Ich fahre ja schon einige Jahre Rennrad und auch ordentlich km im Jahr. Reperaturen mache ich grundsätzlich selbst. Jetzt muss ich aber mal nachfragen, weil ich das so noch nie hatte:
Ich habe auf meinem CAAD10 die 6800er Ultegra drauf. Gekauft Jan 2015 hat es jetzt 4500 km runter. Ich messe mit Kaliber regelmäßig die Kettenlänge. Gestern fiel dann das Kaliber durch und ich habe die Kette gewechselt.
Heute bei der Ausfahrt rutsch dann auf Ritzel 17 und 19 die Kette durch. Alle anderen Ritzel scheinen noch ok zu sein. Da rutsch nix. Kann das sein? Ist das Material der neuen CS-6800 Kassetten so weich, dass die nach 4,5k km schon verschlissen sind. Normalerweise fahre ich mindestens 2 Ketten auf meinen Kassetten.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Als Anmerkung: Ich benutze generell KMC Kettenschlösser.
Ich habe auf meinem CAAD10 die 6800er Ultegra drauf. Gekauft Jan 2015 hat es jetzt 4500 km runter. Ich messe mit Kaliber regelmäßig die Kettenlänge. Gestern fiel dann das Kaliber durch und ich habe die Kette gewechselt.
Heute bei der Ausfahrt rutsch dann auf Ritzel 17 und 19 die Kette durch. Alle anderen Ritzel scheinen noch ok zu sein. Da rutsch nix. Kann das sein? Ist das Material der neuen CS-6800 Kassetten so weich, dass die nach 4,5k km schon verschlissen sind. Normalerweise fahre ich mindestens 2 Ketten auf meinen Kassetten.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Als Anmerkung: Ich benutze generell KMC Kettenschlösser.