• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbound Gravel 2024 Video: Eine Stunde Highlights des Gravel-Rennens

Anzeige

Re: Unbound Gravel 2024 Video: Eine Stunde Highlights des Gravel-Rennens
Diesen amerikanischen Doku-Stil kann man sich leider nur schwer anschauen und was abseits des Zielsprints Highlights waren ist mir auch nicht ganz klar.
 
Diesen amerikanischen Doku-Stil kann man sich leider nur schwer anschauen und was abseits des Zielsprints Highlights waren ist mir auch nicht ganz klar.
Ich gebe dir recht, es ist eher eine Doku im Style der Lifetime Grand Prix Dokumentationsserie als eine Highlightzustammenstellung. Nichts desto trotz habe ich mir das ganze Video angeschaut und fand es super gemacht. Fast ein bisschen wie eine Folge der Tour De France Netflix Dokumentation von Unbound und aus meiner Wahrnehmung heraus eine Bereicherung für den Radsport.
 
Ich fand es schrecklich, dauert irgendwelche Sprünge in der Erzählung und sinnfreies Product placement. Schade eigentlich.
 
Die Einnahmen aus Youtube werden durch längere Filme mit Werbeunterbrechungen höher und erhalten auch ein besseres Ranking beim Suchen -> mehr Zuschauer und wiederum mehr Werbeeinnahmen. Ab 8 Minuten Filmen kann man bsw. Werbung in der Mitte des Videos schalten.
 
Die Einnahmen aus Youtube werden durch längere Filme mit Werbeunterbrechungen höher und erhalten auch ein besseres Ranking beim Suchen -> mehr Zuschauer und wiederum mehr Werbeeinnahmen. Ab 8 Minuten Filmen kann man bsw. Werbung in der Mitte des Videos schalten.
Nur doof das lange Videos auch potentiell eher abgebrochen werden als kurze und somit die Watchtime eher geringer ausfällt auf die Länge des Videos bezogen, da viele nur kurz durchskippen und dann wieder abschalten. Nur ein Bruchteil (mich eingeschlossen) wird wohl wirklich von Anfang bis Ende durchschauen.
Und wenn du wüsstest wie YouTube funktioniert, dann hättest du das wohl bedacht und wüsstest sicher auch, dass das für die "Recommendations" bzw. Vorschläge nicht so von Vorteil ist. :p

Grüße
 
Das Video hat 168k Aufrufe in zwei Tagen, was für einen Account mit 48k Followern verdammt viel ist. Es haben also auch verdammt viele aufgerufen, die keine Follower sind. Ich folge dem Kanal nicht, bekam es trotzdem sofort angezeigt. Das Video generiert mit 1 Stunde mehr Einnahmen als als ein 5 minütiger Zusammenschnitt. Es ist kein Highlight Video mehr, sondern ein Film. Die Bezeichnung als "highlight" ist deswegen falsch. Ich mag das "Drumherum" auch nicht. Es ist aber so wie es ist, dass youtube Einfluss auf die Videogestaltung durch die Verteilung der Werbeeinnahmen nimmt.
 
...
Und wenn du wüsstest wie YouTube funktioniert, dann hättest du das wohl bedacht und wüsstest sicher auch, dass das für die "Recommendations" bzw. Vorschläge nicht so von Vorteil ist. :p

Grüße
Diese Ausdrucksweise lernt man durch lesen der YT Video Kommentare?
 
Schlimmer als das Video fand ich die Strecke - meine Meinung.
Immer gleicher Untergrund, geradeaus, rechter Winkel, geradeaus, rechter Winkel.
Ja - es gab auch ein paar wenige andere Streckenteile.
Mag sein, dass sich das für ein Rennen eignet, aber nicht irgendwas, worauf ich wirklich Bock hätte zu fahren.
Versteh ich nicht, wieso das Unbound so gehyped wird
 
Geiler Faden - zum großen Teil Gemeckere in verschiedene Richtungen 😅

Ich finde den Film gut, verstehe ihn auch als Imagefilm. Es geht um Leidenschaft und Passion und Storytelling. So what! Ist doch gut, wenn auch die Gravelgemeinde kein Nischendasein mehr führen muss. Unterstützt sicher auch, dass wir auch von den großen Broadcastern in den kommenden Jahren eher mehr Rennen live als weniger aufs Auge bekommen. Und natürlich - nichts Neues: Irgendjemand will und muss sogar damit Geld verdienen (hatten wir das nicht alles schon mal?).
 
Wer eine längere Indoor-Einheit vor sich hat:


Das ist ja noch schlimmer, als ich gedacht habe. Auf der Karte sah das noch so aus, als ob wenigstens nach 2/3 nen bisschen Abwechslung kommt.....
Ich hasse ja Straße, aber vor die Wahl gestellt dann doch lieber nen klassischer Granfondo.
 
Och, ich würde die Stecke sehr gerne mal nachfahren. Aber nicht im Rennen - das ist mir zu hektisch!
So unterschiedlich kann's sein...
 
Rosa Klöser wurde 9. bei der Straßen DM nach ihrem Sieg bei Unbound. Ein großes Talent.

 
Zurück
Oben Unten