Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
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Die Lackierung ist gar nicht mal so hässlich, Michael Vantourenhout fänd die sicher cool. Mit einem anderen Rahmen und einer anderen Gruppe und anderen Reifen könnte da was gutes draus werden.
Zeigen!!!Schon schick. Habe hier noch einen kaum gefahrenen Flite mit Titangestell rumliegen – würde zumindest optisch besser passen. Die Laufräder sind ja mal schick, welche sind das genau?
[Ich kann heute, keine 2 Wochen nach Bestellung, auch mein Bianchi abholen. Vorfreude ist groß.]
...in Benidorm?Ich denke, dass ich beim finalen Rennen in Engter nun genau so souverän gewinnen werde wie MvdP…
Ich habe kurz überlegt, ob Du den Sattel oder das Rad meinstZeigen!!!
Die Bezeichnung vom Orange ist mit „Frikandel Orange“ aber deutlich besser im Vergleich zu „Team Replica Alpecin-Fenix.“Ja, Bjarne schwärmt mir auch schon die ganze Zeit von dem Orange vor, in dem es das Rad gibt/gab. Mir gefällt das blau aber ca. 1032x besser
Prinzipiell finde ich die neuen eigentlich schick, aber hier ist der Rahmen einfach zu klein. Das sieht dann gedrungen aus. Und mit matten Farben steh ich auf Kriegsfuß, finde ich weder schön, noch praktisch. Ist halt echt doof sauber zu bekommen. Daher wäre für mich wenn, dann das Comp oder das RC das Modell der Wahl gewesen. Allerdings hab ich mir die Geo angeschaut und gesehen, das ist wirklich ein Gravelbike, nicht, wie das alte Impulso Pro, das ja ein Crosser war. Also flach, lang und tiefes Tretlager, nichts für anspruchsvolles Gelände. Damit fällt das für mich aus und ich bleibe bei meinem Colnago Prestige.Ich habe kurz überlegt, ob Du den Sattel oder das Rad meinst
Hier, gerade abgeholt – Bilder auf die Schnelle gemacht. Es sind jetzt erst mal nur die Pedale dran. Getauscht werden an diesem LRS (für mehr Straße als Schotter) noch die Reifen gegen Vittoria Corsa N.ext in 34 mm. Sattel wird wohl durch einen Flite Carbonio ohne Cutout ersetzt.
Rahmengröße ist übrigens „S“ (zweitkleinste).
Anhang anzeigen 1394942
Anhang anzeigen 1394945
Anhang anzeigen 1394944
Anhang anzeigen 1394943
Ich find‘s schick… wenngleich ich mein CANYON schicker findeIch habe kurz überlegt, ob Du den Sattel oder das Rad meinst
Hier, gerade abgeholt – Bilder auf die Schnelle gemacht. Es sind jetzt erst mal nur die Pedale dran. Getauscht werden an diesem LRS (für mehr Straße als Schotter) noch die Reifen gegen Vittoria Corsa N.ext in 34 mm. Sattel wird wohl durch einen Flite Carbonio ohne Cutout ersetzt.
Rahmengröße ist übrigens „S“ (zweitkleinste).
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Ja, das ist die neue GRX 820 mit 2x12. Gewogen habe ich es noch nicht, sollte bei ~ 8,9 kg liegen.Ich find‘s schick… wenngleich ich mein CANYON schicker finde Ist da die neuere GRX also 2x12 verbaut? Hast du es schon mal an die Waage gehängt? Durch den 2fach Antrieb wird es natürlich etwas schwerer sein.
Dass du das bereits 2 Wochen nach der Order abholen konntest, finde ich krass? Allgemein sind doch deutlich längere Lieferzeiten üblich, oder? Kann natürlich sein, dass in der post-corona-Zeit die Lager noch alle voll sind und dass deswegen die Lieferung so schnell möglich war…
hatte das bei meinem Crosser auch probiert - mit gelber/heller Flanke, sah sehr verloren aus.... Reifen wirken einfach dünner/kleiner. Die schwarzen Reifen verlängern die Felge mehr, ich finde dann wirken die Dimensionen stimmiger. Vorallem das “dicke” Unterrohr, das kommt finde ich schon auf dem Foto rüber, erdrückt die ReifenWas meint ihr:
Reifen mit beiger Flanke oder so lassen? Beige Flanken lassen das Rad optisch etwas leichter wirken, machen es aber auch unruhiger, finde ich… Die komplett schwarzen Reifen wirken schwerer, machen es optisch aber ruhiger und lassen es wie ein Trekker aussehen, was es ja auch ist…
Bildquelle: https://www.canyon.com/en-us/inflite-cf-sl-6/3020.html
Ich dachte, da kommen sowieso Challenge Limus oder so drauf, also helle Flanken. Egal, sieht doch beides gut aus! Im Winter schwarz, im Sommer hell?!Was meint ihr:
Reifen mit beiger Flanke oder so lassen? Beige Flanken lassen das Rad optisch etwas leichter wirken, machen es aber auch unruhiger, finde ich… Die komplett schwarzen Reifen wirken schwerer, machen es optisch aber ruhiger und lassen es wie ein Trekker aussehen, was es ja auch ist…
Bildquelle: https://www.canyon.com/en-us/inflite-cf-sl-6/3020.html
Was für einen Reifentyp fährst du eigentlich: Clincher mit Schlauch, Tubeless oder Schlauchreifen?Was meint ihr:
Reifen mit beiger Flanke oder so lassen? Beige Flanken lassen das Rad optisch etwas leichter wirken, machen es aber auch unruhiger, finde ich… Die komplett schwarzen Reifen wirken schwerer, machen es optisch aber ruhiger und lassen es wie ein Trekker aussehen, was es ja auch ist…
Bildquelle: https://www.canyon.com/en-us/inflite-cf-sl-6/3020.html
Würde mich ja interessieren, ob du noch einen Unterschied zwischen Tubeless und Schlauchreifen bzgl. des Minimaldruckes feststellst. Durchschläge kannst du ja auch bei tubeless riskieren, besonders bei Carbonfelgen, da beulen ja auch die Felgen nicht gleich ein. Ich fahre ja noch Alu, da bin ich immernoch etwas vorsichtig. Außerdem fahre ich ja keine Rennen, also bin ich nie auf einer vorher abgefahrenen Runde unterwegs, wo ich das Risiko abschätzen kann. Zumindest der Rollwiederstand ist bei tubeless ja niedriger.Bisher Clincher mit Schlauch, am CANYON jetzt erstmalig Tubeless. Eigentlich brauche ich für das Rad aber noch einen Wettkampf-LRS mit Schlauchreifen…
Das darf bezweifelt werden.Zumindest der Rollwiederstand ist bei tubeless ja niedriger.
Das darfst du natürlich gerne. Tests gibts da ja ausreichend. Bei gleichem Reifen und gleichem Druck/Breite ist der Rollwiderstand eigentlich immer aufsteigend tubeless/Clincher/Schlauchreifen.Das darf bezweifelt werden.
Es gibt auch Tests, wo Latex vorn ist.Das darfst du natürlich gerne. Tests gibts da ja ausreichend. Bei gleichem Reifen und gleichem Druck/Breite ist der Rollwiderstand eigentlich immer aufsteigend tubeless/Clincher/Schlauchreifen.