• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfreundliche Mountainbiker

AW: Unfreundliche Mountainbiker

ich gehe einfach davon aus, das leute die nicht grüssen halt sehr selten auf dem rad sitzen und diese höflichkeitsbezeugung noch nicht kennen.

Ich mache immer den Wackeldackel, egal ob Rennradler oder Mtbler und meistens wird zurück gewackelt.

@kiko bei Dir halte ich sogar an um ein paar Worte zu wechseln...:D

Kopfnick

ich grüße immer -egal wen- und allermeistens wird auch zurück gegrüßt... das war auch schon so, als ich noch keinen Helm getragen hab :aetsch:
Tja, im Saarland geht's halt menschlich zu :p

Da wo ich herkomme war es in meiner jugend üblich das jeder Radsportler jeden grüßt egel ob Rennrad- oder Mountainbikefahrer.Inzwischen grüssen aber nur noch Biker ihren Artgenossen zürück.Wiso wohl? Weil es nicht einmal Rennradfahrer für nötg halten ihre eigenen Leute zu grüssen.
SCHADE!!!!!

Da wo ich herkomme war es in meiner jugend üblich das jeder Radsportler jeden grüßt egel ob Rennrad- oder Mountainbikefahrer.

Da wo ich herkomme, gab es in meiner Jugend noch keine MTB-Fahrer. Deshalb hat sich mein Grüßreflex nur bei RR-Fahrern ausgebildet. Bei MTB-Fahrern bleibe ich deshalb eingebildet.:aetsch:

(weiß ich nicht, was MTBler auf der Straße zu suchen haben, wenns nebenan einen akzeptablen Radweg gibt)

Hab ich die Ironie übersehen? :confused: Was haben Rennradler auf der Straße zu suchen, wenn es einen Radweg gibt? Ich meine, das Gesetz (auch das, wonach Autos schneller und härter sind als Radfahrer und letztere besonders gern übersehen werden) gilt für MTBler und RRler doch in gleichem Maße - oder nicht? :rolleyes:

Ich komme ab und zu total versifft mit dem MTB aus dem Wald gebrochen und treffe prompt auf einen sehr gepflegt herausgeputzten GA1-Rennradler. Die entsetzten Blicke dieser Zweiradkollegen sind jedesmal ein Genuss! Ich grüße dann ganz freundlich - aber da kommt nix... Klar: Würde ein Autofahrer ein Wildschwein grüßen? ;)

Hoffentlich hat der Kollege vom Samstag den Mund bald wieder zugebracht, denn sonst wäre die ganze schöne Aerodynamik dahin (er hing sehr tief überm Lenker!). Abgesehen von der unfreiwilligen Proteinaufnahme... :eek:

Wenn ich mit dem MTB unterwegs bin grüßen mich die MTBer , die RRler nicht.
Bin ich jedoch mit dem RR unterwegs, grüßen RRler - die MTBer aber nicht ...
:spinner:

Dazu kann ich nur sagen ich grüße alles und jeden, ob jemand zurückgrüßt ist mir S C H E I S S E G A L !!! :D
Ich bin halt ein freundlicher Mensch und freue mich über diejenigen die zurückgrüßen und ärgere mich nicht über die die nicht zurückgrüßen! (Boah wat'n Satz);)

Behandle einen Menschen so wie er ist, und er wird schlechter.Behandle einen Menschen so wie er sein könnte, und er wird besser.
- Goethe
-
Wenn so mancher nicht nur "ich-ich-ich" denken würde wäre vieles leichter. ;)

Gruß Slowrider
cap.gif

Wenn ich mit dem MTB unterwegs bin grüßen mich die MTBer , die RRler nicht.
Bin ich jedoch mit dem RR unterwegs, grüßen RRler - die MTBer aber nicht ...
:spinner:

Ich finde es ist eine zu vereinfachende weil weibliche Sicht der höchst interessanten soziologischen Strukturen und möchte präzisieren:

Es grüßen mich die MTBer wenn ich nicht mit dem RR unterwegs bin, im Gegensatz zu Denen, die nicht mit dem MTB unterwegs sind.
Auf der anderen Seite kann ich nicht sagen, daß mich die MTBer auf dem RR grüßen, die RR-Fahrer aber nicht.

Eisbrecher

Schwester Edith meint:
@derrick: pfui! Das ist der erste Schritt zur Dekultivierung und Spaltung des menschlichen Miteinanders.

Ich versuche eigentlich auch immer wenigstens zu nicken. Oftmals werde ich dabei dann aber einfach nur gemustert, bewertet und als unwürdig für einen Gruß eingestuft. Aber ich bin ja selbst Schuld, schließlich fahr' ich im Winter ja nur mit Jeans und Pullover durch die Gegend. Man könnte meinen einige üben den Sport nur aus um sich vor anderen zu profilieren. Aber den Spaß am Fahren lass' ich mir davon nicht nehmen, Gruß hin oder her.

Eisbrecher

Schwester Edith meint:
@derrick: pfui! Das ist der erste Schritt zur Dekultivierung und Spaltung des menschlichen Miteinanders.

Sowas - Derrick puscht dir ins Handwerk?

Die Aufgabe hast du dir doch schon zugeschrieben...
Aber angemerkt : Derrick geht sie von der anderen Seite an.

Sowas - Derrick puscht dir ins Handwerk?

Die Aufgabe hast du dir doch schon zugeschrieben...

ins Handwerk?
Du meinst die Rettung der Menschheit!

Aber angemerkt : Derrick geht sie von der anderen Seite an.
Es erscheint wieder der einfache weibliche Wunsch im Mittelpunkt zu stehen, beliebter Lösungsansatz, aber für die Lösung gesellschaftlicher Aufgaben eine wenig zielführende Mißachtung realen und transzendenten Verhältnisse

Eisbrecher

ins Handwerk?
Du meinst die Rettung der Menschheit!

Es erscheint wieder der einfache weibliche Wunsch im Mittelpunkt zu stehen, beliebter Lösungsansatz, aber für die Lösung gesellschaftlicher Aufgaben eine wenig zielführende Mißachtung realen und transzendenten Verhältnisse

Eisbrecher

Da du doch so sehr das "geistige" Wesen Mensch in Vordergrund stellst - verhalte dich doch gegenüber anderen einfach einmal so - der Geist hat kein Geschlecht..

So - und nun wieder OT :

Mir fällt auf (da ich meistens immer und jeden ,der mir sportelnderweise des Weges kommt, grüße ), daß Läufer immer total verdutzt reagieren, wenn man sie grüßt - meist sind sie aber sehr positiv überrascht ;)

Ich grüße, wenn ich querfeldein unterwegs bin vor allem Jogger, (Nordic)Walker, Spaziergänger, Hundebesitzer (die Hunde naürlich auch!) sowie Reiter - man merkt dabei immer, wie deren Weltbild in bezug auf Mountainbiker ins Wanken gerät! :D

Rennradler bewegen sich naturgemäß eher auf der Straße und haben derartige Begegnungen nicht. Aber ich frage mich schon (um das Topic zu erweitern), ob der Kontakt zu Autofahrern eigentlich ein guter ist oder eher nicht. Ich habe mir gerade erst wieder ein RR bestellt, bin also noch nicht wirklich im Bilde über die spezifischen RR-Gepflogenheiten.

Ich achte als Autofahrerin sehr auf Radler, mich nerven aber die, die mittig auf der Straße unterwegs sind, die Vorfahrtsregeln sehr großzügig zu ihren Gunsten auslegen etc. Sie zu gefährden, indem ich knapp überhole käme mir aber nicht in den Sinn, das kotzt mich als MTBlerin schon tierisch an - und ich bin deutlich langsamer unterwegs als ein RR und brauche mich um Gullideckel o.ä. nicht zu kümmern. Vor allem Busse und LKW scheren so kurz vor einem wieder ein, dass man teilweise bremsen muss.

Ich mache immer den Wackeldackel, egal ob Rennradler oder Mtbler und meistens wird zurück gewackelt.

@kiko bei Dir halte ich sogar an um ein paar Worte zu wechseln...:D

Kopfnick

verwundert war ich immer nur, wenn man mir hinterhergepfiffen hat.
......aber man wird älter und die haare weniger.:aetsch:

Da wo ich herkomme, gab es in meiner Jugend noch keine MTB-Fahrer. Deshalb hat sich mein Grüßreflex nur bei RR-Fahrern ausgebildet. Bei MTB-Fahrern bleibe ich deshalb eingebildet.:aetsch:

Bei mir ist das so: Wenn ich mit dem RR unterwegs bin, grüße ich keine MTB-Fahrer, wenn ich MTB fahre, grüße ich die RR-Fahrer nicht. Und wenn ich RR fahre, dann kann ich meistens gar keine RR-Fahrer grüßen, weil ich keine treffe, die sind hier sowas von rar... (im Wald mit dem MTB ist es fast genauso - wann treff' ich da mal einen MTB-Fahrer? Fast nie). Ganz schön traurig, was? :crying: :crying:

Bei Rennradlern habe ich bisher 3 Gruppen ausgemacht:

1. Stur gerade aus sehen nach dem Motto "hab dich nicht gesehen"
2.Leute die einen genau mustern und abschätzen "was hat der fürn Rad
wie dick sind seine Waden, Trittfrequenz usw.
3. Welche die einfach nett grüßen

leider ist die letzte Kategorie am seltensten vertreten. Wenn ich mit nem Nicken grüße größt nur jeder 3. zurück. Hoffe das liegt am Wetter und wird noch besser

in meiner gegen grüßt irgendwie jeder, alles freundliche menschen hier :D

Zurück
Oben Unten