R
reisberg
6,35 Kilo mit dem Fiamme Satz und den Sonderklasse Reifen. Ansonsten steht das Rad so da wie im Anfangspost mit Victory Stütze und Innenlager.
Es fehlen Kurbel, Pedale, Kette und Kranz, so wie Schalthebel und Umwerfer. Ferner noch Züge und Hüllen.
Leider finde ich zur Stronglight 106er Kurbel nur Gewichtsangaben mit Innenlager (700T mit Titanachse 770g, 700T ohne Titan 843g). Weswegen ich jetzt von den 770g nur schätzungsweise 200g (soviel wiegt das Stronglight TI Innenlager 650) abziehen könnte um auf das Realgewicht der Kurbel (580g???) zu kommen.
Bei der Kette kommt eigentlich nur eine Regina SL mit ca. 250g in Frage, beim Kranz ist alles über 220g inakzeptabel.
Einen Umwerfer mit 90 bis 100g Gewicht zu finden ist kein Problem, die von Mavic ca. 100g, ein Rino z.B. kommt auf knapp 90g ebenso ein Campa SR
Die SuperRecord Pedalen kommen mit Haken und Riemen auf knapp 300g.
Für Hüllen und Züge und Schalthebel habe ich auch mal 300g veranschlagt
580 + 250 + 220 + 100 + 300 + 300 = 1750g
Am Ende würden knapp 8,05 Kg bei rumkommen, dass wäre dann aber großzügig zusammengerechnet.
Bei der Sattelstütze und dem momentanen Innenlager ist ja definitiv noch Einsparpotential möglich, unter 8 wäre mein Ziel.
Mal schauen![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Es fehlen Kurbel, Pedale, Kette und Kranz, so wie Schalthebel und Umwerfer. Ferner noch Züge und Hüllen.
Leider finde ich zur Stronglight 106er Kurbel nur Gewichtsangaben mit Innenlager (700T mit Titanachse 770g, 700T ohne Titan 843g). Weswegen ich jetzt von den 770g nur schätzungsweise 200g (soviel wiegt das Stronglight TI Innenlager 650) abziehen könnte um auf das Realgewicht der Kurbel (580g???) zu kommen.
Bei der Kette kommt eigentlich nur eine Regina SL mit ca. 250g in Frage, beim Kranz ist alles über 220g inakzeptabel.
Einen Umwerfer mit 90 bis 100g Gewicht zu finden ist kein Problem, die von Mavic ca. 100g, ein Rino z.B. kommt auf knapp 90g ebenso ein Campa SR
Die SuperRecord Pedalen kommen mit Haken und Riemen auf knapp 300g.
Für Hüllen und Züge und Schalthebel habe ich auch mal 300g veranschlagt
580 + 250 + 220 + 100 + 300 + 300 = 1750g
Am Ende würden knapp 8,05 Kg bei rumkommen, dass wäre dann aber großzügig zusammengerechnet.
Bei der Sattelstütze und dem momentanen Innenlager ist ja definitiv noch Einsparpotential möglich, unter 8 wäre mein Ziel.
Mal schauen
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