• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación Pue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja .. irgendwie stimmt bei mir was net ....

ich hatte nach Pave einen eintrag vom Sprinter ..... seltsam .. nu isser weg ..... :confused:

Re: Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación

Unbenannt schrieb:
Das ganze kann man doch so zusammenfassen:
  1. Die Bescheiningung sagt nur aus, dass gegen Jan Ullrich in Spanien (ein Land ohne Anti-Doping-Gesetz) nicht ermittelt wird
  2. Da Ullrich im Fuentes-Prozess nicht als Beschuldigter gilt, kann er deswegen nicht gesperrt werden. Kann aber trotzdem von der UCI durch andere Gründe gesperrt werden
  3. In Bonn und Hamburg wird gegen Ullrich immer noch wegen Betruges ermittelt
  4. Der Schweizer Radsportverband wird gegen ihn ein Sportgerichtsverfahrens eröffnen
????

Und was können 3. und 4. für ihn für Auswirkungen haben?

Mal angenommen die spanische Gerichtsbarkeit stellt definitiv fest/hat definitiv festgestellt, daß es keinen Dopingfall Ullrich gibt, dann gibt es auch keinen Betrug und kein Sportgerichtsverfahren.
Denn wer nicht dopt betrügt nicht und ungedopte Fahrer hatten bisher auch noch keine Verhandlungen vor Sportgerichten.

Gruß Frank

Re: Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación

dsp1972 schrieb:
naja .. irgendwie stimmt bei mir was net ....

ich hatte nach Pave einen eintrag vom Sprinter ..... seltsam .. nu isser weg ..... :confused:

Reib dir nochmal die Augen ;)
Dann isser vielleicht wieder da - oder ein anderer weg :D

schwergewicht schrieb:
Mal angenommen die spanische Gerichtsbarkeit stellt definitiv fest/hat definitiv festgestellt, daß es keinen Dopingfall Ullrich gibt, dann gibt es auch keinen Betrug und kein Sportgerichtsverfahren.
Denn wer nicht dopt betrügt nicht und ungedopte Fahrer hatten bisher auch noch keine Verhandlungen vor Sportgerichten.

Gruß Frank

Warten wir es ab. Jedenfalls so geht es nicht weiter. Ich bin auch froh wenn es endlich vorbei ist.

L.

Sprintertier schrieb:
Ich drücke jedenfalls Ulle die Daumen, dass er gerecht behandelt wird und wir hier auch.
Die Willkür und Sensationsmache der Medien ist da immer sehr schnell mit Verurteilungen. Einmal himmelhochjauchzend dann wieder zu Tode betrübt.
Wenn man was beweisen kann, dann soll er bestraft werden, ansonsten müssen sich alle die Ihn schon verurteilt haben sowas von entschuldigen, auch die hier im Forum. Da bin ich mal gespannt wer da dann die gleiche Courage besitzt wie beim VORverurteilen.

Ich hoffe das war ontopic genug um nicht wieder gelöscht zu werden.

C.

Wenn Ulle unschuldig ist und Davon gehe ich weiterhin aus,kann keine Entschuldigung dieser Welt einen Rufmord dieser Art wieder gut machen!

Schniechen schrieb:
Wenn Ulle unschuldig ist und Davon gehe ich weiterhin aus,kann keine Entschuldigung dieser Welt einen Rufmord dieser Art wieder gut machen!

Es ist so einiges passiert, was nicht mehr gut zu machen geht!

L.

Man hat ja auch einen fahren lassen, der dann die Tour "gewinnt" und dann aber sowas von verloren hat.

Grüßle

Chris

schwergewicht schrieb:

Also ich verstehe das so: In Spanien ist Doping keine Strafe, was aber die Staatsanwaltschaft hier in Deutschland nicht abhält gegen Ullrich wegen Betruges zu ermitteln, da er evtl. gedopet hat.

Und wieso darf Basso wieder fahren?

Wobe meiner Meinung nach(Quelle: mein Kopf) es sehr schwer werden wird ein Dopingvergehen nachzuweisen wenn Ulle in Spanien nichtmal verdächtigt wird.

Grüßle

Chris

pepper.salt schrieb:
Dem Flecken-Entferner unterm Fingernagel auf der Spur
(Die Meldung ist von heute)

Ob Ulle unschuldig ist, warten wir's ab, jeder kann da sein eigenes Weltbild führen.

Pfeffer und Salz

Genau, und das tun wir hier auch kund ohne vorzuverurteilen. Nochmal, sollte Ulle schuldig sein und das dann auch bewiessen wird bin ich für die Strafe die dafür vorgesehen ist.
Weltbilder sind nunmal verschieden, gott sei dank, sonst müssten wir auch noch über meine Lieblingsfarbe diskutieren.

C.

Er wird in Spanien nicht verdächtigt des strafrechtlich noch nicht verbotenen Dopings, das ist alles.

Pfeffer und Salz

pepper.salt schrieb:
Er wird in Spanien nicht verdächtigt des strafrechtlich noch nicht verbotenen Dopings, das ist alles.

Pfeffer und Salz

In Deutschland gibt es noch nichtmal ein Antidopingesetz.
Aber die Chance auf einen Toursieg 2006 hat man Ihm aufgrund von Verdächtigungen genommen, wie auch Basso und all den anderen.
In Deutschland wird er auch nur verdächtigt auch wenn es Strafanzeigen gegen Ihn gibt. solande er aber weder in Deutschland noch in der Schweiz noch sonstwo verurteilt ist, gilt er in einem Rechtsstaat als UNSCHULDIG und ich denk ich lebe in einem Rechtsstaat.

Wer gibt Ihm denn bei einem Freispruch die Chance zurück die Tour 2006 zu gewinnen ???
Schwergewicht hat das früher mal so schön ausgedrückt in einem erfundenen Schreiben von T-Mobile: "......... es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Sie zu unrecht suspendiert haben und möchten uns für dieses Versehen herzlich entschuldigen........"
Oder wie könnte eine Wiedergutmachung aussehen ??? Ich kann mir da nichts vorstellen. Vielleicht hat von Euch einer eine Idee. Vor allem die, die Ihn schon Vorverurteilt haben.

Chris

Sprintertier schrieb:
In Deutschland gibt es noch nichtmal ein Antidopingesetz.
Aber die Chance auf einen Toursieg 2006 hat man Ihm aufgrund von Verdächtigungen genommen, wie auch Basso und all den anderen.
In Deutschland wird er auch nur verdächtigt auch wenn es Strafanzeigen gegen Ihn gibt. solande er aber weder in Deutschland noch in der Schweiz noch sonstwo verurteilt ist, gilt er in einem Rechtsstaat als UNSCHULDIG und ich denk ich lebe in einem Rechtsstaat.

Wer gibt Ihm denn bei einem Freispruch die Chance zurück die Tour 2006 zu gewinnen ???
Schwergewicht hat das früher mal so schön ausgedrückt in einem erfundenen Schreiben von T-Mobile: "......... es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Sie zu unrecht suspendiert haben und möchten uns für dieses Versehen herzlich entschuldigen........"
Oder wie könnte eine Wiedergutmachung aussehen ??? Ich kann mir da nichts vorstellen. Vielleicht hat von Euch einer eine Idee. Vor allem die, die Ihn schon Vorverurteilt haben.

Chris

Selbst in meiner Familie ist das Thema Jan Ullrich so hockgekocht das ich an allen Ecken kämpfen muß um noch Rad zufahren!Ich bin aber erst von den Motzern befreit wenn Jan wieder "Rad fährt"Wenn Jan also freigesprochen wird und wieder fahren darf,hat nicht nur Er gewonnen!Ich denke es geht vielen Radsportbegeisterten so wie mir.

Ich wiederhole mich ungerne aber einige schnallen einfach nicht, dass man sich nicht als Richter aufsspielt und Leute auch nicht vorverurteilt.

Hetzkampagnen, Verleumdungen, Propaganda haben die Welt schon mehrfach in Schutt und Asche gelegt. Das daraus nie niemals die meisten nichts daraus lernen. Ich kapiers nicht. Wo liegt der Antrieb Menschen zu verurteilen, wo man selbst nichts drüber weiß. Ich meine Wissen,--- nicht Vermutungen, Spekulationen e.t.c.

L.

Es liegen zig Verdachtsmomente vor gegen Ullrich, Basso und andere.

Herr Ullrich zieht es vor, auf unwissend und abwehrend zut tun.

Da kann ich nicht verstehen, dass man ihm in einer Art Verblendung verteidigt.

Das könnte ich verstehen, wenn er erklärte, warum in einer Probe von ihm kei körpereigenes EPO mehr festgestellte wurde

und

wenn er endlich seinen Kritikern ( bin ich auch ) das Maul durch Zustimmung zu einem DNA-Abgleich stopfen würde.

"Aber der Jan kennt den Dr. Fuentes ja gar nicht" - Schwachsinn

Wenn ich an seiner Stelle so gerne Rennen fahren würde und die Tour fahren will, dann sage ich : los mach mal DNA Test ich will nächste woche einen Vertrag bei den Disco-Boys unterschreiben. Stattdessen holt er sich durch seinen überqualifizierten Berater Herrn Strohbrand (hab mir die Schreibweise ncht gemerkt) ne Abfuhr aus Österreich. COOOL

JURISTISCHES hin und her

Mensch Leute, lasst doch mal den gesunden Menschenverstand zur Geltung kommen.

tudor schrieb:
Es liegen zig Verdachtsmomente vor gegen Ullrich, Basso und andere.

Herr Ullrich zieht es vor, auf unwissend und abwehrend zut tun.

Da kann ich nicht verstehen, dass man ihm in einer Art Verblendung verteidigt.

Das könnte ich verstehen, wenn er erklärte, warum in einer Probe von ihm kei körpereigenes EPO mehr festgestellte wurde

und

wenn er endlich seinen Kritikern ( bin ich auch ) das Maul durch Zustimmung zu einem DNA-Abgleich stopfen würde.

"Aber der Jan kennt den Dr. Fuentes ja gar nicht" - Schwachsinn

Wenn ich an seiner Stelle so gerne Rennen fahren würde und die Tour fahren will, dann sage ich : los mach mal DNA Test ich will nächste woche einen Vertrag bei den Disco-Boys unterschreben. Stattdessen holt er sich durch seinen überqualifizierten Berater Herrn Strohbrand (hab mir die Schreibweise ncht gemerkt)

JURISTISCHES hin und her

Mensch Leute, lasst doch mal den gesunden Menschenverstand zur Geltung kommen.

Sollte mich jemand wegen irgend etwas verdächtigen, dann hab ich nicht meine Unschuld zu beweisen sondern er meine Schuld. So ist das in einem Rechtsstaat und ich würde es nicht anders machen als Ulle.
Wenn ich behaupte Du bist mit dem Auto zu schnell gefahren, dann willst Du doch auch den Beweis und nicht beweisen, dass Du nicht zu schnell warst.
Sollen denn für einen Radrennfahrer auf einmal die Gesetze umgekehrt gelten ???
Das hielte ich für Schwachsinn.

Ich weiß schon wen ich dann als ersten auf der Liste habe.. :dope:

Pave schrieb:
Ich weiß schon wen ich dann als ersten auf der Liste habe.. :dope:

Stellen wir uns mal vor wir verdächtigen jemanden er würde sich am an der Kreation bestimmter Dinge bereichern. Man würde von uns sofort Beweise verlangen. Oder könnten wir dann auch sagen: Leg eben Deine Rechnungen offen, damit kannst ganz leicht Deine Unschuld beweisen.
Aber Gott sei Dank geht sowas ja nicht.

Grüßle

Chris, der sich nicht denken kann wen Du meinst:D:D:D:D

ich bin ja kein rechts-experte. aber kann man ullrich wegen betrugs in deutschland anklagen?
wenn ja hätte man nicht all die anderen sportler die wegen dopings in deutschland auch erwischt worden sind anklagen müssen.
oder wird hier mit anderen massstäben gemessen. ich denke mit der betrugs klage fallen die behörden auf die, sprichwörtliche nase.
wie ich aber sagte ich bin keine experte.
würde mich aber doch schon interessieren....welche wieso in diesen fall....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück