• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trier im Frühjahr

naja, heute war ja kein Radlwetter und für den Rest der Woche sieht es auch eher Mau aus.... aber mal sehen... bin immer für ne Runde zu haben
derdicke

Ja wirklich, Wetter war bescheiden heute! Hab mir die Runde auch verkniffen, aber ich hoffe sie morgen nachholen zu können!
@derdicke
ich melde mich dann ggbnflls per pn bei dir, vielleicht können wir uns ja zusammentun
@Mumm
jau, dann mal noch viel Spaß am schönen Niederrhein, entwöhn dich nicht zu sehr von Steigungen ;-)
Grüße!

Pfui Wetter! Hab mich gestern erst verfahren, und musste dann SITZEND fast 10% Steigung hoch mit 39/23 Übersetzung, weil im Wiegetritt der Hinterreifen gerutscht ist. Pfui Pfui Pfui!
Aber: es kann ja fast nur besser werden, und bald kommt meine neue Kassette drauf, und dann ist Schluss mit so unmöglichen Übersetzungen.
H.Bibi

bibi... soviel power hast du...dan fahr ich besser nicht mit dir....
..am samstag soll es schön oder besser gesgat -trocken bleiben---
fahre so um 13.00 uhr

Hi,
bin wieder im Lande! Ich weiß aber erst morgen wann ich wieder Zeit zum Radfahren habe, da muß ich nämlich die ersten Vorlesungen dieses Semster hören. :o (Ja genau FH)

H.Bibi schrieb:
Hab mich gestern erst verfahren, und musste dann SITZEND fast 10% Steigung hoch mit 39/23 Übersetzung, weil im Wiegetritt der Hinterreifen gerutscht ist.

Wo war das denn wo du dann hoch mußtest? Ist doch super nennt sich dann auch Krafttraining und macht man ab und an auch absichtlich sowas. :D Aber dann mußte vorne schon die Scheibe drauf machen. :eek:

Gute Nacht Mumm

Krafttraining...kann man auch so nennen! Hab meine Tour auf der Karte mal nachvolzogen, und bin von Mannebach (Ort) Richtung Kümmern und Onsdorf den Berg hoch. Dann über Tawern zurück.
Gut reingekommen in den FH-Alltag?
Gruß und Schluss

Hi,
bin nicht so gut rein gekommen weil es da noch viele Ärgernisse mit dem Stundenplan gibt aber egal...

Den Berg bin ich glaub ich auch mal hoch kann mich aber nicht mehr so genau dran errinnern wie steil das ist sind aber bestimmt 180 bis 220hm. War die Strecke denn schön? Das Stück von Tawern nach Konz (nicht über Könen) ist sehr cool da kann man richtig Gas geben. Ein richtiges Highspeed stück.

Ich weiß noch nicht ob ich am Samstag auch dabei bin, weil die Uhrzeit den Tag so zerteilt vorher kann man nicht richtig schaffen und hinterher hat man auch keinen Bock mehr werde also eher früher oder später fahren.

Gruß Mumm

Schön...na ja, hab ich bei dem Dreckswetter nicht so ganz drauf geachtet...hab eher laut vor mir her geflucht!
Bin am Rückweg allerdings über Könen, aber da ist nix los, die brauchen ganz dringend ne Umgehungsstraße :-)
Mit Samstag weiß ich auch noch nicht so ganz, werde vmtl. MTB fahren. Adios!

Hallo zusammen! Mein MTB-Vorhaben hat sich zerschlagen, aber ich möchte eigentlich trotzdem dieses WE noch was kurbeln.
@Mumm: warst du schon fahren oder gehst du noch? Würde dann mitkommen
@ alle: hat jemand Lust morgen zu fahren? Zeit egal, hab den ganzen Tag welche!
Das muss doch mal klappen, den Trierer Club zusammen auf die Räder zu bekommen!
Also dann,
Adios

ok ich gebe mich geschlagen-das Wetter ist echt daneben!
Werde dann wohl nur eine Runde Laufen, da macht der Regen weniger.
Habe bei Wetter.de gesehen, dass es Donnerstag bergauf gehen soll...

war gestern auch in Trier :)

wir sind am Freitag von Darmstadt nach Saarlouis und am Sa, wollten wir von Saarl. bis Aachen
in Trier waren wir schon völlig durchnässt und durchgefroren und sind dann die Bundesstrasse nach Bitburg weiter----das war die Hölle :o

festgestellt:
wir haben nicht viele Radler gesehen, aber die haben alle freundlich gegrüßt :bier:

http://www.emu5.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=13

Papperlapapp, auch hier gibts freundliche Radfahrer.

@powermanpappa: Da habt ihr ja ganz schön was vor. Hut ab, bei dem Wetter zur Zeit. Dann mal noch gute Fahrt weiterhin.

@Trierer:
Ein Tip. Mittwochs Abends um 18:00 Uhr ist in Konz am Rathaus immer Treffen zu einer Ausfahrt. Das hat letzten Mittwoch angefangen und geht den Sommer durch.
Die Strecken sind, je nach Jahreszeit, 50 bis ca. 100 km lang und teilweise anspruchsvoll. Zur Zeit wird aber eher noch etwas gebummelt.

Jeder, der ein Rennrad fährt, ist willkommen. Es besteht Helmpflicht.

Ansonsten treffen sich Sonntags Morgens um 10:00 Uhr immer Rennradler an der ersten Brücke (aus Richtung Konz gesehen). Ich bin auch öfter dabei.

Treffpunkt ist an der Ecke rechte Auffahrt Richtung Luxemburger-Str.
Dort wird aber schon des Öffteren ordentlich Tempo gemacht.

powermanpapa schrieb:
wir haben nicht viele Radler gesehen, aber die haben alle freundlich gegrüßt :bier:

Ich grüß auch immer :wink2:. Schöne Tour die ihr da macht danach seid ihr aber ordentlich fit. Mann man was ne Schinderei bei dem Wetter viel Spaß noch auf der weiteren Tour.

@derdicke: Sicher grüssen hier die Leute zumindest wenn sie andere auf dem Rennrad sehen!

@Niggel: So ein Zufall ich war gestern unterwegs und hab den "Chef" von der Truppe getroffen der gerade auf seiner schnellen Runde war. Hab mich kurz mal mit ihm unterhalten und er hat mir auch von dem Mittwochstreffen erzählt werde da auch mal vorbei kommen. Du bist nicht zufällig der den ich da getroffen habe oder? :confused: Wenn das erst um 18Uhr los geht wie kommt man denn dan noch ohne Licht heim?
Kannst du genauer beschreiben was die Jungs und eventuel Mädels am Sonntag so fahren? Was meinst du mit "ordentlich Tempo"? Renntempo wenn einer wegfällt ist selber schuld und fährt dann alleine weiter oder einfach nur flott und was heißt das? Vielleicht einfach mal sagen was da gefahren wird wenn ihr flach fahrt.
Ich hab auch noch nicht so ganz genau verstanden wo der Treffpunkt ist da bei MCDoof? oder doch auf der anderen Seite.
Danke für die Tips

@all Ich hab´s so im Gefühl, dass das Wetter bald besser wird.:dope: Deshalb schlag ich mal Dienstag vor ne größere Runde zu drehen. (GA1 ca. 100-120km start 15Uhr.)

Gruß Mumm

Bin diese Woche leider nicht mehr in Trier...:-(
@ derdicke: bei Wetter.de sieht das Wetter, wie Mumm schreibt, ab Dienstag ganz ok aus und ab Donnerstag deutlich besser...
@ Niggel: danke für die Tips! Ordentlich Tempo ist zwar nix für mich (was auch immer man genau darunter versteht), aber Mittwochs werde ich mich auch mal bei euch blicken lassen!

Hallo zusammen,

ich wollt nur kurz schreiben was ich gestern in Erfahrung gebracht habe, nämlich, dass es an dem Fitness-Studio hier in Trier Nord eine Radgruppe vom Triathlon Bereiches des Postsports gibt. Die Treffen sich jeden Samstag um 14Uhr ich werd da bei Gelegenheit mal mitfahren. Die ham auch eine Homepage: http://www.triposttrier.de/

Am Mittwoch fahr ich wohl wieder mit der Konzer-Truppe mit ich fand es lustig. Vor allem die Grundlage am Berg. :D

Schönen Gruß,
Mumm

Zurück