• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Unterforum Aufbauten

naucrates

Aktives Mitglied
Guten Morgen,
mir fällt immer wieder auf, dass Threads zu Selbstaufbauten und Eigenbau schwer zu finden sind. Ich weiß, dass das Thema für viele sehr interessant ist. Es gibt ja doch diverse Beispiele von Foristen, die ihren Aufbau sehr aufwändig dokumentieren. Wäre es nicht hilfreich, eine Unterkategorie „Selbstaufbauten“ zu haben? Eventuell auch zwei, für neue bzw. moderne Räder in Technik-Material-Leichtbau und separat bei den Klassikern?

Was bringt noch ein Forenbereich wenn es die meisten ehe nicht mal schaffen im richtigen Forum zu posten. Da hätte die Mods noch mehr zu tun mit den Meldungen zu verschieben.

Also, das mit dem [A]-Präfix gab es auf MTB-News schon länger.

Habe ich im Gravelforum dann konsequent durchgezogen, weil man das auch in der Suche verwenden kann und so eine schöne Übersicht an Selbstaufbauten bekommt.

Die User machen das inzwischen selbst und bauen das irgendwie kreativ in den Titel ein.

https://www.mtb-news.de/forum/f/cyclocross-und-gravelbikes.105/

Zurück