumen:

Wie dem auch sei, freue mich daß ihr gutes Wetter hattet. Nächstes Jahr binsch debei wenns zeitlich passt.

AW: Triathlon Großraum Rhein-Main - Erfahrungsaustausch, Trainingstreff, Wettkämpfe..

Am 03.10. findet bei mir in Wildsachsen der 5. Süwag Waldlauf (7,5km) statt.
Nur zur Info :D. Ob ich teilnehme weiß ich noch nicht, da ich bis dahin 2 Wochen nicht trainiert haben werde. Mal schaun.

Ich entferne mal die Spinnweben hier:D.

Was habt ihr nächste Saison geplant???

Ich wollt vielleicht den Mainzer Marathon mitlaufen (mein erster). Will mich dazu aber erst kurzfristig anmelden und hoffe darauf, dass jemand seinen Startplatz günstig abgeben möchte:D. Ich hab mal zusammengerechnet, was ich dieses Jahr an Startgebühren ausgegeben habe:eek:. Das wär ein Kurzurlaub gewesen.
Ansonsten nochmal den Wiesbaden 70.3 - wenn möglich sub 6 Std..

Also...was sind eure Ziele????

Ich werd denk ich beim Moret Triathlon starten und mal ne Mitteldistanz testen.
Ansonsten natürlich die lokalen Klassiker Neroman und Wörrstadt olympisch.
Vielleicht auch mal wieder den Berglauf auf die Platte im Frühjahr.

Ich entferne mal die Spinnweben hier:D.

Was habt ihr nächste Saison geplant???

Ich wollt vielleicht den Mainzer Marathon mitlaufen (mein erster). Will mich dazu aber erst kurzfristig anmelden und hoffe darauf, dass jemand seinen Startplatz günstig abgeben möchte:D. Ich hab mal zusammengerechnet, was ich dieses Jahr an Startgebühren ausgegeben habe:eek:. Das wär ein Kurzurlaub gewesen.
Ansonsten nochmal den Wiesbaden 70.3 - wenn möglich sub 6 Std..

Also...was sind eure Ziele????

Der Gutenberg-Marathon ist schön - allerdings nur auf der ersten Runde. Als sub-4-Läufer ist's auf der zweiten Runde schon ganz schön ruhig...

Mein Plan für 2009:
  • Kraichgau - MD
  • Roth - LD
  • Gérardmer - ITU-LD

Und dann mal sehen, was noch so als Trainingswettkampf in den Plan passt und kurzfristig buchbar ist.

Wer von euch ist denn jetzt noch bei Hugenotten- und Nikolaus-Duathlon dabei?

Cheers,
Marc

Ich werd denk ich beim Moret Triathlon starten und mal ne Mitteldistanz testen.
Ansonsten natürlich die lokalen Klassiker Neroman und Wörrstadt olympisch.
Vielleicht auch mal wieder den Berglauf auf die Platte im Frühjahr.

Jep, Neroman ist bei mir auch fest gebucht. Den Moret hatte ich auch mal auf dem Plan...aber der kollidiert mit irgendwas anderem.

@ Marc:
Ich starte beim Rüsselcross...Hugenotten + Nikolaus Dua nicht.
Am 8.11. ist übrigens auch Forums Treffen vom Tria Forum in Frankfurt. Bist Du dabei?

Köln und Kraichgau sind sicher auch nett...aber mit Anreise und Übernachtung verbunden:(. LD trau ich mich noch nicht.

@ Marc:
Ich starte beim Rüsselcross...Hugenotten + Nikolaus Dua nicht.
Am 8.11. ist übrigens auch Forums Treffen vom Tria Forum in Frankfurt. Bist Du dabei?

Wäre ich gerne, aber ich feiere vom 8.11. bis 10.11. den Geburtstag meiner Frau in einem romantischen Landhotel. Ohne Fahrrad... :D

Ich starte erstmal 2009 bei Heinerman in Darmstadt
www.heinerman.de

Hat da schonmal jemand von Euch mitgemacht?
Wie ist die Radstrecke und die Laufstrecke?

Ciao
Marcel

Ich starte erstmal 2009 bei Heinerman in Darmstadt
www.heinerman.de

Hat da schonmal jemand von Euch mitgemacht?
Wie ist die Radstrecke und die Laufstrecke?

Ciao
Marcel

Ich war 2007 dabei. Weder Rad- noch Laufstrecke sind mir als besonders schwierig in Erinnerung. Lediglich das Schwimmen war "atemberaubend"... ;)

Ich starte erstmal 2009 bei Heinerman in Darmstadt www.heinerman.de Hat da schonmal jemand von Euch mitgemacht?

War da dieses Jahr nicht das Schlitzohr MACCA am Start und hat den Veranstalter ordentlich an der Nase rumgeführt :D
Soviel mir bekannt ist, musste der wohl vor Ort sogar Startgeld bezahlen, hat er :cool: auch gemacht- doch dafür hat er dann aber auch einen Nobody gewinnen lassen :aetsch: und die Hohen Herren mussten den Jackpot leerräumen, was dann am Ende wohl erst richtig teuer geworden ist :lol: :lol: :lol:

Egal, ob Großmaul oder nicht- ich find den Burschen einfach genial...

Am Freitag, 'n kleines Läufchen gefällig? :D

Bechtheim (Hünstetten- Bad Camberg) läd zum 22. Freundschaftslauf ein...
Um 9 geht's los- und dann 32km quer durch die Prärie- kost' nix- Essen und Trinken gibt's trotzdem.
Interesse? Guckst du :eek: unter www.sv-bechtheim.de!

Das Ding kann ich nur empfehlen. Ist ne schöne Veranstaltung.
Wenn ich fit wäre würde ich mitlaufen:(

Das ist voll der Killerlauf... immer runner und hoch un runner un hoch un runner.................. Aber schön und empfehlenswert !!!

LG
Alex. schon im Winterschlaf

So. Anmeldung zum Mainz Marathon ist jetzt raus :D. Jetzt gibts kein Kneifen mehr.

@taunusgazelle: Was macht denn das Knie? Kannst du wieder normal trainieren?

MarcD schrieb:
Wäre ich gerne, aber ich feiere vom 8.11. bis 10.11. den Geburtstag meiner Frau in einem romantischen Landhotel. Ohne Fahrrad...
O.k., das ist ne ausreichende Ausrede ;).

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr seit alle entweder am Rad oder zumindest irgendwie faul zuhause.....und nicht wie der arme cube04 im Büro :ka:

Und an so nem Feiertag hat man auch mal schön locker die Zeit ein bisserl im Forum umher zu klicken...und was seh ich da?
Winterpokal 2008/2009!!! :D:D
Hat jemand Bock ein Team zu bilden?

Haut rein,

cube04

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr seit alle entweder am Rad oder zumindest irgendwie faul zuhause.....und nicht wie der arme cube04 im Büro :ka:
Jepp...gemütlich 2 Stündchen mit dem MTB durch die Gegend gekurvt.

...und was seh ich da? Winterpokal 2008/2009!!! :D:D
Hat jemand Bock ein Team zu bilden?

Haut rein,

cube04
Hab schon ein Team:)

Hallo Leute,

Du arme Sau...
Bist ja heut wirklich nicht grad zu beneiden-
deswegen mal 'n kleiner Gruß ins Büro :wink2:

Hab heut Vormittag mein P2 geflimmert- einfach geil die Karre und jetzt geht's endlich auf die Jagd... :D

Bis denne

Huhu Leute,

melde mich ausm Urlaub zurück - leicht lädiert, weil die Franzosen meinen, ihre Supermärkte auf Antarktis-Niveau runter zu kühlen hab ich mir nen Schnupfen geholt.:aufreg: :mad:
War ansonsten klasse. 2 Wochen lang Sonne satt und Temperaturen bis 26° :D
Außerdem stehen jetzt einige Pyrenäenpässe mehr auf meiner "Erledigt-Liste" :lol: dazu einige Pyrenäengipfel mit dem MTB abgearbeitet.....ansonsten? Im Garten in der Sonne liegen und Käse futtern :D und alte Gemäuer anschauen. Kultur, Land, Leute, Essen, Wetter - alles perfekt.

Aber was, bitte, ist das fürn Kackwetter hier????? Da bekomm ich ja nen Temperaturschock :frosty:

Euch allen ein schönes W-Ende auf dem Sofa, bei dem Wetter welches für morgen vorhergesagt ist.....:(

Naja, Wetter war dann doch net so schlecht gestern.

Der Dua in Rüsselsheim ist übrigens erledigt für mich. Findet ja Samstags statt, da muss ich arbeiten, bääh! Fangen die jetzt auch an, Veranstaltungen auf den Samstag zu legen??? Saublöd, wäre gerne dabei gewesen. Und ne Woche vorher, beim Dua in Neu-Isenburg, bin ich net da. Also bleibts doch beim Nikolaus-Dua als Vorbereitung.

@taunusgazelle: Was macht denn das Knie? Kannst du wieder normal trainieren?

O.k., das ist ne ausreichende Ausrede ;).

Knie ist wieder ok. Aber nach so ner langen Trainingspause fängst du nahe 0 wieder an. Schon frustrierend wenn man nach 15km sich auf einmal fühlt wie sonst beim Marathon auf den letzten 3km. Bis meine Kondition und Muskulatur den "Vor Unfall" Stand hat dauert wahrscheinlich Monate:eek:

Zurück