• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Na denn :cool:
Hochprofiler für mein Alan? Wenn ja, welche Farbe?
Welches? Dieses hier?

large_r30-15.jpg

Eigentlich steht das schon sehr gut da, finde ich! Als erste einfache und schnelle Maßnahme würde ich die Aufkleber von den Mavic CXP-Felgen entfernen. Wenn das nicht reicht: Einen schwarzen LRS mit dauerhaft schwarzen Bremsflächmen...

Anzeige

Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
Such doch lieber gleich ein Hochrad oder ein Hobby Horse, bevor du dich wieder bei Zwischenschritten in der Entwicklung aufhältst.
Wenn ich mit einem Hochrad ankomme lässt sich meine Frau scheiden, außerdem sind die Dinger sehr schlecht zu transportieren. Obwohl es schon Spass macht damit zu fahren. Als ich meiner Frau Bilders von so einem Safety gezeigt hab wirkte sie sehr entspannt. Und wenn man sich das gezeigte genauer anschaut, Stempelbremse nach hinten, gefederte Gabel, das Teil könnte mir schon gefallen. Leider zu weit weg, in Muc soll aber auch noch was zum Verkauf stehen, ich bin dran.

MfG Jens

Ja, leider. Aber ich mag eben auch einfach nicht auf so kleinen Teilen unterwegs sein. Größer als 61ct ist doch da nix bei, oder? Das Lauer vielleicht?
Und die älteren Teile haben so flache Sitzrohre, dass ich da auch schon gern mindestens 62cm hätte...

Ja, leider. Aber ich mag eben auch einfach nicht auf so kleinen Teilen unterwegs sein. Größer als 61ct ist doch da nix bei, oder? Das Lauer vielleicht?
Und die älteren Teile haben so flache Sitzrohre, dass ich da auch schon gern mindestens 62cm hätte...
Rickert 61cm
Goldrad, Stier, Raabe 60cm
Patria WKC, Lauer 59cm
Express 58cm
alles Mitte/Mitte gemessen

MfG Jens

Schöne Sammlung, auch großteils in meiner Größe.
Das Patria wäre mein Favorit, knapp gefolgt von Express, Stier und Goldrad. Wenn du jemanden findest, der mir 2 Räder abnimmt, dann nehme ich eins von deinen.
Und kein Wort mehr von wegen Banausen. Wir wollen dir doch nur helfen, schneller (und in summa billiger) ans Ziel zu kommen.

Welches? Dieses hier?

large_r30-15.jpg

Eigentlich steht das schon sehr gut da, finde ich! Als erste einfache und schnelle Maßnahme würde ich die Aufkleber von den Mavic CXP-Felgen entfernen. Wenn das nicht reicht: Einen schwarzen LRS mit dauerhaft schwarzen Bremsflächmen...
Ich finde ja die Cosmics von @colnago111 im Biete-Faden ganz interessant...

Zurück
Oben Unten