• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Schon mal an was mit hellbrauner Flanke gedacht? Also in Richtung Veloflex?

Also nur so als Idee...

Anzeige

Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
Ich klinke mich hier mal mit eigenen Gedanken zum persönlichen Fuhrpark ein. Eigentlich bin ich ja gut bedient und will auch nichts ändern (außer fertigbauen :rolleyes: ) aber in einer Unterhaltung hinter den Kulissen hier fiel mir folgendes aus.....

Bahnrad aus den 50ern (rosarot)

Klassiker aus den 70ern (braun)

Crosser aus den 80ern (rot)

Youngtimer aus den 90ern (schwarz)

Very-Youngtimer aus den 2000ern (blau)

Neuzeitlicher wird es nicht werden. Historischer genau so wenig. ABER: Es fehlen die 60er. Und Grün. Und ein Randoneur. Und was französisches. Entsetzlich wenn man feststellen muss, das man viel zu viele Räder hat und trotzdem noch n+1 fehlt :eek::oops: (Serviervorschlag)

Joah, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal: Etwas Grünes, etwas Französisches und was zum Spielen,... ähhhh,... zum Verreisen. Nimm das Rad; damit kommst du mit nur einem weiteren Rad DEINEM perfekten Fuhrpark quasi um drei Räder näher - was an der n+1Formel selbstredend nichts ändert. Derzeit bist du aber ja - wie du ganz richtig selbst erkannt hast - bei n+3+1. Vielleicht liegt im ökonomischen Vorteil beim Kauf des gezeigten Rades auch ein möglicher Erklärungsansatz deiner Frau gegenüber...

Witziger Weise brauche ich ja so etwas nicht, nichts Grünes, nichts Französiches und auch keine Randonneuse; wenngleich ich das gezeigte Rad sehr schön finde. Bei grün fällt mir gerade dieses hier ein, nicht meins. Das widerrum wäre schon eher etwas für mich - etwas Spanisches (fehlt dir doch auch noch):

ZeusCriterium78_1.jpg

Quelle: http://www.speedbicycles.ch/velo/284/zeus_criterium_1976.html

ZeusCriterium78_5.jpg

ZeusCriterium78_6.jpg

ZeusCriterium78_3.jpg

ZeusCriterium78_7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... Wie du das deiner Frau klar machen willst,...
Man muss sich gewissen Problem entledigen um sich neuen Problemen widmen zu können ;)

...zwei aktuelle Baustellen und nun hoch ein weiteres Komplettrad...
:eek: Das ist auch kein Gedanke der sich in zeitlicher Nähe zum hier und jetzt umsetzen wird. Mir wurde diese Lücke halt nur gerade bewusst und musste sie kundtun :rolleyes:. Und nun klafft sie. Aber das halte ich noch ein paar Jahre aus. Dafür müsste ich nämlich anbauen... :idee:

ABER: Es fehlen die 60er. Und Grün. Und ein Randoneur. Und was französisches. Entsetzlich wenn man feststellen muss, das man viel zu viele Räder hat und trotzdem noch n+1 fehlt

-60er (Check)
-Grün (Check)
- Randonneur (Bleche und Traeger dran - Check)
- Franz ( )

Ist doch super - mit etwas Geschick könntest Du alle deine Wuensche mit nur einem Rad erfuellen! Meins geht dafuer leider nicht wegen des letzten Wunsches - sorry :D

Für einen Rudolf würde ich auf den Franz verzichten :cool:. Aber Du wohlmöglich nicht wegen einem Micha auf einen Rudolf :D

In der Bucht dümpelt schon seit einer Weile eine grüne Gitane aus den 70ern. Ich schleiche schon drumherum wie der Fux um den Hühnerstall und kann mich nicht entschließen.
s-l1600.jpg

Der Preis ist kein Schnapper, aber der Rahmen wäre es wert. So einen hab ich schon in blau als Super Olympic, aber da steckt mehr drin als ein schnödes Rennrad. Eine Randonnöse mit Mafax, Baguetteträger und Schutzblechen ist nicht unmöglich.

...coole Ausfallenden am Heck!

Sehr lustig:
Jeder rät dem anderen zum Kauf, damit er selber wieder ruhig schlafen kann und sich gedanklich nicht mehr zermatern muss, ob er nicht vielleicht zuschlagen sollte! :)

:daumen:

Ich habe keinen eBucht-Account, von daher lässt mich das ziemlich kalt :cool:

In der Bucht dümpelt schon seit einer Weile eine grüne Gitane aus den 70ern. Ich schleiche schon drumherum wie der Fux um den Hühnerstall und kann mich nicht entschließen.
s-l1600.jpg

Der Preis ist kein Schnapper, aber der Rahmen wäre es wert. So einen hab ich schon in blau als Super Olympic, aber da steckt mehr drin als ein schnödes Rennrad. Eine Randonnöse mit Mafax, Baguetteträger und Schutzblechen ist nicht unmöglich.

Ich guck selten in der Bucht. Haette ich nicht gerade einen Rickert gekauft und haette ich nicht einen Interessenten fuer mein Michenon, dessen Teile da perfekt ranpassen wuerden, wuerde ich jetzt zuschlagen. Auch fuer den etwas hohen Preis, weil das Ding doch sehr schick ist ....

PS:
Das ist aber entweder zu gross fuer mich oder fuer den Bo zu klein ;-)

Der Preis ist leider garnicht heiß. Autsch. Ich hatte das Ding in Silber und hab es mit Schutzblechen und Baguetteträger ausgestattet. Bei mir war bei 28breiten Reifen auf MA40 Felgen Schluss. Wenn Dir das reicht finde ich das eine gute Basis Bo

28er Reifen sind gut für Straße und Radwege. Auch in den Parx kann man damit fahren, ich bin da auch mit 23ern lang, allerdinx war das kein Genuss.
Und es gibt mittlerweile eine ganz ordentliche Auswahl an guten Reifen.
Aber ich habe keinen Platz für noch ein Rad, das ich nicht brauche.

Man ist ja nie fertig.

In meiner Vitrine lagen bis vor kurzem ja noch einige C-Record-Teile (polierte Kurbel mit erhaltenem Logo, 1st generation-Schaltwerk, NOSige Rahmenschalthebel) und ein dazu nicht ganz passendes Athena-Bremsenpaar (Monoplanae r). Die C-Record-Teile sind zwar derzeit woanders geparkt (nochmals danke an [user]Axxl70[/user]), sollen aber bei Verbesserung der finanziellen Lage wieder zurückkommen.

432485-pw5tfhv7t524-c_recordforsale_1-original.jpg

Nun überlege ich, die C-Record-Deltas am EddyMerckx bei Zeiten durch die Monoplanar zu ersetzen; dann wäre die C-Record-Gruppe ein Stück kompletter. Ich weiß, alles ein bißchen hypothetisch, aber die C-Record soll dann irgendwann mal an einen Bianchi-, Colnago- oder GIOS-Rahmen geschraubt werden...

Eure Meinung?

394173-tarxcv1hbbn7-em_ce_05-original.jpg

394174-2cygu1jj7xgv-em_ce_04-original.jpg

394176-b7la3e8o3tuc-em_ce_08-original.jpg

Edit:
Allen Unkenrufen zu trotz, die Deltas bremsen bei MIR ganz hervorragend!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, stimmt schon. Ich finde die Monoplaner aber so hübsch und weiß nicht, wo ich die sonst ranschrauben soll. Campagnolo Doppelgelenker habe ich schon an meinem 9fach-Colnago und am C4,....

Passt das technisch (Übersetzungsverhältnis) überhaupt, die Monoplaner und die Ergos?

Zurück
Oben Unten