• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und dann liegt man plötzlich da...

Nani

Hügelkönig
Am Samstag wollte ich schön den Kater vom Vorarbend aus dem Körper treten, doch dann geschah dies nach 10 Kilometern.

Zentrumsnah will ich in eine Straße nasch rechts abbiegen gerate mit meinem Vorderreifen in die Fahrspur der Straßenbahn und schon hatte es mich vom Sattel geshleudert. Gott sei Dank kam in dem Moment weder ein Auto noch eine Bahn... Naja jedenfalls bin ich schön über den Asphalt geschlittert...
Getreu dem Motto Indianer kennen keinen Schmerz hab ich mit blutroten Knien mich sofort an meiner Kette zu schaffen gemacht hab mich wieder auf meinen Drahtesel geschwungen und bin wieder zurück Richtung Heimat.

Noch am selben Tag im Krankenhaus lautete die Diagnose, der kleine Finger ist gebrochen und die Sehne gerissen...das Knie ist aber unbeschadet geblieben.. nur 2 dicke Schürfwunden...

Heute Morgen erhalte ich einen Anruf aus dem Krankenhaus, dass der Arzt einen Bruch übersehen hatte und die Röntgenkonferenz festgestellt hat, dass der Finger doppelt gebrochen ist, d.h. 4 Wochen Gips statt 10 Tage:rolleyes: Da sieht man ja mal wieder die Qualifikation der Ärzte die einfach so nen Bruch übersehen...
Gut dann heute beim Ortopäden nen neuen Gips bekommen und der Arzt hat dann auch noch einen Rippenbruch diagnostiziert:( jetzt ist erstmal alles im Arsch... obwohl man sagen kann das ich noch gut bei dem Sturz weggekommen bin.... aber nichtmal der Gang aufs Klo ist mehr zu genießen vor Schmerz ^^ naja... jetzt heißt es erstmal pausieren.... Gibt es hier im Forum noch mehr Fahrer die momentan nicht fahren können/dürfen wegen Verletzungaen?:P ... und das zur besten Zeit in der Saison...:D

AW: Und dann liegt man plötzlich da...

Ach du sch...... ohje. Also ich bin zum Glück topfit, nur mein Rad ist es nicht.

Mountainbike: Speichenbruch, steht in der Werkstatt und der Händler ist krank (1 Mann Werkstatt)
Renner: Bremse defekt, steht in selbiger Werkstatt und.....argh.

Aber das heilt schneller, als deine Brüche :-(

GUTE BESSERUNG

Bei mir auch "nur" ein Virus, der mich letzte Woche flach gehalten hat. Ab heute sollte es wieder gehen.
Aber so lange, wie iczh nicht mehr gelegen habe, bin ich eigentlich wieder mal "fällig"

Nani, leider ist ein Bruch auch auf einem Röntgenbild manchmal nicht einfach zu erkennen :( Gute Besserung!

Ich war die ganze Zeit immer mal wieder krank. Leider bin ich jemand mit einer chronischen Erkrankung, die sich gelegentlich zeigt und in den letzten Monaten zu oft.
Am Sonntag hatte ich meine erste ernsthafte RR-Runde dieses Jahr - ich war so platt - es war so schön....

mein beileid, aber sei froh dass die rippe gebrochen ist. eine prellung ist schlimmer. da verkrampft sich über zig wochen das gewebe und löst sich unter starken schmerzen schlagartig. danach geht es dann aber wieder :)

also - erhol dich gut :)

Ou Mann, son Dreck, Gute Besserung!!

Mich haben die Strassenbahnschienen auch schonmal erwischt, und das waren auch noch stillgelegte. Warum werden die eigentlich so gut wie nie entfernt?
Aber ich hab damals Glück gehabt, hatte nur Prellungen und Stauchungen an Ellenbogen und Handgelenk, bin mehr seitlich abgeflogen und nicht übern Lenker.

Naja ich bin auch seitlich abgeflogen...aber dann erst auffe seite und dann i.wie noch auffen Bauch weiß auch nicht wie das passiert ist und zu der Rippe, da meinte der Arzt das sie entweder gebrochen ode rgeprellt ist :/ also mal schaune wie sich das entwickelt...aber muss man durch, Stürze gehören ja einfach leider dazu :P

erstmal ist klar, Gute Besserung!!

aber sieht mann die schienen nicht? du schreibst da kam keine Bahn und keine Auto wie kommt es das du so unglücklich da rein fährst?
Wie schnell warst du?
Und das ist nicht böse gemeint von mir:love: , bin nur neugerig!

erstmal ist klar, Gute Besserung!!

aber sieht mann die schienen nicht? du schreibst da kam keine Bahn und keine Auto wie kommt es das du so unglücklich da rein fährst?
Wie schnell warst du?
Und das ist nicht böse gemeint von mir:love: , bin nur neugerig!

Restalkohol!!:D :D

Sei froh,dass du so schnell unkompliziert und wahrscheinlich versichert Hilfe bekommst.....das klingt selbstverständlich,aber ist es absolut gar nicht.....

gute Besserung Gruss Horst

A naja... jetzt heißt es erstmal pausieren.... Gibt es hier im Forum noch mehr Fahrer die momentan nicht fahren können/dürfen wegen Verletzungaen?:P ... und das zur besten Zeit in der Saison...:D

Jeep gibt es, mir wurde am 22.05 um 19:00 Uhr die Vorfahrt genommen. Mit einem Bruch kann ich jetzt nicht prahlen aber nen Knöchernenbandabriss im Ringfinger. Und die üblichen Prellungen, wobei die am Rücken schon böse schmerzt.
Rein vom Gefühl könnte ich wohl fahren nur wurde bei dem Unfall mein Rad getötet. Jetzt heißt es sich mit der Versicherung ärgern und dann ein neues besorgen. Das kann dauern. Bsss

@kastel 67

Das triffts bestimmt mit dem Restalkohol:D:D:D aber pscht....

Ne bin da vorher ja auch schon öfters abgebogen, nur diesmal bin ich vemrutlich zu weit in die Straßenmitte gekommen, muss mir den Unfallort mal nochmal genauer anschaun um das nachvollziehen zu können^^

@ Henry_Wilt

Na dann dir auch mal ne Gute Besserung!!

Zurück
Oben Unten