• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfreundliche Mountainbiker

AW: Unfreundliche Mountainbiker

Ist Euch schon aufgefallen das hier sehr viele RR und MTB fahren und den unterschied zwischen RR /MTB ganz gut kennen. Wenn ein RR fahrer 60 km
in 2 st. ,ein MTB im Gelände ( es kommt auf den Schwierigskeitgrad an )
2 st . ca . 30 km fährt dann hat er sicher nicht mehr die Kraft den Arm zu heben und freundlich zu grüßen ,denn es könnte sein das er am A....sch ist.
Also schimpft nicht immer auf die MTB die am nächten Tag vieleicht mit euch
RR fahren und ihr euch immer im Windschatten aufhaltet müsst.
Dann kommt schon mal die Frage wie machts du das eigentlich ?
Und die Antwort war " Ich fahre MTB " . So macher sagte , das könnt ich auch mal probieren .
S.G.Hajo
( PS. Nehnt nicht alles zu Ernst , denn man Lebt nur ein mal hier auf der Erde )
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

ich grüße schon auch manchmal, aber mir ist das Grüßen so schnurtze,
finde es nur lustig, dass man sich als nicht Gegrüßter angesprochen fühlt und ein fräd öffnet.
sehr enttäuschend so unbeachtet auf nem rr in der bösen Welt, bibber

Genau, und Du bist ein Ignorant, weil es Dir schnurz ist, wie es anderen geht :D, wenn Du sie nicht grüßt. Auf der anderen Seite hat es auch ein Gutes: Das nächste Therapiethema ist gesichert. :D :D

Edit: Mit dem RR bin ich meistens so schnell unterwegs, dass ich einfach gar nicht zum Grüßen komme.
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

Ich glaube ja, dass die rennradelnden Kollegen einfach nicht zum Grüßen kommen, weil sie ständig auf ihre Tachos schauen müssen. Es müssen schließlich Durchschnitte gehalten oder verbessert und Höchstgeschwindigkeiten kontrolliert werden... ->
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

Ich glaube ja, dass die rennradelnden Kollegen einfach nicht zum Grüßen kommen, weil sie ständig auf ihre Tachos schauen müssen. Es müssen schließlich Durchschnitte gehalten oder verbessert und Höchstgeschwindigkeiten kontrolliert werden... ->
Genau! Deshalb erschrecke ich sie immer mit einem lauten "Servus" aus etwa 10 m. Panifiziert pressen sie dann auch eine atemloses "Servus" hervor, bevor sie merken, dass mein Rad dreimal so schwer ist wie ihres.
Aber in unserer einsamen Gegend grüßt man sich eigegentlich immer, froh, ab und zu auf Rudimente der Zivilisation zu stoßen, für welche man in der Not auch Rennräder und ihre Besetzer hält. Es sollen ja auch schon Leute jahrelang mit einem Volleyball gesprochen haben.
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

Also für ein Kopfnicken reichts schon mal, aber sorry, wenn ich jeden Hannebambel;) aufm Rad grüßen wollt hätt ich was zu tun....
Bin wirklich ein netter Kerl, nehme aber ungern bei 40-45 Sachen RR oder 60 Sachen MTB Waldweg bergab die Hände vom Lenker....
Sollte jedem selber überlassen werden ob er grüßt oder nicht, finde das eh a bisserl affig die Grüßerei.Im Auto grüßt man auch nicht jeden, da fang ichs aufm Rad erst gar nicht an.
Und das hat meiner Meinung mal gar nichts mit Unfreundlichkeit oder Arroganz zu tun...
Lance_Fan
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

Also für ein Kopfnicken reichts schon mal, aber sorry, wenn ich jeden Hannebambel;) aufm Rad grüßen wollt hätt ich was zu tun....
Bin wirklich ein netter Kerl, nehme aber ungern bei 40-45 Sachen RR oder 60 Sachen MTB Waldweg bergab die Hände vom Lenker....Lance_Fan

Du fährst mit dem MTB schneller als mit dem RR?!?!?
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

Wir waren gestern mit dem MTB/Crosser unterwegs und mußten ab und zu asphaltierte Strassen queren, dabei ist mir aufgefallen, A: dass die RRler in allen Fällen gestanden haben und B: ziemlich doof geguckt haben. Gegrüßt wurde natürlich nicht, im Gegensatz zu den Wandern.
Das war jetzt aber bestimmt nur die Spezie der Sonntagsfahrer :D
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

...
warum muss man sich auf dem rr grüßen

Ich denke, die Leute suchen die Gruppe. Eine Gruppe gibt den Menschen Sicherheit. Es gibt doch hier auch so ein Trikot zu kaufen, mit dem man sich öffentlich als Teilnehmer des Forums zu erkennen geben kann. Die meisten Menschen bewegen sich gerne in Horden, glaube ich.
Warum aber grüßen sich die Fußgänger nicht? Sie benutzen doch alle dasselbe Fortbewegungsmittel.

Vielleicht würden sogar die meisten, die grüßen, einen am Stra0enrand stehenden Fahrradfahrer ignorieren, weil sie gerade alleine sind und Angst haben - wer weiß:)
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

Da liebe ich mir die Ostfriesen. Egal ob auf dem Rad oder zu Fuß. Jeder und wirklich Jeder grüßt mit einem freundlichen "moin moin".

In diesem Sinne...
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

In meiner Gegend bin ich immer froh, andere RR-Fahrer zu treffen, die sind dünn gesäht.
Da wird immer freundlich gegrüßt, wenn es geht mit Hand heben. Als besonders freundlich fallen mir die 50+ Fahrer auf. MTB begegne ich naturgemäß wenig.
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

Da liebe ich mir die Ostfriesen. Egal ob auf dem Rad oder zu Fuß. Jeder und wirklich Jeder grüßt mit einem freundlichen "moin moin".

In diesem Sinne...

Stimmt, aber die Bayern (ich kann jetzt nur für Niederbayern sprechen)
sind genauso. :daumen: Wir machen dort schon seit vielen Jahren Urlaub. Ist immer eine Umstellung wenn wir von dort nach Hause kommen (Raum Stuttgart). Hier glotzen die meisten Leute lieber auf den Boden als zu Grüßen. Kann man aber leider nicht ändern. :(
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

Komme ja aus dem MTB, genauer Downhill-/Freeridesport. Da wird nunmal gegrüst. Halte das auf dem Rennrad natürlich auch so.

Musste aber veststellen das grüssen bei den Rennradlern nicht so verbreitet ist wie bei den MTB Fahrern.
Ich grüsse aus prinzip alle da sich das so gehört, werde aber selten zurückgegrüst.

Na ja ich kann damit leben finde es aber schade.

Die MTB Faher grüssen aber immer flott zurück wenn ich sie auf dem RR grüsse. Sind aber meist irgendwie erstaunt.
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

Kann ich mich nur anschließen!

Bin die letzten Jahre MTB gefahren und seit diesem Jahr auch RR.
Selbst RRadler untereinander grüßen nicht zurück ...
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

Unfreundliche Fußgänger, unfreundliche Autofahrer, unfreundliche Kassiererinnen, unfreundliche Busfahrer, unfreundliche Polizisten, unfreundliche Bankangestellte, unfreundliche Postbeamte...
Nur mal ein Ideen für weitere Threads:confused:

Leider gibt es überall unfreundliche Menschen, aber es am Fahrradtyp festzumachen finde ich absurd.
 
AW: Unfreundliche Mountainbiker

Unfreundliche Fußgänger, unfreundliche Autofahrer, unfreundliche Kassiererinnen, unfreundliche Busfahrer, unfreundliche Polizisten, unfreundliche Bankangestellte, unfreundliche Postbeamte...
Nur mal ein Ideen für weitere Threads:confused:

Leider gibt es überall unfreundliche Menschen, aber es am Fahrradtyp festzumachen finde ich absurd.

sind wir nicht alle ein bisschen bluna?:confused:

oder anders gesagt...
der alte blöde spruch......
....der frei ist von sünde werfe den ersten stein....? oder so ähnlich?:ka:
 
Zurück
Oben Unten