• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Anzeige

Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
Ich glaub‘ wohl eher, ich braucht Geld für das MERLIN… und vielleicht auch ein wenig Platz… aber das mit dem Platz wird wohl zweitrangig gewesen sein! ;)
Aber schön zu wissen, dass das HERKELMANN in guten Händen ist! Sohnemann will übrigens mal bei dir vorbeischauen und all deine Räder angucken…

…später kam die Sonne noch ein wenig raus. Ich versteh‘ schon, warum du das Rad gerne hättest :) Habe selber auch ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich das so sehe…

592954-4vk9fc7heobp-img_4467-large.jpg

Ich finde, dass die Shamals optisch gut zu den Rahmen passen. Stimmen sie auch zeitlich überein? Ich denke, der Rahmen ist älter?

…später kam die Sonne noch ein wenig raus. Ich versteh‘ schon, warum du das Rad gerne hättest :) Habe selber auch ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich das so sehe…

592954-4vk9fc7heobp-img_4467-large.jpg
Dürfte ich auch mal wieder ein Foto von "meinem" Lieblingsrad sehen? :D

Ich finde, dass die Shamals optisch gut zu den Rahmen passen. Stimmen sie auch zeitlich überein? Ich denke, der Rahmen ist älter?
Zeitlich korrekt?!?

Keine Ahnung. Du fragst mich was… Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich um so etwas überhaupt nicht kümmere. Ich verbaue und kombiniere immer das, was und wie es mir optisch/ästhetisch gefällt und wie es technisch/funktionell Sinn macht. Meistens,…ähhh,… manchmal passt es dann auch historisch… +/- 5-10 Jahre… :D :D :D

Ich trainiere mit den meisten meiner Räder regelmäßig und will in erster Linie beim Fahren Spaß haben... und dann sollen sie auch noch gut aussehen.

Schöner Merlin! Ich konnte im Faden nicht finden, welche Gabel das ist? Passt sehr gut.

N.B.: Der abgesägte Lenker sollte natürlich runter…
Die an meinem MERLIN verbaute Gabel ist eine LOOK HSC1 SL

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich auch mal wieder ein Foto von "meinem" Lieblingsrad sehen? :D
Das ist schon perfekt, deswegen wird da nichts verändert… daher auch keine neuen Bilder vom rostigen Kupfer-Rad… :D

Wenn ich mal Geld brauche, dann denke ich als erstes an dich und an @tommytulpe … ich glaub‘, bei euch würde ich vielleicht das ein oder andere Rad loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lenker am MERLIN ist ein Schmolke Carbon; ich glaub‘, der ist original so kurz. Ich habe da zumindest nichts abgesägt.

Der Lenker am MERLIN ist ein Schmolke Carbon; ich glaub‘, der ist original so kurz. Ich habe da zumindest nichts abgesägt.
Wie hast Du eigentlich die Schrift (& den Lack) von der Kurbel abbekommen? Einfach nass schleifen, bis die Finger bluten? Ich habe das auch vor mit so einer Kurbel, der Lack scheint aber recht hartnäckig zu sein.

Wie hast Du eigentlich die Schrift (& den Lack) von der Kurbel abbekommen? Einfach nass schleifen, bis die Finger bluten? Ich habe das auch vor mit so einer Kurbel, der Lack scheint aber recht hartnäckig zu sein.
…puh,… schon so lange her.

An der Sattelstütze und ich meine auch an der Kurbel gingen die Schriftzüge mit Aceton runter; halt mit ordentlich Druck und Ausdauer und den Lappen immer wieder neu getränkt. Am Schaltwerk musste ich tatsächlich etwas schleifen; dort habe ich das Parallelogramm anschließend wieder klar lackiert.

Ich habe hier auch moch einen Satz Ergopower, bei denen reicht Aceton nicht aus. den linken habe ich schon geschliffen, der rechte steht noch aus. Die werde ich dann auch wieder klar lackieren müssen…

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon perfekt, deswegen wird da nichts verändert… daher auch keine neuen Bilder vom rostigen Kupfer-Rad… :D

Wenn ich mal Geld brauche, dann denke ich als erstes an dich und an @tommytulpe … ich glaub‘, bei euch würde ich vielleicht das ein oder andere Rad loswerden.
Falls dieser Tag einmal eintreten wird, müssen wir uns wohl duellieren, werter @tommytulpe. :rolleyes:

Falls dieser Tag einmal eintreten wird, müssen wir uns wohl duellieren, werter @tommytulpe. :rolleyes:
Ach lieber Andreas duellieren ist doch so eine alter Männer Sache und da wir beide ja erst knapp über 50 sind würde ich das mit einem sympathischen Kerl wie du es bist lieber bei mehreren Flaschen Rotwein klären.Ein paar Schnittchen als Grundlage bring ich mit :D

...außerdem hat @Profiamateur die Räder ja schon für uns aufgeteilt...

Ach lieber Andreas duellieren ist doch so eine alter Männer Sache und da wir beide ja erst knapp über 50 sind würde ich das mit einem sympathischen Kerl wie du es bist lieber bei mehreren Flaschen Rotwein klären.Ein paar Schnittchen als Grundlage bring ich mit :D

...außerdem hat @Profiamateur die Räder ja schon für uns aufgeteilt...

Schön wär's, wenn ich noch knapp über 50 wäre. :daumen:

Aber das mit den mehreren Rotweinflaschen finde ich schon mal ein prima Idee. 😊

Zurück
Oben Unten