Jo. Dass ich zu der Feststellung neige, dass Zwift gänzlich anders ist, als outdoor, ändert ja nichts an der Tatsache, dass es mir einen Mehrwert bringt.Man kann ja auch einfach ne Grenze für sich ziehen. Man kann die in den oberen Ligen einfach ihr Ding machen lassen, völlig gleich, ob da Triathleten ihr Powermeter mit der heimischen Gegenstromanlage oder dem Laufband koppeln.. gleichzeitig habe ich großen Spaß, mir irgendwelche Rennen rauszupicken, und die ins Training einzubauen. Ergebnis zweitrangig, meine eigenen Watt sind mir da wichtig, ein paar Cheater werden bei Zwiftpower rausgefiltert, das passt dann für mich schon.
Ich bin leistungstechnisch meilenweit davon entfernt, mich in den oberen Ligen um vermeintliche Betrüger in der Konkurrenz sorgen zu müssen. Finde das dennoch zum Lesen interessant.
Und selbst wenn die KollegInnen da eines Tages ihre WM auf nem Stepper abhalten, wird mich das nicht vom Rad holen. Das ist tatsächlich deren Ding und ich trainiere und gondel weiterhin gerne auf Zwift rum.