TonyMontana101
WGOAT
Nairo Quintana mit Tramadol erwischt. https://www.uci.org/pressrelease/uc...g-nairo-quintana-rojas/7DIAQXAGCJPfb3Axi6BW3W
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll Tramadol im Radsport bringen?
„Eine weitere Off-Label-Anwendung ist die Behandlung von ejaculatio praecox“
So richtig verstehe ich nicht, was du damit sagen möchtest.…ich habe keine Ahnung, wie geil er die Berge findet…
Was soll Tramadol im Radsport bringen?
Schon, aber Opiate haben ja noch andere Wirkungen, dein man beim Sport eigentlich haben möchte?Das Gleiche wie in allen anderen Sportarten,
in denen Schmerzen elementarer Bestandteil sind.
Die berühmte finishing bottle war hier schon oft Thema.
Der Radsport ist da nicht mehr oder weniger beispiel als jeder andere profisport. Das einzige was da anders ist, ist dass man hier obwohl es kein doping ist, dennoch nicht alles zulässt, im Gegensatz zu allen anderen Sportarten.Das ist richtig. Der ein oder andere hat ja auch schon eine Verbindung zwischen Stürzen am Rennende und benebelten Fahrern vermutet.
Letztlich ist der Einsatz von Schmerzmitteln aber trotzdem gängige Praxis und gerade der Radsport, in dem es offensichtlich heldenhaft ist sich mit Knochenbrüchen oder schwersten Schürfwunden noch zwei Wochen von Etappe zu Etappe zu quälen, ist da ein trauriges Beispiel.
Der Radsport ist da nicht mehr oder weniger beispiel als jeder andere profisport. Das einzige was da anders ist, ist dass man hier obwohl es kein doping ist, dennoch nicht alles zulässt, im Gegensatz zu allen anderen Sportarten.
Insofern eher leuchtendes als trauriges beispiel
Stimmt, aber wenn ich den Artikel von rsn richtig deuten, führen mehrere Verstöße zur Sperre. Da bin ich mir aber eben nicht ganz sicher wenn's so wäre müsste Quintana jetzt auf jeden Fall aufpassen...Keine Sperre, nur Disqualifikation.
Siehe UCI-Meldung.
Gruß, svenski.
Nicht wegen der masse des missbrauchs ein leuchtendes Beispiel, sondern weil man was dagegen tut während alle anderen das problem ignorierenNur weil es in anderen Sportarten noch mehr Missbrauch gibt, ist der Radsport kein leuchtendes Beispiel.
Kurz vor dem Aufstehen werden die Schmerzen plötzlich so stark, das man für 5 Minuten Augen zumachen noch eine nehmen muss? Ich finde es schwer da eine Abgrenzung zu machen. Entweder man ist gesund genug oder halt nicht, um so einen Wettkampf zu bestreiten.Hatten wir doch schon in dem "..in anderen Sportarten"-Thread, ob nun okay, dass Nadal sich quasi fit gespritzt hat.
Nachts mit ner Schürfwunde ne Ibu find ich okay, aber im Rennen selbst sollten Schmerzmittel tabu sein. Aus diversen Gründen, die oben schon teils genannt wurden.
Ist aber Gang und Gäbe, wie ich schonmal schrieb, ich war im Gespräch mit einem ProTour-Teamarzt recht erstaunt wie genau er mir runterbetete, welche Schmerzmittel bis zu welcher Dosis erlaubt sind, und wie die Pros "nach Feierabend" dafür bei ihm anklopfen.
Damit fliegt man förmlich die Berge hoch.Was soll Tramadol im Radsport bringen?
Also als ich das mal genommen hatte, saß ich lieber ganz entspannt dir auf der Couch und genoss die reality Sendungen auf RTL2Damit fliegt man förmlich die Berge hoch.