• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlonrad mit Campa!?

Paddi

Triathlet
Hallo Trias,

angenommen, ich würde mir ein Tria-Rad aufbauen.... Ich fahre an meinen anderen Rädern Campa, also sollte dieses auch Campa haben. Welche Lösungen hätte ich da? Ich fahre 10fach, Centaur oder Chorus 10fach würde reichen. Aber wie sieht's mit Schalthebel und Bremsen aus, zu was würdet ihr tendieren?

AW: Triathlonrad mit Campa!?

schau dir meins an, alles campa bis auf die bremshebel

campa endschalthebel, dann rasterscheibe umdrehen und per reibung fahren. dann kannste auch hinten alles fahren was du willst.

bremshebel die die dir gefallen, bremsen sind auch egal. öffnungshebel an der bremse braucht man nicht.

ist schaltwerk und umwerfer sind chorus, die endschalthebel gibts nur als record, bremsen hatte ich auch chorus habe aber der farbe wegen auf fsa gewechselt und die bremshebel sind von profile carbon . schaltet sich auch mit den hebeln richtig geil, aber wenn du mal die hebel auseinander nimmst, pass auf die rasterung auf, die hat es in sich. ein tick zu weit und es schaltet quer durch den garten.

... aber wenn du mal die hebel auseinander nimmst, pass auf die rasterung auf, die hat es in sich. ein tick zu weit und es schaltet quer durch den garten.

Die Rastscheibe hat eine Markierung, und nach der kopierten Skizze :D in der Packung kann man da gottlob nix falsch machen. Hier http://www.bike-components.de/products/info/p3809_Lenkerendschalthebel-.html gibt es die auch in günstig-ist ja gruselig:eek:, was da teilweise für Mondpreise verlangt werden...:spinner:

hehe ja wenn man die anleitung nicht hat, und man die makierung nicht kennt.... nachdem ich bei campa angerufen hatte, gabs die anleitung und alles ging fix. :D

die bremshebel sind nett und die schalthebel sehen gut aus. wenn es die aber nur mit rasterung gibt sind die für mich absolut unbrauchbar.

Was will man denn in Zeiten von 10/11x mit Friktions-Schaltern? Die Lust an der Suche nach dem ratterfreien Gang?

Was will man denn in Zeiten von 10/11x mit Friktions-Schaltern? Die Lust an der Suche nach dem ratterfreien Gang?

ich kann laufräder wechseln wie ich lustig bin ohne irgend etwas einstellen zu müssen. bei den bisherigen 10s lesh von campa konnte man ja einfach die rasterscheibe umdrehen und fertig war der friction-hebel.

oh ja, da muss ich ja wieder sparen, wenn es sich für mich auch nicht lohnt, aber optisch nen bringer....

ich kann laufräder wechseln wie ich lustig bin ohne irgend etwas einstellen zu müssen. bei den bisherigen 10s lesh von campa konnte man ja einfach die rasterscheibe umdrehen und fertig war der friction-hebel.

Na dann bleib halt bei den alten Shiftern wenn das so gut klappt.

Hi,

ich suche mir auch gerade Komponenten für ein Zeitfahrrad zusammen und fahre Campa am Straßenrad.

Kann man auch Shimano-Endschalthabel mit Friktion fahren? 110 Euro für die Campa-Hebel ist mir zu viel, da sind ja Ergopower billiger...

Grüße,
Christian

Hi,

ich suche mir auch gerade Komponenten für ein Zeitfahrrad zusammen und fahre Campa am Straßenrad.

Kann man auch Shimano-Endschalthabel mit Friktion fahren? 110 Euro für die Campa-Hebel ist mir zu viel, da sind ja Ergopower billiger...

Grüße,
Christian

Was ist da teuer dran? Die Shimanodinger kosten mittlerweile auch um die 80 Euro, und unkompliziertes Schalten sollten einem den Aufpreis doch wert sein. Ansonsten versuch doch, die Teile gebraucht zu bekommen. Spätestens 2012 dürfte es einige geben, zumal es wohl doch viele gibt, die am Zeitfahrrenner elffach brauchen.

Laufräder wechseln kann man doch auch so:confused:. Shamal-HR, Trispoke oder Scheibe-ist halt überall 10fach drauf :D.

Zurück