• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage Pedal

Nway

Beitrag bewusst genießen
Brauche ein neues Pedal und weiß mich einfach nicht zu entscheiden, weshalb ich einfach mal die Mehrheit beschließen lasse :D

zur Auswahl stehen:

Dura Ace 7800
Time Impact Magnesium
Warten auf das Look Keo

LOOK Keo, da kommt wirklich was ganz leichtes, neues.....und
eine echte Weiterentwicklung, keine Kopie..... :)

"Re: Umfrage Pedal", als ich das las, dachte ich schon: Keo! Die bis jetzt bekannten Bilder fand ich richtig aufregend. Vor allem die beiden größten Baustellen scheint Look eindrucksvoll behoben zu haben, Gewicht und Bauhöhe.
Time finde ich auch interessant; mit dem Gedanken daran habe ich mich getragen, bis ich die Keo sah. Shimano würde ich aus den von Pave genannten Gründen nicht kaufen.
Im Tourforum wurde ein Link zu einem Online-shop veröffentlicht, der angeblich schon liefern kann. Ich habe Grofa, dem Importeur heute mal gemailt, ob ich die Dinger über meinen Radhändler schon beziehen könnte. Wenn die sich melden, schreibe ich das hier nochmal rein.

Hübsch anzusehen, jedoch mit einem Gewicht über 300gr doch recht schwer ausgefallen.

Passend zur Gruppe (Chorus) wollte ich mir die Pedale kaufen.
Lohnt es sich die Record zu nehmen oder tun es die Chorus auch?
Oder sollte man die von Look denen von Campa vorziehen?
Gewicht als Argument ist zweitrangig und spielt in meiner Entscheidung keine Rolle.

ich glaube die record profits haben eine titanachse - insofern sind die chorus evntl. sogar besser, auf jeden fall jedoch ausreichend.
von der funktion her tun sie sich verglichen mit den look nicht viel, ich hatte jedoch den eindruck, daß die plastikplatte (auch wenn sie nicht für das einrasten verantwortlich ist) vorne schneller verschleißt als bei look.

Kaufe niemals Look A3.1. Egal bei wem und wo ich die sehe, knarzen die Teile fröhlich vor sich hin. Bin die Teile auch eine Weile gefahren, jetzt aber Time. Sind wirklich besser. Die Time 368 (heißen die so?) knarzen dagegen nicht.

Und die 5.1? Wie sieht es mit denen aus?
Als Radschuhe habe ich die Adistar RD Comp von Adidas. Sind die zu allen gängigen Pedalen kompatibel?
Ist ein Thema womit ich mich bisher beim MTB nie auseinandersetzen mußte.

Die Adidas Schuhe sind mit Look und Profit kompatibel. Die SPD-SL - mußt halt wissen, ob du die mit Campa kombinieren "kannst" -, das beste System, welches ich bisher gefahren bin, erfordern bei Adidas (und den meisten anderen Schuhen) einen längeren Schraubensatz.

Habe mir nun das Keo bestellt, in der Version mit CroMo-Achse.
Werde nach einigen Testkilometern meine ersten Eindrücke schildern.

Zurück