• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Polar ProTrainer5 und PPP

climber

Mitglied
Hallo,

als Newbee unter den Telemetriefreaks stellt sich mir die Frage, wo der Unterschied zw. der Polar Precision Performance Software und der ProTrainer5 Software ist.
Beim S725x ist die ProTrainer im Lieferumfang enthalten, aber was kann die PPP? Welche Software ist die bessere bzw. was kann die PPP?

Danke vorab

climber

AW: Unterschied Polar ProTrainer5 und PPP

Aso ich hab die PPP aber die ProTrainer5 kann alles was die PPP auch kann! Die Pro Trainer 5 ist ein bischen anders vom Design aber ich glaub mehr auch nicht. Auf www.polar-deutschland.de kann man sich eine Testversion der P5 runterladen. 50 Euro für die P5 finde ich ein bisschen hefftig

Ich hab selbst auch den PPP und mir vor Monaten mal die P5 Demo runtergeladen. Der eigentliche Unterschied ist, dass man in dem ProTrainer Training auch planen und später einen Plan / Ist Vergleich durchführen kann. Ansonsten hab ich keinen wirklichen Unterschied entdecken können

Ich hab da gerade auch ein Problem mit der PPP und zwar zeigt es in C: Programme meinen 2008er Ordner nicht mehr an in dem die Dateien eigendlich drin sein sollten. Sie sind aber auf jeden Fall noch da weil im PPP werden alles 2008er Dateien angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo könnte der Ordener sein? Wie kann ich den finden?

Siehst Du denn ältere Ordner (natürlich nur wenn Du den PPP schon vor 2008 genutzt hast) ?

Ansonsten wenn in <InstallDir>\<Benutzername> keine Dateien mehr sind wirds problematisch. Du kannst noch versuchen unter Einstellungen-Person im Tab erweitert eine Sicherung der Trainingsdaten aunzuwerfen. Dann sollte unter <InstallDir>\<Benutzername> noch ein Ordner namens Backup entstehen in dem auch ein Zip der 2008er Daten ist.

Ansonsten benutz doch einfach die Suchfunktion des explorers und suche in C: mal *.hrm oder *.ppd Dateien.

Siehst Du denn ältere Ordner (natürlich nur wenn Du den PPP schon vor 2008 genutzt hast) ?

Ansonsten wenn in <InstallDir>\<Benutzername> keine Dateien mehr sind wirds problematisch. Du kannst noch versuchen unter Einstellungen-Person im Tab erweitert eine Sicherung der Trainingsdaten aunzuwerfen. Dann sollte unter <InstallDir>\<Benutzername> noch ein Ordner namens Backup entstehen in dem auch ein Zip der 2008er Daten ist.

Ansonsten benutz doch einfach die Suchfunktion des explorers und suche in C: mal *.hrm oder *.ppd Dateien.

2005 -2007 sehe ich nur der 2008er nicht. habe aber schon viele Einheiten von 2008 hochgeladen und in der PPP zeigts sie ja auch an also sie sind da! Suchfunktion war erfolglos da zeigts nicht mal die 2005 .-2007 Dateinen an. Wie kann ich die Sicherung vornemen? hab des grad net verstanden. Kann ich die Datein von der PPP heraus sichern?

Manuel,

hups einmal vertippt, die täglichen Polar Dateien enden nicht auf ppd sondern pdd.
*.hrm sind die HF Daten wenn Du eine HF Aufzeichnung hast.

Sicherung erfolgt im PPP
Menuepunkt "Optionen" - dort Menupunkt "Eigenschaften Person"
Dann geht so ein Eigenschaftenfenster auf, da gibt es dann eine Registerkarte "Erweitert"
auf der findest Du einen Button "Jetzt sichern"

Damit erstellt der PPP eine Sicherung unter
<InstallOrder>\<User>\Backup
in dem Ordner gibts dann so viele ZIP Dateien wie Du Jahre hast, die heissen dann
Excercises<Jahr>_<User>.zip

Vorher kannst Du aber auch mal auf der Registekarte "Allgemein" schauen wo das Dateienverzeichnis laut ppp sein soll

Damit erstellt der PPP eine Sicherung unter
<InstallOrder>\<User>\Backup
in dem Ordner gibts dann so viele ZIP Dateien wie Du Jahre hast, die heissen dann
Excercises<Jahr>_<User>.zip

Vorher kannst Du aber auch mal auf der Registekarte "Allgemein" schauen wo das Dateienverzeichnis laut ppp sein soll

Hey,
Das Datenverzeichnis sollte eigendlich bei

C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance\Manuel Knop\2008

sein ist es aber nicht=(

oke hab ne Sicherung gemacht aber wo finde ich den <InstallOrder>\<User>\Backup ???

sorry hab da nicht so vie Ahnung davon deswegen kommst du mir da gerade recht:D

Hey,
Das Datenverzeichnis sollte eigendlich bei

C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance\Manuel Knop\2008

sein ist es aber nicht=(

oke hab ne Sicherung gemacht aber wo finde ich den <InstallOrder>\<User>\Backup ???

sorry hab da nicht so vie Ahnung davon deswegen kommst du mir da gerade recht:D

<InstallOrdner> = C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance
<User>=Manuel Knop
also sollte das Backup an dem folgenden Ort sein:
C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance\Manuel Knop\Backup

Wenn es dort nicht ist, schau mal unter dem Menupunkt bei dem Du das Backup machen kannst, also
Menuepunkt "Optionen" - dort Menupunkt "Eigenschaften Person"

Dann geht so ein Eigenschaftenfenster auf, da gibt es dann eine Registerkarte "Allgemein". Dort steht am Ende das Datenverzeichnis in dem der PPP seine Daten speichert. Du siehst dort zunächst nur den Anfang des Dateipfades, aber Du kannst den Eintrag auswählen und dann mit dem Cursor auch an das Ende gehen. Eventuell ist der Eintrag gegenüber den default einstellungen ja geändert.

Schreib kurz ob Du es finden konntest. Wenn nicht such ich auch noch nach weiteren Möglichkeiten wie Du dem Problem auf die Spur kommst.

Wenn ich kann helf ich gerne weiter :)

<InstallOrdner> = C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance
<User>=Manuel Knop
also sollte das Backup an dem folgenden Ort sein:
C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance\Manuel Knop\Backup

Dann geht so ein Eigenschaftenfenster auf, da gibt es dann eine Registerkarte "Allgemein". Dort steht am Ende das Datenverzeichnis in dem der PPP seine Daten speichert. Du siehst dort zunächst nur den Anfang des Dateipfades, aber Du kannst den Eintrag auswählen und dann mit dem Cursor auch an das Ende gehen. Eventuell ist der Eintrag gegenüber den default einstellungen ja geändert.

Das ist es ja dort steht C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance\Manuel Knop\2008 aber da ist ja kein Ordner. Ich versteh die Welt nicht mehr wo speichert das Prpgramm nur die Datein ab. Irgndwo müssen se ja sein:o

Dort sollte es aber ohne die 2008 am Ende stehen
also nur
C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance\Manuel Knop

Ansonsten schau auch noch mal unter Optionen- Einstellungen
Dort gibt es eine Registerkarte Speicherverzeichnisse

Hier sollten zwei einträge stehen
a) Team Profile - C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance
b ) Verzeichnis Person - C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance

Die Einträge kannst Du dort auch berarbeiten

Ansonsten schau auch noch mal unter Optionen- Einstellungen
Dort gibt es eine Registerkarte Speicherverzeichnisse

Hier sollten zwei einträge stehen
a) Team Profile - C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance
b ) Verzeichnis Person - C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance

Die Einträge kannst Du dort auch berarbeiten

ah die einträge sind da

aber wo speichert der den 2008 er Ornder hin? sonnst kann ich ja net mal ne Datensicherung machen

Ich lade mal kurz ein Bild hoch was kommt wenn ich die Daten vom PPP raus sichern will

Polar.jpg

Noch eine Idee,

öffne in Deinem Kalender mal eine Trainingseinheit. Du bekommts dann ja ein Fenster mit >= 2 Registerkarten
Eine Karte mit Information Tag und n mit
Einheit 1 .... Einheit n

Wenn Du jetzt die Registerkarte Einheit 1 auswählst, hast Du ja rechts die kleine Grafik mit der HF Datei. Daneben ist doch ein icon mit einem i im blauen Kreis. Wenn du das anklickst Gibts ein neues Fenster mit den Dateieigenschaften. Dort steht unter Ort auch der volle Pfad zu dieser Datei.

Aber wie war das in den Optionen, stand dort beide mal ausschliesslich
C:\Program Files\Polar\Polar Precision Performance
also ohne was hinten dran ?

Zurück