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Tuning?

Hautacam

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Was würdet ihr mir empfehlen:
1. Mein Steens Aspin mit Ultegra mit Zipp 303,404, Lightweight, oder Tune Olympic Gold, dazu noch nen Speedneedle und paar Keos ODER
2. altes lassen wie es ist für 2400€ Merida Theorema mit DA und Ritchey LRS kaufen
3. was ganz anderes...
 
Hautacam schrieb:
Was würdet ihr mir empfehlen:
1. Mein Steens Aspin mit Ultegra mit Zipp 303,404, Lightweight, oder Tune Olympic Gold, dazu noch nen Speedneedle und paar Keos ODER
2. altes lassen wie es ist für 2400€ Merida Theorema mit DA und Ritchey LRS kaufen
3. was ganz anderes...
3.: Abnehmen. Bringt am meisten und kostet am wenigsten. Die gesparte Kohle kannst Du besser in ein Trainingslager im Frühjahr investieren - oder am besten in einen gemeinsamen Urlaub mit Deine(m|r) Partner(in).

Hth,
E.:wq​
 
ich halte den Ansatz mehr und besser trainieren für den besten.
Tuning an der Maschine bringt zwar auch was, aber besser ist doch die eigene Fitness und Kraft. Kostet auch nicht so viel. Und dann für 2.400 € lieber 3 Mal im Jahr einen schönen Urlaub mit dem Rad machen.

Clever
 
Abnehmen? Bei 57 kg und 183 Größe? Wohl eher nicht.... :mex: Ich möchte mein Rad für Rennen ein bischen verbessern, denn an der Leistung und am Training ändere ich nichts....das geht alles so. Ich möchte eigentlich nur mal hören ob ein
hochwertiger LR besser wäre als ein Carbonrad mit DA und schlechten LRS
 
kannste ja noch nicht ein neues rad kaufen obwohl es ja noch net ein jahr alt ist haste geld zu viel (war doch mai)?

wenn du was investieren wilst, passe dein rad optisch an.
wie gleiche reifen vorne und hinten (nicht rot und schwar).

passende pedalen, passender helm,klamotten usw. eben

dann noch gute lfssind nicht zu ersetzen, würde aber auf carbon lfs vezichten da sie noch mehr die straßen spüren läst.
 
@Anubis Reifen sind schon beide schwarz von Veloflex und Pedale sind rot....
Klamotten sind auch schon farblich angepasst (Vereinkleidung passt dazu) ich glaube ich werd mir wohl ein 2.rad von Rose so´n Dingen was auch der Ciolek fährt und nen leichten American Classic Laufradsatz kaufen.....
Das Rad hab ich auch erst ab Mai, habe jetzt allerdings dadurch, dass ich endlich Geld von der Versicherung bekommen hab, genug Geld zusammen. Das Aspin war nur ein Einstiegsrad.... :D
 
Hautacam schrieb:
...ich glaube ich werd mir wohl ein 2.rad von Rose so´n Dingen was auch der Ciolek fährt und nen leichten American Classic Laufradsatz kaufen.....
Das Aspin war nur ein Einstiegsrad.... :D

Wenn das Aspin ein Einstiegsrad war, warum dann jetzt ein Zweitrad von Rose?
Müsste da jetzt nicht was anderes kommen und das Aspin zum Zweitrad werden?
Oder stehe ich auf der Leitung? :confused:

Grüße
Wheeland
 
will auch mal Geld von der Versicherung bekommen, dann kaufe ich mir ein eigenes Trainingslager und auch noch ein Zweitrad das dann sicherlich mein Erstrad wird ;)

Man müßt ihr eine Kohle haben.

Ich würde mal dieses Jahr mit den "alten" Rad durchfahren und schauen was es im nächsten Jahr gibt. Oder vielleicht warten bis man ausgewachsen ist.

Gruß

Clever
 
2400euro?
hast du schon mal dran gedacht das geld für etwas anderes auszugeben?
es gibt auch was andres als radsport!

dann gehts weiter: lightweights oder zipps an ein aspin?
da stimmt doch das verhältnis nichtmehr.
aber wenns dir spaß macht...

des weiteren hilft dir ein teurer lrs in einem rennen überhaupt nicht.
1.hat fast jeder ab der jugendklasse solch ein lrs, dann fällt dein vorteil schon mal weg.
das einzige was dich schneller machen würde, ist der placeboeffekt, der aber nach einer pleite im rennen, wieder ganz schnell verschwindet.

fahr die nächsten jahre noch mit deinem aspin, gönn dem rad ein paar schöne lr z.b. ksyriums(geschmackssache) und dann kannst du dir ein neues rad planen und kaufen.

viel grüße,

Stefan
 
wolltest du nicht vor ein paar tagen unbedingt ein fahrfertiges rad unter 7kg in deiner rh und für 2500.
ist das nicht mehr aktuell oder hast du gemerkt, das es nicht machbar ist?
s.
 
Ich wäre eher für bessere Laufräder. Wenn du es ganz extrem willst, dann welche, die du nur im Rennen fährst.
 
hallo.

eine möglichkeit wäre auch dein jetziges rad zu verkaufen und dir ein komlettes teureres rad besorgen. wenn man das gut machst ist sehr viel zu holen (ebay).
 
Äh, bin ich hier im falschen Film?

15 Jahre und nen Rennrad der Oberklasse? Eigentlich sollte man da ja schon nix mehr zu sagen, aber wenn du noch nicht Profi bist und mit nem neuen Rad nen Haufen Kohle schöffeln willst, würd ich mir doch vor deinem 17ten Geburtstag(besser noch 18) kein neues Rad holen, wenn dein altes erst ein Jahr alt ist. Auch bei der Körpergröße kann man noch wachsen.

Glaub mir, wenn du dir jetzt noch nen Rad holst, wirst du dich gehörig ärgern, wenn du 18 bist, etwas größer und keine Kohle mehr für ein neues hast.

Davon abgesehen sollte jemand, der soviel Geld für Fahrräder hat(in dem Alter!) sich doch genug auskennen, um über sowas komplett alleine zu entscheiden.

Naja, bin grad etwas durcheinander.
Kauf dir lieber Sachen in Richtung optisches Tuning(hab mir dein Rad nicht angeschaut, aber wir wäre es mit Nokons, Carbonflaschenhalter,...) und eventuell schicke Laufräder.

Christian
 
warum sollte er mit 15 nicht so ein rad fahren dürfen???
ich bin auch 15 und fahre ein kuota kharma mit dura ace und easton orion II laufrädern. den wert kannste errechnen, der geht auch über 2400 euro.

er sagt, dass sein aspin nur ein einstiegs rad war.
wenn er es verkaufen will und sich dann ein neues kaufen will dann find ich das ok!
die rennfahrer wissen wie ärgerlich ein schlechter rahmen, oder ein schweres rad oder eine schwergängige schaltung im rennen sein können.
wiso dann kein gut funktionierendes, leichtes und technisch sehr gutes rad kaufen und im rennen fahren?

habt ihr schonmal einen relativ bis sehr guten rennfahrer gesehen, der ein relativ minderwertiges rad fährt? ich nicht.

ich fand es nur unnötig an ein aspin so wahnsinns lr zu bauen.

wenn er will, dann lasst ihn doch!


Stefan
 
Wie kommt ihr an das geld an Mutti / Vatti (frag mal ob sie mir 5000€ geben damit ich record gruppe und bora lfs kaufen kann oder aber auch 8000€ für mein traum rad), was sagen die dazu das du eben ein neues brauchst noch niemals nach einem halben jahr (und sagt nicht ihr verdient so viel).Meine eltern hätte mich komisch angekukt (zu der zeit)und gelacht (ist fast schon ein jahrzent her)oder paar auf die packen gegeben(300dm hat mein rad gekostet mehr war nicht drin, obwohl früher mehr geld hatte). ist auch fast sowie heut, kaum ein neues handy und schon wieder ein neus weil so ein neues geiles teil draußen ist/ oder nicht gut genug ist das alte!!!!!
 
in der schülerklasse ist es noch vorgeschrieben, wieviel speichen die lr haben müssen.
ab der jugendklasse ist es egal.

ich bin der meinung, dass wir hier nichtmehr weiter diskutiren brauchen, es ist seine entscheidung, da braucht ihm keiner reinreden.

wenn wir nach dem sinn fragen;
warum braucht ragnar ein cervelo? :-)
warum brauche ich easton lr?

weil ich sie haben wollte, weil sie mir gefallen, meine entscheidung.

ich bin aber auch der meinung, dass hautacam genau wissen muss, was er tut, sonst macht das alles kein sinn.


Stefan
 
Naja warte gerade auf neue Laufräder...(Zipp 404 und Ksyrium ES) fand ich die beste und sinnvollste Tuning maßnahme. Jetzt kommt mir nicht mit der hat zuviel Geld der Junge....die Zipps hat sich mein Vater gekauft und ich fahr sie bei wichtigen Rennen, Misterschafften und Zeitfahren und die ES sind hart erarbeitet...;)
 
bofh schrieb:
3.: Abnehmen. Bringt am meisten und kostet am wenigsten. Die gesparte Kohle kannst Du besser in ein Trainingslager im Frühjahr investieren - oder am besten in einen gemeinsamen Urlaub mit Deine(m|r) Partner(in).

Hth,
E.:wq​

:daumen: :daumen:
 
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