• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Anzeige

Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 so wie es aussieht, ist die Innenseite der Klemmung auch gepulvert.
Hält das den Lenker sicher oder hast du in dem Bereich vor der Lenkermontage die Beschichtung entfernt?? 🤔
Ich hatte das früher auch schon mal probiert und bekam den Lenker nicht fest.....
Das ging komplett problemlos, der Murex ist etwas untermaßig, hatte eher Bedenken das er nicht in die Gabel passt.
Nach minimaler Nacharbeit aber kein Problem und sitzt jetzt schön straff, Einbau mit Montagepaste versteht sich

Google mal einfach Schelle Carbon Umwerfer, da kommen einige.

Was ihr alle immer wisst,… von wem etwas kam, an wen ihr etwas verkauft hat… Krass!

BTW:
An wen habe ich eigentlich dieses Frog70 verkauft?

584283-6jy2t4z94g8g-img_4159-medium.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da hier demnächst ein neues Rad steht, was für die Straße, für Wettkämpfe, aus Carbon und mit Scheibenbremsen, muss ich mal eine Gegenüberstellung machen.

Meine aussage meiner Frau gegenüber war:
Für jedes neues Rad, das kommt, geht ein altes…

Gekommen sind seitdem:
• FAGGIN F305R
• MERLIN Titanium
• HANS LUTZ Edelstahl
• STEVEN CROSS105 (Alu)
• STEVENS Superprestige (Carbon)
• CANYON Inflite CF SL5

…ui,… doch sechs :o :o :o
Seine Ehefrau sollte man tunlichst nicht anlügen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das Pavo ist kaputt 🤔
Ja, deswegen wird es gehen und es muss ein neues WK-Rad kommen; ich fahre ja wieder mit Lizenz. Jemand mit Fachkenntnis im Bereich Carbon wird mir den PAVO-Rahmen evtl. reparieren… dann wird er, so zumindest geplant, verkauft.

Wenn ich mir diese Gegenüberstellung mal so anschaue…

…dann stelle ich fest, dass dieser Thread seinen Namen zu recht trägt!

Der schwarze STEVENS Alu-Crosser hat den doch recht schweren VETO-Crosser ersetzt. Später wurde dieser wiederum durch zwei noch hochwertigere und leichtere Carbon-Crosser - 1x Stevens, 1x Canyon - ersetzt. Das passt, da ich seit 2023/24 erstmals regelmäßig Crossrennen fahre.

Mit dem KLEIN wurde ich nie ganz warm, das ist quasi ersatzlos gegangen bzw. ging es für den zusätzlichen Crosser.

Das EDDY MERCKX Strada war schön, das dafür gekommene FAGGIN aber deutlich schöner.

Sowohl das HERKELMANN als auch die beige GAZELLE gefielen mir sehr! Wenn man diesen beiden Rädern aber das dazu gekommene MERLIN Titanium und den HANS LUTZ Edelstahl gegenüber stellt… tja, dann ist das wohl eindeutig eine

Optimierung meines Fuhrparks

(Zumindest ist es das in meinen Augen.)

:) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten