• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Ja, Bjarne schwärmt mir auch schon die ganze Zeit von dem Orange vor, in dem es das Rad gibt/gab. Mir gefällt das blau aber ca. 1032x besser
:)

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…hier mit dem eigentlich verbautem Vorbau/Lenker und LRS.
 
…man munkelt, ich hätte die Kontrolle über mein Leben verloren 🤪😜🤪

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Die Lackierung ist gar nicht mal so hässlich, Michael Vantourenhout fänd die sicher cool. Mit einem anderen Rahmen und einer anderen Gruppe und anderen Reifen könnte da was gutes draus werden.
 
Schon schick. Habe hier noch einen kaum gefahrenen Flite mit Titangestell rumliegen – würde zumindest optisch besser passen. Die Laufräder sind ja mal schick, welche sind das genau?
[Ich kann heute, keine 2 Wochen nach Bestellung, auch mein Bianchi abholen. Vorfreude ist groß.]
Zeigen!!!
 
Ich denke, dass ich beim finalen Rennen in Engter nun genau so souverän gewinnen werde wie MvdP…

:D :D :D
...in Benidorm? ;)
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Ich habe kurz überlegt, ob Du den Sattel oder das Rad meinst :D

Hier, gerade abgeholt – Bilder auf die Schnelle gemacht. Es sind jetzt erst mal nur die Pedale dran. Getauscht werden an diesem LRS (für mehr Straße als Schotter) noch die Reifen gegen Vittoria Corsa N.ext in 34 mm. Sattel wird wohl durch einen Flite Carbonio ohne Cutout ersetzt.
Rahmengröße ist übrigens „S“ (zweitkleinste).

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Ich habe kurz überlegt, ob Du den Sattel oder das Rad meinst :D

Hier, gerade abgeholt – Bilder auf die Schnelle gemacht. Es sind jetzt erst mal nur die Pedale dran. Getauscht werden an diesem LRS (für mehr Straße als Schotter) noch die Reifen gegen Vittoria Corsa N.ext in 34 mm. Sattel wird wohl durch einen Flite Carbonio ohne Cutout ersetzt.
Rahmengröße ist übrigens „S“ (zweitkleinste).

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Prinzipiell finde ich die neuen eigentlich schick, aber hier ist der Rahmen einfach zu klein. Das sieht dann gedrungen aus. Und mit matten Farben steh ich auf Kriegsfuß, finde ich weder schön, noch praktisch. Ist halt echt doof sauber zu bekommen. Daher wäre für mich wenn, dann das Comp oder das RC das Modell der Wahl gewesen. Allerdings hab ich mir die Geo angeschaut und gesehen, das ist wirklich ein Gravelbike, nicht, wie das alte Impulso Pro, das ja ein Crosser war. Also flach, lang und tiefes Tretlager, nichts für anspruchsvolles Gelände. Damit fällt das für mich aus und ich bleibe bei meinem Colnago Prestige.
Trotzdem freut es mich für dich und ich hoffe, du hast viele schöne km damit. Zu deinen Anforderungen wird es ja passen, sonst hättest du es ja nicht ausgesucht.
 
Ich habe kurz überlegt, ob Du den Sattel oder das Rad meinst :D

Hier, gerade abgeholt – Bilder auf die Schnelle gemacht. Es sind jetzt erst mal nur die Pedale dran. Getauscht werden an diesem LRS (für mehr Straße als Schotter) noch die Reifen gegen Vittoria Corsa N.ext in 34 mm. Sattel wird wohl durch einen Flite Carbonio ohne Cutout ersetzt.
Rahmengröße ist übrigens „S“ (zweitkleinste).

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Ich find‘s schick… wenngleich ich mein CANYON schicker finde :bier:

Ist da die neuere GRX also 2x12 verbaut? Hast du es schon mal an die Waage gehängt? Durch den 2fach Antrieb wird es natürlich etwas schwerer sein.

Dass du das bereits 2 Wochen nach der Order abholen konntest, finde ich krass? Allgemein sind doch deutlich längere Lieferzeiten üblich, oder? Kann natürlich sein, dass in der post-corona-Zeit die Lager noch alle voll sind und dass deswegen die Lieferung so schnell möglich war…
 
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Ich find‘s schick… wenngleich ich mein CANYON schicker finde :bier: Ist da die neuere GRX also 2x12 verbaut? Hast du es schon mal an die Waage gehängt? Durch den 2fach Antrieb wird es natürlich etwas schwerer sein.

Dass du das bereits 2 Wochen nach der Order abholen konntest, finde ich krass? Allgemein sind doch deutlich längere Lieferzeiten üblich, oder? Kann natürlich sein, dass in der post-corona-Zeit die Lager noch alle voll sind und dass deswegen die Lieferung so schnell möglich war…
Ja, das ist die neue GRX 820 mit 2x12. Gewogen habe ich es noch nicht, sollte bei ~ 8,9 kg liegen.
Der Händler hatte mit einer Lieferzeit von 4 Wochen gerechnet. Ich beklag' mich nicht.
 
Was meint ihr:

Reifen mit beiger Flanke oder so lassen? Beige Flanken lassen das Rad optisch etwas leichter wirken, machen es aber auch unruhiger, finde ich… Die komplett schwarzen Reifen wirken schwerer, machen es optisch aber ruhiger und lassen es wie ein Trekker aussehen, was es ja auch ist…


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Bildquelle: https://www.canyon.com/en-us/inflite-cf-sl-6/3020.html
 
Was meint ihr:

Reifen mit beiger Flanke oder so lassen? Beige Flanken lassen das Rad optisch etwas leichter wirken, machen es aber auch unruhiger, finde ich… Die komplett schwarzen Reifen wirken schwerer, machen es optisch aber ruhiger und lassen es wie ein Trekker aussehen, was es ja auch ist…


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Bildquelle: https://www.canyon.com/en-us/inflite-cf-sl-6/3020.html
hatte das bei meinem Crosser auch probiert - mit gelber/heller Flanke, sah sehr verloren aus.... Reifen wirken einfach dünner/kleiner. Die schwarzen Reifen verlängern die Felge mehr, ich finde dann wirken die Dimensionen stimmiger. Vorallem das “dicke” Unterrohr, das kommt finde ich schon auf dem Foto rüber, erdrückt die Reifen
Kann natürlich in echt auch stimmiger wirken...
 
Was meint ihr:

Reifen mit beiger Flanke oder so lassen? Beige Flanken lassen das Rad optisch etwas leichter wirken, machen es aber auch unruhiger, finde ich… Die komplett schwarzen Reifen wirken schwerer, machen es optisch aber ruhiger und lassen es wie ein Trekker aussehen, was es ja auch ist…


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Bildquelle: https://www.canyon.com/en-us/inflite-cf-sl-6/3020.html
Ich dachte, da kommen sowieso Challenge Limus oder so drauf, also helle Flanken. Egal, sieht doch beides gut aus! Im Winter schwarz, im Sommer hell?!

Gerade mal ausgerechnet: Wenn ich am Bianchi die Cinturato Gravel H (40mm, 480g) gegen die Corsa N.ext (34mm, 240g) tausche und den sackschweren Vittoria Schlauch (163g!) gegen Pirelli Smartube (70g) komme ich auf eine Gewichtsersparnis von 333g pro Rad. In Summe also „The Number of the Beast.“ – Das macht mich natürlich wieder nervös. :eek: :D
 
Was meint ihr:

Reifen mit beiger Flanke oder so lassen? Beige Flanken lassen das Rad optisch etwas leichter wirken, machen es aber auch unruhiger, finde ich… Die komplett schwarzen Reifen wirken schwerer, machen es optisch aber ruhiger und lassen es wie ein Trekker aussehen, was es ja auch ist…


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Bildquelle: https://www.canyon.com/en-us/inflite-cf-sl-6/3020.html
Was für einen Reifentyp fährst du eigentlich: Clincher mit Schlauch, Tubeless oder Schlauchreifen?

Bei der Farbe bin ich bei Roy... :rolleyes:
 
Bisher Clincher mit Schlauch, am CANYON jetzt erstmalig Tubeless. Eigentlich brauche ich für das Rad aber noch einen Wettkampf-LRS mit Schlauchreifen…
 
Bisher Clincher mit Schlauch, am CANYON jetzt erstmalig Tubeless. Eigentlich brauche ich für das Rad aber noch einen Wettkampf-LRS mit Schlauchreifen…
Würde mich ja interessieren, ob du noch einen Unterschied zwischen Tubeless und Schlauchreifen bzgl. des Minimaldruckes feststellst. Durchschläge kannst du ja auch bei tubeless riskieren, besonders bei Carbonfelgen, da beulen ja auch die Felgen nicht gleich ein. Ich fahre ja noch Alu, da bin ich immernoch etwas vorsichtig. Außerdem fahre ich ja keine Rennen, also bin ich nie auf einer vorher abgefahrenen Runde unterwegs, wo ich das Risiko abschätzen kann. Zumindest der Rollwiederstand ist bei tubeless ja niedriger.
 
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