• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Anzeige

Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
Sach mal @Profiamateur das schöne KRABO MAX ist weg...hast du etwa...man weiß es nicht...?
Nein, nein! Ich fand es ja wahnsinnig schön,… aber 1490€… und dann war es auch grün, was nicht so wirklich meine Farbe für Fahrräder ist. Hinzu kam ja auch noch die Diskussion, dass der Rahmen womöglich gar nicht neu sei, sondern lediglich neu verchromt und lackiert.

Alleine der Preis war für mich schon ein Ausschluß-Kriterium.

Da ich ähnlich große Rahmen/Räder fahre, bin ich ja eigentlich immer ganz froh, dass @Profiamateur entschlußfreudiger ist, als ich es bin. Dass spart einiges an Geld.
Wenn ihr aber die Räder schon untereinander aufteilt, würde ich auch gern mitreden. Außerdem solltet ihr vielleicht bedenken, dass der Martin jünger ist als ihr. ;)
Da liegt mein Vorteil, da ich sogar noch jünger bin. :D

Ich nehme dann das Merlin und das C4.

Da ich ähnlich große Rahmen/Räder fahre, bin ich ja eigentlich immer ganz froh, dass @Profiamateur entschlußfreudiger ist, als ich es bin. Dass spart einiges an Geld.
Wenn ihr aber die Räder schon untereinander aufteilt, würde ich auch gern mitreden. Außerdem solltet ihr vielleicht bedenken, dass der Martin jünger ist als ihr. ;)
Da liegt mein Vorteil, da ich sogar noch jünger bin. :D

Ich nehme dann das Merlin und das C4.
Welches Rad darf ich dir denn reservieren, für den Fall, dass ich mal unter akuter Geldnot leiden sollte?

Ist der Herkelmann nicht zu neu für @Andreas P.
Ich dachte, der steht auf älteres Material. ;)
Ich glaub‘, für den HERKELMANN Amadeus würde er wohl ‘ne Ausnahme machen.

598601-s3g7h5grv4ux-img_4614-large.jpg

Endlich ist ein Rad nach vielen Jahren mal fertig geworden: Meine GAZELLE Champion, eines von nur drei Rahmen-Schalthebeln geschalteten Rädern in meinem Fuhrpark… (das COLNAGO Super und das KOGA MIYATA Pro haben auch Rahmenschalthebel)

Eigentlich lag es nur noch am fehlenden LRS, dass das so lange gedauert hat mit der Fertigstellung, danke an @richdarich , von dem nun dieser perfekt passende MAVIC Laufradsatz stammt. Das komplette Rad ist weitestgehend mit MAVIC Komponenten bestückt, deswegen auch der LRS:

• LRS mit MAVIC 500/550er Naben, MAVIC Open 4CD Felgen
• Schaltwerk MAVIC
• Umwerfer MAVIC
Bremsen MAVIC
• Bremshebel MODOLO
• Schalthebel SIMPLEX
• Kurbel STRONGLIGHT
• Lenker/Vorbau CINELLI

Ich finde, das passt sowohl technisch als auch optisch alles sehr fein zusammen. Leider wird das Rad aus finanziellen, räumlichen und ehelichen Gründen eventuell gehen müssen; das steht aber noch nicht final fest…

Hier gibt es nun erstmal paar Bilder:

598612-9lc4b30lwzby-img_4601-large.jpg

598611-14xc57t0bi1j-img_4602-large.jpg

598598-xl6dp4rwdi3c-img_4602-large.jpg

598607-5hhqbdpx59fc-img_4612-large.jpg

598599-ybrwjkgpo8hl-img_4603-large.jpg

598610-jltfrvubd4ll-img_4603-large.jpg

598603-a09flginblzm-img_4607-large.jpg

598606-hf0qkm08ekri-img_4610-large.jpg

598604-u3z73wgidufc-img_4608-large.jpg

598605-xndufkr14dc1-img_4609-large.jpg

598609-kxa8iyiaeevs-img_4605-large.jpg

598602-561vw0qetmpx-img_4613-large.jpg

598600-0f4od9o0yj5e-img_4615-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
…man munkelt, ich hätte die Kontrolle über mein Leben verloren 🤪😜🤪
Schon schick. Habe hier noch einen kaum gefahrenen Flite mit Titangestell rumliegen – würde zumindest optisch besser passen. Die Laufräder sind ja mal schick, welche sind das genau?
[Ich kann heute, keine 2 Wochen nach Bestellung, auch mein Bianchi abholen. Vorfreude ist groß.]

Das mit dem Knick im Oberrohr sagt mir optisch nicht so zu… ist beim Schultern aber tatsächlich ganz angenehm und führt andererseits auch dazu, dass der Rest des Oberrohrs waagerecht ist; das widerum gefällt mir optisch. So wie es da steht wiegt das Rad mit Radcomputer und Pedale 8,35kg. Es kommt noch eine andere, leichtere Kurbel mit größerem Kettenblatt und eine schmalere Lenker/Vorbau-Einheit ran. Final wird es dann ca. 8,25kg wiegen.

Profis fahren das, was ihnen hingestellt wird… Aber das Material, welches CANYON den Jungs und Mädels zur Vefügung stellt, ist sicher nicht das schlechteste. Ich denke, dass ich beim finalen Rennen in Engter nun genau so souverän gewinnen werde wie MvdP…

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Schon schick. Habe hier noch einen kaum gefahrenen Flite mit Titangestell rumliegen – würde zumindest optisch besser passen. Die Laufräder sind ja mal schick, welche sind das genau?
[Ich kann heute, keine 2 Wochen nach Bestellung, auch mein Bianchi abholen. Vorfreude ist groß.]
Der LRS ist ein Scope S3. Der Vorbesitzer hatte das Rad ein wenig gepimpt. Eigentlich ist das ja ein Inflite CF SL 6 (Alpecin-Fenix-Edition); die verbauten Teile (LRS, GRX810 statt GRX610, Lenker/Vorbau-Einheit,…) sind aber hochwertiger und entsprechen eher denen des Inflite CF SL 7. Sonst wäre das Rad auch 400-500g schwerer*.

Das Rad stand für 1900€ in den KA; wir haben uns schlußendlich auf 1750€ geeinigt - ohne Sattel und Pedale. Mit den verbauten Komponenten, der LRS kostet ja schon knapp 1000€, und in dem nahezu neuwertigen Zustand fand ich den Preis akzeptabel… kein Super-Schnapper aber fair für beide Seiten, denke ich. Und der Verkäufer war ein echt netter, sehr sympathischer Typ… so dass ich ihm noch 15€ „Windelgeld“ für sein erstes Kind draufgelegt habe.

*Edit:
Laut CANYON wiegt das Inflite CF SL 6 sogar 8,89g.

Zuletzt bearbeitet:
Der LRS ist ein Scope S3. Der Vorbesitzer hatte das Rad ein wenig gepimpt. Eigentlich ist das ja ein Inflite CF SL 6 (Alpecin-Fenix-Edition); die verbauten Teile (LRS, GRX810 statt GRX610, Lenker/Vorbau-Einheit,…) entsprechen aber denen des Inflite CF SL 7. Sonst wäre das Rad auch 400-500g schwerer*.

Das Rad stand für 1900€ in den KA; wir haben uns schlußendlich auf 1750€ geeinigt - ohne Sattel und Pedale. Mit den verbauten Komponenten, der LRS kostet ja schon knapp 1000€, und in dem nahezu neuwertigen Zustand fand ich den Preis akzeptabel… kein Super-Schnapper aber fair für beide Seiten, denke ich. Und der Verkäufer war ein echt netter, sehr sympathischer Typ… so dass ich ihm noch 15€ „Windelgeld“ für sein erstes Kind draufgelegt habe.

*Edit:
Laut CANYON wiegt das Inflite CF SL 6 sogar 8,89g.
Das Rad gab es auch in Frikandel Orange. Das wäre meine Farbe. Und jetzt hätte ich Bock auf Frikandel. :D

Zurück
Oben Unten