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Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

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Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
So… mein MERLIN ist nun CAMPAGNOLO-frei… quasi. So kann ich die Gurke auch mal ‘ne Nacht am Bremer Bahnhof stehen lassen, ohne Sorge darum zu haben.


Asia-Schaltwerk und -Umwerfer…

Anhang anzeigen 1485922

Anhang anzeigen 1485923


…NoName-Kurbel…

Anhang anzeigen 1485924


…igendeine China-Sattelstütze…

Anhang anzeigen 1485925


…billige Bremsen, keine Ahnung von wem…

Anhang anzeigen 1485926


…und so Ergopower-Nachbauten:

Anhang anzeigen 1485927

Anhang anzeigen 1485934
darf man auch hier fragen wie?
und wenn du schon am feudeln warst warum dann nicht auch noch die ventoux und ganz wichtig mal üder die kette ;) :)
 
So… mein MERLIN ist nun CAMPAGNOLO-frei… quasi. So kann ich die Gurke auch mal ‘ne Nacht am Bremer Bahnhof stehen lassen, ohne Sorge darum zu haben.


Asia-Schaltwerk und -Umwerfer…

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…NoName-Kurbel…

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…igendeine China-Sattelstütze…

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…billige Bremsen, keine Ahnung von wem…

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…und so Ergopower-Nachbauten:

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den Steuersatz noch schrubben!
 
Ja, ihr habt natürlich recht. Konsequenter Weise müssten auch die Lightweight-Schriftzüge von den Felgen weichen; aber das bring‘ ich nicht…

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und auch die velofex von den reifen und deda von lb

nützt aber wohl alles nix den den king bekommst du nicht weg und da wissen die kenner bescheid speziell die mit den langfingern
:D
Das Veloflex erledigt sich doch nach 500km von allein. Bei mir sind die dann immer blank. Man darf halt nur nicht mit 8 Bar nur geradeaus fahren.
 
Das Veloflex erledigt sich doch nach 500km von allein. Bei mir sind die dann immer blank. Man darf halt nur nicht mit 8 Bar nur geradeaus fahren.
Hab ich noch nicht hinbekommen weder auf dem Nürburgring noch auf Abfahrten in den Alpen. Bevor das das passiert sind sie eher abgefahren, gerade die Hinterreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen. Ich hätte schon bei den Campa Teilen Bauchschmerzen gehabt
Bei den CAMPAGNOLO-Teilen ging es, weil

a) es zumeist welche mit zerkratzten (Ergopower, SW, Umwerfer) bzw. vergilbten Schriftzügen (Kurbel) waren… und weil

b) ich diese Gruppe bzw. ganz ähnliche Teile auch noch an drei weiteren Rädern - am C4, am FAGGIN und an der rot/beigen GAZELLE - montiert habe. Da bleiben die Schriftzüge auch dran.

So fiel es mir das Entfernen der Schriftzüge nicht allzu schwer. Die verbaute LOOK Gabel hatte ich übrigens auch entlabelt.
 
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darf man auch hier fragen wie? (…)
Was meinst du, wie ich die Schriftzüge entfernt habe?

Bremsen und Umwerfer: Schriftzüge mit Aceton entfernt
• Schaltwerk, Ergopower: Oberfläche geschliffen und anschließend neu lackiert (Primer + Klarlack)
• Kurbel, Sattelstütze und LOOK Gabel: mit Lackpolitur so lange poliert, bis die Schriftzüge abgetragen waren, dann mit Wachs behandelt
 
Was meinst du, wie ich die Schriftzüge entfernt habe?

Bremsen und Umwerfer: Schriftzüge mit Aceton entfernt
• Schaltwerk, Ergopower: Oberfläche geschliffen und anschließend neu lackiert (Primer + Klarlack)
• Kurbel, Sattelstütze und LOOK Gabel: mit Lackpolitur so lange poliert, bis die Schriftzüge abgetragen waren, dann mit Wachs behandelt
Okay ich hab bei der meiner look die Aufkleber entfernt, da waren Lackschatten die hab ich Plan geschliffen dann nass den Lack angeschliffen und dann matt klarlackiert.

Und die grundkörper der ergos? Mit was hast du da geschliffen das die wieder so aussehen.
 
Okay ich hab bei der meiner look die Aufkleber entfernt, da waren Lackschatten die hab ich Plan geschliffen dann nass den Lack angeschliffen und dann matt klarlackiert.

Und die grundkörper der ergos? Mit was hast du da geschliffen das die wieder so aussehen.
Stimmt, du hast recht. An der LOOK waren Aufkleber. Die Klebespuren/Abdrücke hatte ich auch; die ließen sich bei mir aber wegpolieren.

Die Schriftzüge auf den Grundkörpern der Ergopower (MICRON, 10) ließen sich mit Mirlon Schleifvließ recht unkompliziert wegschleifen.
 
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Man braucht schon etwas Schräglage. ;)
Ich muss man ein Foto machen.
Das war bei den Motorradfahrern auch immer ein Thema...
"Wie breit ist der Angststreifen?"
Der Trick war dann, ein paar Kilometer mit ganz wenig Druck zu fahren.
Beim Renner bestimmt nicht anders, wenn weniger Druck = Schrift schneller weg
 
Man braucht schon etwas Schräglage. ;)
Ich muss man ein Foto machen.
Weder Abfahrten in den Alpen nur der Nürburgring gehen immer nur geradeaus

Max 6bar hinten vorn 4,5 und mehr Schräglage als in der grünen Hölle geht nicht
Vllt in Österreich passabfahrt auf der Bundesstraße runter nach mittersill.
Dort auch schon mit ü70 durch die kehren
🙄😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder Abfahrten in den Alpen nur der Nürburgring gehen immer nur geradeaus

Max 6bar hinten vorn 4,5 und mehr Schräglage als in der grünen Hölle geht nicht
Vllt in Österreich passabfahrt auf der Bundesstraße runter nach mittersill.
Dort auch schon mit ü70 durch die kehren
🙄😁
VR mit ca. 1500km
2024-08-25 15.26.33.jpg

HR mit gut 1000
2024-08-25 15.26.58.jpg

Meist fahre ich zwischen 5,4 und 5,6 bar.
 
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