Tolles Teil!
Ich habe auch so ein Rad, wo ein Katalogaufbau schon sehr reizvoll, aber nur durch Totalrestauration moeglich waere. Damit waere dann aber die ganze Geschichte und der Nutzwert zum Teufel - fuer mich nicht erstrebenswert.
Hier der Katalog:
Und hier der aktuelle Zustand:
- Ende der 40er gebaut
- in den 60ern verschenkt, gestuerzt, mit Waschmaschinenlack neu lackiert
- in den 70/80ern an Nachwuchsfahrer ausgeliehen und bei Bedarf Teile erneuert
Vor ein paar Jahren habe ich es dann ohne Laufraeder,
Sattel und Stuetze bekommen. Der 60er Jahre Kunststoffsattel ist mittlerweile einem zeitlich passendem Brooks gewichen, eine FB-HF-Nabe fuer vorn wartet bereits als Ersatz fuer die jetzt verbaute, ein Laufradsatz mit zeitgenoessischen Alunaben mit riesigen Stahlflanschen ist im Bau, wird aber nur zum Angucken sein. Repro-Decals gab es mal guenstig und ich habe sie aufgeklebt, da mich immer gestoert hat, dass das Rad keinen Namen hat.
Ich habe vorher lange ueberlegt, was ich denn damit machen soll. Das scheint ein recht seltenes Stueck zu sein. "Original" kann's nie mehr werden, also ist's ein Stueck gelebte Geschichte. Das war fuer mich die beste Loesung, begleitet mich dieser Bock doch im Winter einmal woechentlich auf die Bahn