• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau-Thread Le Taureau

AW: Umbau-Thread Le Taureau

noch ists kein leckerbissen eher ne schlafende prinzessin;)
thema farbe hab ich meine auswahl auf 2 reduziert:
- blau-metalic, gabel chrome, felgen silber poliert
- goldgelb-metalic rahmen und gabel, felgen mavic dunkles titan geöst

naben in jedem fall polierte campa hochflansch
steuerlager campa
kurbeln campa pista -die alten!
pedale campa fur bahn mit titanachsen
bb campa

was fehlt: vorbau nitto 80er offset
lenker nitto
sattelstütze 27.4 help!!!
was nicht dran kommt: BREMSEN:devil:

Das wird zu bunt. Dein blaumetallic-Vorschlag hat mehr Klasse.
E.:wq​

auf der heimfahrt bin ich an drei blaumetalic-bikes vorbei- nachher verwechsel ich das noch und knall mit nem freilauf beim kontern ohne zu bremsen wo rein neeee:rolleyes:
schau mal da: http://vanillabicycles.com/ unter track frames
ich finds gar nicht schlecht und eine farbe ist doch nich bunt;)

auf der heimfahrt bin ich an drei blaumetalic-bikes vorbei- nachher verwechsel ich das noch und knall mit nem freilauf beim kontern ohne zu bremsen wo rein neeee:rolleyes:
Die 3 anderen waren zumindest farblich klasse. :aetsch:
schau mal da: http://vanillabicycles.com/ unter track frames
ich finds gar nicht schlecht und eine farbe ist doch nich bunt;)
Nunja, Du hast aber mehr "Farben":
  1. Rahmen und Gabel - goldfarben
  2. Reifen, Sattel und Lenkerband - schwarz
  3. Felgen - titandings
  4. Speichen - Edelstahl
  5. Naben & Co. - poliertes Alu
Das KANN nach hinten losgehen. Aber wenn Du's Dir einmal in den Kopf gesetzt hast: mach es. Dann kannst Du hinterher sagen: Na, wenigstens hab ich es versucht. :D

H.a.n.d.,
E.:wq​
PS: Da fällt mir ein - ich bau mir ja auch grad ein blaumetallisch schimmerndes Bahnrad auf...

D
PS: Da fällt mir ein - ich bau mir ja auch grad ein blaumetallisch schimmerndes Bahnrad auf...

siehste:dope:

naja ich find goldgelb,schwarz und silber nich das problem denn wenn ichs blau mach habe ich Achtung zum mitzählen blau,schwarz und silber 3:3:lol:

grins- ich freu mich schon drauf!!!

habe doch heute eine gute nachricht bekommen : mein bahnradmech (70) hat aus "alten" tagen wo noch franz. standart herrschte, eine nagelneue campa record sattelstütze in 27.4 liegen gehabt!:jumping: und campa steuerkopf lager mit franz. gewinde auch - da hab ich dann alles orginal 70er campa zeugs und alles neu. jetzt muss der rahmen nur noch zum pulvern.
stier-radsport stuttgart ( die haben die rahmen damals bei mercier in auftrag gegeben) haben mir sogar kostenlos nen kompletten aufklebersatz von le taureau geschickt. respekt!

So, ich hab mir jetzt auch was neues gekauft... Interessant dass dieses Rad ein viel größeres ist.. mindestens 56er Rahmen, obwohl der Verkäufer extra gesagt hat dass es klein ist.. naja, hier der Link
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260062160700

Das schöne am Rahmen ist dass er abgesehen von den Bohrungen für Kotschützer absolut nackt ist, dass soll heissen keine Bohrungen oder Anlötteile für Brems und schaltzüge..
Ich glaube die Firma hisst EQUUS, obwohl ich mir dabei natürlich nicht sicher bin. Jedenfalls ein irre schweres Teil, so richtige Wascher von Stahlrohren... ICh werde das Ding aber dennoch im Originallack behalen, da es ja ein bisserl auf Retro gehalten werden soll..
Freu mich auf eure Kommentare und Ideen!
Neue Kurbel ist übrigens leider Pflicht, ebenso wie ein neuer Vorbau und wahrscheinlich auch ein neuer Lenker..
lg B

Nachtrag: Das hab ich übrigens noch nie gesehen: die Rahmennummer ist am Steuerrohr rechts hinten eingraviert... Fotos folgen

So, das ist meines :
pc120050.JPG

Reifen werden verändert, auch neue Kurbeln kommen drauf.... Mehr Infos gibts auf
http://1fg.torpedoritter.at

na das wird son schöner stadt-cruiser!? nimm nen nitto-moustache-lenker, das würde denke genial passen.

ich hab noch nen zeus pista 28l lrs wenn du intersse hast ( ist aber ziemlich zerschossen)

würde ihn gegen deine gabel tauschen?
hahahahahahahahahahahahahahah

..oh mann..pista steuersatz such ich auch grad...:heul:
..kann dein mech da noch einen aus der kiste zaubern?...

was brauchst du denn fürn gewînde? ital. hab ich ihm den letzten aus dem kreuz geleiert, aber französische hat er noch

Zurück