• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Richtig schönes Rad. Ich finde, dass auch die klassischen Reifen einen Unterschied machen. Die reduzierte Speichenanzahl der Mavic Räder beruhigt für mich zudem das Bild. Ich finde es noch schöner als Dein Merlin.
Ui... schöner als das MERLIN?!? :o :o :o

Ich glaub', da muss ich morgen wohl mal Bilder vom MERLIN an gleicher Stelle machen,... für den direkten Vergleich...

Anzeige

Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
So,... nachdem mir vorgestern zum zweiten mal mein SKS Renn-Kompressor beinahe in den herumstehenden R-SYS-Laufradsatz mit Carbonspeichen gefallen wäre, habe ich beschlossen, dass dieser unbedingt verbaut werden muss. Zuletzt steckten die R-SYS ja im MERLIN, wurde dort aber durch die Lightweight Ventoux ersetzt.

Ich ging also durch meinen Fuhrpark und fragte, wer denn für so modernes Zeug bereit sei. Das COLNAGO Master meldete sich recht selbstsicher und forsch. Auf meinen Einwand, dass es durch diesen recht modernen LRS ja einiges am klassischen Aussehen verlieren würde, meinte es fast ein wenig trotzig, dass es mit dem 9fach RECORD/CHORUS-Mix ja eh kein echter Klassiker sei. Außerdem stehe es ja ständig neben dem COLNAGO Super mit C-Record, da könne es in Bezug auf klassisches Aussehen eh nicht anstinken...

Ich gab dann nach, waren die Argumente des Masters doch absolut plausibel, so dass ich dem nichts entgegen bringen konnte...

Vorher

524701-tmejw3kc4n4h-img_2052-large.jpg

524700-ausp2n01u2g0-img_2051-large.jpg

Nachher

578267-0uboivc4klj4-img_20230515_213156-large.jpg

578261-x97acyuy38x2-img_4040-large.jpg

578265-m7v4oom9ahl5-img_20230515_213530-large.jpg

578263-fhpoiw1s0s3f-img_20230515_213942-large.jpg

578264-lzpxduqj2j8z-img_20230515_213624-large.jpg
nein

Aber irgendwo muss ich die SHAMAL ja reinstecken… :D

Wirkt halt deutlich moderner und weniger klassisch mit den SHAMAL; mir gefällt es so „modern“ ein bißchen besser. Der andere LRS ist auch schon weg… ich glaub, bei @tommytulpe:D

…und so sah es noch früher aus. Im Vergleich zur jetzigen Version fasst schon langweilig, finde ich; aber auch da werden die Meinungen auseinander gehen.

444853-i8ii70yuocpi-emcorsaextra_2-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update meines EDDY MERCKX Corsa Extra (extra für @tommytulpe :) ):

Vorher:

592956-5ftl982qnxic-img_0369-large.jpg

Nachher:

592951-8ip7myl7utu6-img_4464-large.jpg

592950-npwbebhkizak-img_4462-large.jpg

592952-kp7vj0ibk9c5-img_4465-large.jpg

592953-0ixm9qbtyy84-img_4466-large.jpg
Danke für die schönen Bilder deines EDDY MERCKX Corsa Extra und extra für mich... ;)
Die Shamals waren glaub ich von mir und der vorherige LRS von dir ist bei mir...oder so...
Sieht schick aus mit den Shamal-LRS und das Lenkerband würde ich lassen wenn du weißes nimmst erinnert dich das viel zu sehr an dein Ex-HERKELMANN...:D

(…) wenn du weißes nimmst erinnert dich das viel zu sehr an dein Ex-HERKELMANN...:D
Ja ja,… schütt‘ nur ordentlich Salz in die noch offene Wunde…

:bier:

Zum Glück weiß ich, wo das HERKELMANN nun steht. Wenn ich mal reich bin kaufe ich das zurück… :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht mehr, warum ich das verkauft hatte… brauchte ich Geld oder brauchte ich Platz? :)

Langsam muss ich wohl aufpassen mit uns Zwei, sonst endet das mit meinem Fuhrpark noch mit einer feindlichen Übernahme aus Fish-Town… Deswegen bekommst du das EDDY MERCKX nicht auch noch… nie… also für‘s erste… :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten