Goderian
Aktives Mitglied
Was interessiert dich das bei crossen? Tracken kannst auch in der Trikottasche…ich könnte ja auch einfach nur den Radcomputer abnehmen; dann wiegt‘s 8,18kg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was interessiert dich das bei crossen? Tracken kannst auch in der Trikottasche…ich könnte ja auch einfach nur den Radcomputer abnehmen; dann wiegt‘s 8,18kg
Da ist er sowieso; zumindest im Rennen. Im ersten Rennen der Saison in Syke, noch mit meinem STEVENS, hatte ich ihn vom Lenker gehauen… Seit dem war er beim Rennen immer im Trikot anstatt auf dem Vorbau.Was interessiert dich das bei crossen? Tracken kannst auch in der Trikottasche
Genau beim querfeldein zählen die Runden und die zählen bekanntlich die anderenTacho brauchst doch auf der Wettkampfmaschine nicht. Gewonnen ist gewonnen, egal mit welcher Zeit.
Natürlich brauche ich den Tacho beim Rennen nicht… ist genau so unwichtig wie die Sache, ob das Rad nun 8,22kg oder 8,20kg wiegt…
Ich WILL aber 8,20kg MIT Tacho…
(… oder dann meinetwegen auch 8,16kg ohne Tacho)
Wie verzweifelt kann man sein ? ;-)Alu Schrauben an den Flaschenhalterbefestigungen durch Plastik ersetzen.
Wie verzweifelt kann man sein ? ;-)
Am Crosser: Ganz weglassen.
Die Crosser tragen auch alle eine Uhr am Handgelenk, da sie ja dauernd die Räder tauschen.Da ist er sowieso; zumindest im Rennen. Im ersten Rennen der Saison in Syke, noch mit meinem STEVENS, hatte ich ihn vom Lenker gehauen… Seit dem war er beim Rennen immer im Trikot anstatt auf dem Vorbau.
Sind Centerlock-Scheiben verbaut; ich glaube XT… muss ich mal schauen.Vielleicht knapp 80g mit diesen Bremsscheiben sparen? Habe allerdings gar nicht drauf geachtet, welche du gerade montiert hast.
https://r2-bike.com/GALFER-Bremsscheibe-Road-Fixed-Disc-Wave-fuer-Center-Lock-140-mm
Andere Idee: XTR Kassette
Sattelstütze… gute Idee! Die muss ich mal rausziehen, anschauen und wiegen…Die verbaute Canyon Sattelstütze dürfte auch um die 250g wiegen.
Hier sind auch noch mal 90g für unter 90€ drin
https://www.rosebikes.de/rose-race-...SyeqI9Phntwof5lhZGEx7nNA-css9fYkaAuoXEALw_wcB
Sind Centerlock-Scheiben verbaut; ich glaube XT… muss ich mal schauen.
Sattelstütze… gute Idee! Die muss ich mal rausziehen, anschauen und wiegen…
Die verbaute Canyon Sattelstütze dürfte auch um die 250g wiegen.
Hier sind auch noch mal 90g für unter 90€ drin
https://www.rosebikes.de/rose-race-...SyeqI9Phntwof5lhZGEx7nNA-css9fYkaAuoXEALw_wcB
Wenn unsere Regierung bei den Staatsausgaben doch mal so sparsam haushalten würde, wie Du mit dem Gewicht bei Deinen Rädern (Verzeihung, den Rädern Deines Sohnes) dann wäre unsere Republik gerettet.
Richtig guter Tipp!!! Danke!
Ich habe die Stütze für den zukünftigen Crosser meines Sohnes bestellt, dem FELT. Dort spart sie im Vergleich zur bisher montierten Cinelli Alu-Stütze 120g!!! So viel werden es beim CANYON wohl nicht sein, aber auch wenn es nur 30-40g sein sollten, wäre ich damit sehr zufrieden! Ich baue die original CANYON-Stütze gleich mal aus zum wiegen…