Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wozu? Die Kurbel hat doch nichts.Ist schon auch einiges an Gravel gefahren worden, aber sicherlich auch zur Hälfte Straße. Naja, neue Kurbel ist bestellt, ich werde berichten.
Ein Phänomen dass bei fast allen Kombis/Marken existiert und was mich – im Zuge der nötigen Ressourcendiskussion – echt sauer macht: WAS um alles in der Welt macht Nachkaufblätter so exorbitant teuer??Wenn das Kettenblatt 50€ und beide Kettenblätter mit Kurbel 85€ kostet, finde ich das als besseren Deal. Für die alte 105er Kurbel gibts bei Kleinanzeigen bestimmt auch noch ein paar Euro.
Solang bei Ebay usw. ausreichend Leute auf halb verschlissene Artikel lauern passt das ja mit dem Kauf der kompletten KurbelSo wird jeder Nachkauf zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Gewinnmarge + Lagerkosten.Ein Phänomen dass bei fast allen Kombis/Marken existiert und was mich – im Zuge der nötigen Ressourcendiskussion – echt sauer macht: WAS um alles in der Welt macht Nachkaufblätter so exorbitant teuer??
So wird jeder Nachkauf zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Welche super Kurbel bekommt man denn für 85€?Kurzfristig ist das der bessere Deal, jedoch:
Warum kaufst Du etwas nochmal, bei dem Du in 6000 km wieder vor dem gleichen Problem stehst?
Warum kaufst Du etwas nach, was sich nicht bewährt hat?
Gibt es für 85 Euro keine bessere Alternative?
Sehe ich auch so. Zudem würde ich die Kettenblätter (bzw. erstmal ein Blatt) tauschen, und die neue Kurbel verkaufen. Die sieht sonst eh nach kurzer Zeit wieder aus wie die alte. Gibt noch ein paar Moneten mehr.Welche super Kurbel bekommt man denn für 85€?
Um nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen ist es eigentlich die beste Option die ganze Kurbel zu tauschen.
Hier wird wegen einem Einzelfall mal wieder das Industrieverschwörungsfass aufgemacht...
Gegenbeispiel Ultegra, Kettenblatt 50Z für 80€, Kurbel kostet 220€. Passt doch.
Das hab ich mir auch schon überlegt!Sehe ich auch so. Zudem würde ich die Kettenblätter (bzw. erstmal ein Blatt) tauschen, und die neue Kurbel verkaufen. Die sieht sonst eh nach kurzer Zeit wieder aus wie die alte. Gibt noch ein paar Moneten mehr.
Für ein paar Foddos würde vermutlich nicht nur ich großes Interesse hegen …Gestern die neuen Kettenblätter an die alte Kurbel verbaut. Wenn man beide großen Kettenblätter vergleicht, kann man schon große Unterschiede erkennen (Form der Zähne, vor allem der langen)!
Probefahrt gemacht und nichts rutscht mehr durch, mehr als 1000watt ging beim kurzen Test vor der Haustür zwar nicht, aber das hielt ich für mich für ausreichend.
Habe dann mal nachgeschaut, bei der letzten Probefahrt hatte ich eine Maximalleistung von 250Watt und hatte gefühlt eine Achtelumdrehung ins Leere! Also kann eine Kette durchaus auch auf dem großen Kettenblatt deutlich durchrutschen. War ja meine Vermutung weil es auf dem kleinen Blatt nicht passierte und dies vor allem auf den letzten Ausfahrten gar nicht verwendet wurde.