• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación Pue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s gibt weder in Deutschland noch in Spanien bisher ein Antidopinggesetz. Sollte also irgend jemand gedopt haben wäre das noch lange nicht kriminell. Die Jugendlichen die in den Discos Amphetamine und andere Aufputscher nehmen sind ja auch nicht alle kriminell, sonst wären wir ja ein Volk von Kriminellen.

Das stimmt so nicht. Es gibt zwar kein Anti-Doping Gesetz aber eines der strengsten Arzneimittelgesetze in Europa.
Und Verstösse gegen das Arzneimittel- oder sogar das Betäubungsmittelgesetz sind strafbar.

Re: Spaniens Verband stoppt Verfahren gegen Radprofis

tjp schrieb:
Was bleibt denn an Indizen für eine Sperre vor einem Sportgericht übrig? Außer üblen Gerüchten nichts! Das heißt, für eine Sperre reicht zukünftig eine Medienkampagne gegen jemanden aus.
Es bleiben z.B. die tiefgekühlten Blutkonserven in den Kühlschränken des
Dr. Fuentes, oder war das Deiner Meinung nach auch eine Medienerfindung?

Wessel

Manchen hier scheint das Hirn eingetrocknet zu sein: wenn ich mir mein eigenes Blut zuführe sagen wir in "Hindustan" habe ich gegen das deutsche Arzneimittelgesetz verstoßen? :D :D :D Da verstoße ich nicht mal dagegen wenn ich das in Deutschland zuführe. Mein Blut gehört mir!! Noch!! Obwohl da manchmal die Vampirinnen dran wollen.. :dope:

Wenn jemand in der Disco Amphetamine schuckt hat er gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen? :D :D :D Aber wirklich nicht, solange er Amphetamine nicht an Dritte abgibt ist das nicht strafbar. Eigenkonsum ist nicht strafbar. Strafbar ist das nur für den der das Zeugs abgibt ob umsonst oder gegen Geld.

Woher willst du denn überhaupt wissen dass das Blutkonserven waren? Warst du im Labor dabei? Die span. Behörden haben doch bisher die Analyse nicht bekannt gegeben was das überhaupt war. Vielleicht wars nur "Rote Beete" da ist mehr drin!! :dope:

Wenn jemand in der Disco Amphetamine schuckt hat er gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen? Aber wirklich nicht, solange er Amphetamine nicht an Dritte abgibt ist das nicht strafbar. Eigenkonsum ist nicht strafbar. Strafbar ist das nur für den der das Zeugs abgibt ob umsonst oder gegen Geld.

Der Besitz illegaler Substanzen die unter das BTM-/Betäubungsmittelgesetz fallen ist strafbar. Wenn du in der Disco von einem netten Zivilfahnder mit sagen wir Ecstasy oder Metamphetamin erwischt wirst interessiert diesen nur das er das Zeug bei dir gefunden hat. Wenn du schon das Disco Besidpiel bemühen willst. Der Handel mit solchen Substanzen ist wie du richtig bemerkst illegal. Darunter fällt aber auch der Erwerb. Und niemand der Amphetamine nimmt hat diese selbst hergestellt.

Und nein mein Hirn ist nicht eingetrocknet ich kenne das Arzneimittelgesetz besser als mir lieb ist.

Re: Ullrich von Dopingvorwurf entlastet / "no aparece" como imputado en la 'Operación

Versucht die Sache doch einfach mal von euerem gesunden Rechtsempfinden her zu beurteilen. ;)
Da gibt es Sportler, die bereiten sich jahrelang auf Wettkämpfe vor, sitzen und leiden auf dem Rad, wie wir uns das als Nichtprofis kaum vorstellen können und plötzlich kommt der große Hammer.
Aufgrund einer Polizeirazzia und einiger dubioser Pressemeldungen ist auf einmal die ganze Karriere dahin.
Es steht für mich außer Frage, dass Doper gesperrt gehören, wegen mir auch lebenslang, aber Indizien können und dürfen bei so einer tiefgreifenden Maßnahme nicht ausreichen.
Das ganze Theater, das hier ablief stinkt so gewaltig zum Himmel, dass einem die Freude am Radsport gründlich vergehen könnte. Natürlich ärgern mich auch die ganzen Betrüger/Doper, aber noch mehr ärgert mich das ganze scheinheilige Pack, das plötzlich 'dies irae' und Gerechtigkeit schreit und nur Neid meint.

Wessel_Hummer schrieb:

Wessel
Natürlich hatte der Mann Blutkonserven im Kühlschrank und eine Klientel aus halb Europa.:jumping:
Aber wer steckt hinter den Decknamen ? Wo bleibt die Anklage gegen die halbe spanische und italienische Fußballmannschaft ?? Wieso wird ein angebliche "Sohn des Rudi" gesperrt und "Valv.", "Piti" nicht. ??? Glaubt ihr im Ernst, dass Fuentes der einzige Sportarzt mit den Beutelchen und Drogen im Kühlschrank ist/war ??

Bisher habens aber bei keinem irgendwelche illegalen Substanzen weder im Blut, noch in der Hosentasche noch bei denen Zuhause gefunden. Weder bei Ulle noch bei Basso noch bei sonst wem. Und was sagt das aus wenn irgendwo Blut gelagert ist so lange das nicht irgendwie mit illegalen Substanzen versetzt ist. Und daran scheints ja zu hapern. Die span. Ermittler tun sich sehr schwer, dem Dr. Fuentes irgendwas nachzuweisen. Vermutlich nicht mal die illegale Lagerung von Blut oder Blutbestandteilen, wenn das richtig gelagert oder konserviert war. Und das scheint so zu sein, soviel man da gehört hat. In der span. Presse stand das so, sagt mein span. Freund.

Ich muß demnächst zum Arzt, da wird mir wieder Blut abgezapft zur Untersuchung. Ist das dann schon Doping wenn das dort in der Praxis zufällig gefunden wird oder im Labor? Ich höre schon Herrn Scharping wie er mich auf den Scheiterhaufen werfen will und mir die Lizenz verweigert!! :dope:

Wessel_Hummer schrieb:
Liest Du zuweilen die Pressemitteilungen der spanischen Staatsanwaltschaft bzw. Gerichte? Diese Blutkonserve befinden sich unter Kontrolle besagter Stellen und dürfen nach einem Gerichtsbeschluß vorerst nicht in einem Sportgerichtsverfahren gegen irgend einen Sportler verwendet werden.

Also, was haben die Sportverbände in den Händen, das erstens gesicherte Erkenntnis ist und zweitens nicht durch die spanischen Behörden/Gerichte gesperrt ist?

Exakt nichts. Und das ist das Problem für jedes Sportgerichtsverfahren, mittlerweile räumt selbst McQuaid diese Problematik ein. Siehe vorletzter Absatz auf diser Seite:

He asserts that this limbo is bad news for all concerned. "It is unfortunate, not just for the UCI and not just for the teams, but it is also very unfortunate for the riders were implicated. They are not given an opportunity to prove themselves innocent or to establish guilt at the moment.

Pave schrieb:
Ich muß demnächst zum Arzt, da wird mir wieder Blut abgezapft zur Untersuchung. Ist das dann schon Doping wenn das dort in der Praxis zufällig gefunden wird oder im Labor? Ich höre schon Herrn Scharping wie er mich auf den Scheiterhaufen werfen will und mir die Lizenz verweigert!! :dope:

Wie ich vorhin gesehen habe,befindet sich bei uns im Kühlschrank noch ein Glas Rote Beete. :rolleyes:
Wir werden das jetzt mal schnell aufessen. Sonst kommt es noch zum Eklat. Mein Sohn hat gerade mal wieder seine Lizenz beantragt. Da gibt es auch schon jede Menge Neider. Wenn das einer Rudis Vereinigung steckt, dass mein Sohn seiner Meinung nach dopt, dann stürmen die Zivilfahnder noch unseren Kühlschrank und beschlagnahmen die Rote Beete. Man weiß ja nie.:D
Der BDR will meines Wissens demnächst schon bei der U13 mit den Dopingkontrollen beginnen.
Vor allem reicht es ja schon aus, wenn irgendwelche Institutionen oder Personen Behauptungen aufstellen. Schon ist man geächtet und dem Pöbel ausgeliefert.

L.

Der Pöbel ist seit 30.06. im www.. :D Die wollen jeden Blutspender auf den Scheiterhaufen werfen und jeden, der mal eine Aspirin braucht! :dope:

tjp schrieb:
Diese Blutkonserve befinden sich unter Kontrolle besagter Stellen und dürfen nach einem Gerichtsbeschluß vorerst nicht in einem Sportgerichtsverfahren gegen irgend einen Sportler verwendet werden.
Eine mögliche momentane juristische Nichtverwerbarkeit ändert nichts an der
Existenz der Blutkonserven.

Wessel

Verwertbar werden die nie mehr sein, die waren doch damals schon überlagert.. :D

Wessel_Hummer schrieb:
Eine mögliche momentane juristische Nichtverwerbarkeit ändert nichts an der
Existenz der Blutkonserven.

Wessel

Ganze Ambulanzen, Arztpraxen, Intensivstationen sind voll von Blutkonserven.

Aussagekraft=Null

L.

übernächste Woche gebe ich eine ab, werde aber drauf bestehen, dass die so verschlüsselt wird, dass niemand drauf kommt wer dahinter steckt.. :dope: 124er Krypton-Schlüssel ist da gerade recht.

ich glaub aus dem thema wird hier nix mehr vernünftiges. ihr dreht euch doch alle im kreis. wartet doch mal einfach ab und zerredet nicht alles (gilt für alle richtungen)

aber ständig dieses aufgeilen und die beiträge bespikt von ironie kann man ja kaum mehr lesen :-(

das thema ist jetzt schon so zerfleddert das ein anstäniger informationsfluss nicht mehr möglich ist.

coffee

coffee schrieb:
ich glaub aus dem thema wird hier nix mehr vernünftiges. ihr dreht euch doch alle im kreis. wartet doch mal einfach ab und zerredet nicht alles (gilt für alle richtungen)
Recht hast Du, dies wird mein vorerst letzter Beitrag zu dem Thema sein.

aber ständig dieses aufgeilen ...
Also dazu brauch ich mehr als gekühlten Rote-Beete-Saft.;)

Wessel

so jetzt wird schon die guarda civil verhört. verdacht auf dokumentenfälschung. ein einziger witz

@pave: hatten wir beide nicht schon während der tour die vermutung dass das alles inszeniert wurde mit der operation puerto? :)

danke herr frommert

Ich bin mal auf die Klagen gespannt die jetzt folgen werden, aber Valverde hat die ganze Inszenierung auch nichts genützt, so langsam ´verliere ich den Glauben an das Gute im Menschen.

Kupfi

Ein einziger Skandal die Angelegenheit. Sowohl für den Radsport als auch für die Sportler. Betroffen oder nicht.

Was ich nicht verstehe ist, warum man Ulle noch nicht -ähnlich Basso- freispricht.

Das wäre wohl mehr als fällg ... und eins ist klar, jetzt laufen die hetzer Spießruten (und das haben die m.E. auch zu tun).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück