• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterschied polar speedsensor für cs100 und s-serie

Optimus

WahlMittelgebirgler
hallo,

was ist der unterschied zwischen den speedsensoren für den polar tacho cs100 und dem für die s-serie also beispielsweise der s720i?
sie werden zu unterschiedlichen preisen verkauft.
ich wollte mir einen cs100 zulegen, um am zweitrad gleich noch einen sensor für meine s720i zu haben - geht das nun? :confused:

Det is schwierisch;).

S-Serie ist schon nicht oft am Rad und CS ist ganz neu am Markt...

MW sind S- und CS-Serien-Sensoren nicht kompatibel. Die Geber der CS sind wohl "codert", was die Geber der S nicht sind.

Da aber Polars "Codierung" auch ein Thema für sich ist, käme es auf den Versuch an. Mir ist zumindest ein Fall bekannt, bei dem CS- und S-Serie gemischt funktionieren.

g.

was heißt die geber der s-serie sind nicht codet?
sollte nur die pulsmessung codiert sein?
dann müsste man doch von seinem nachbarn das signal auf dem tacho haben - und das problem hatte ich z.b. bei einer längeren tour mit meinem nebenmann nicht.
andrerseits woraus rechtfertigt sich der doppelte preis der speedsensoren für die s-serie gegenüber der cs? äußerlich sind sie ja beide gleich.

WhiteAndFast schrieb:
was heißt die geber der s-serie sind nicht codet?
sollte nur die pulsmessung codiert sein?

So sieht es aus;).

WhiteAndFast schrieb:
dann müsste man doch von seinem nachbarn das signal auf dem tacho haben - und das problem hatte ich z.b. bei einer längeren tour mit meinem nebenmann nicht.

Naja, die Reichweite von Dingern ist mitunter schon am Rad, an dem sie eingesetzt werden ein Problem...

Fehlempfänge / Interferenzen der Rad-Sensoren kommen bei S-Serien untereinander relativ häufig vor.

WhiteAndFast schrieb:
andrerseits woraus rechtfertigt sich der doppelte preis der speedsensoren für die s-serie gegenüber der cs? äußerlich sind sie ja beide gleich.

Ich sach mal: Politik:rolleyes:.

g.

Meiner Meinung funken die CS Sensoren auf mit weniger Leistung.
Ob sie codiert sind weiß ich nicht, denke aber schon.

Begründung: wären sie nicht codiert, würde der Empfänger das Singal jeder zeit wieder finden, macht er aber nicht wenn es für längere Zeit unterbrochen war.

Bei einem Freud mit dem ich öfter fahre, findet der Empfänger den Sender erst, wenn er kurz gestanden hat und sich das Teil neu codiert und findet.

Passiert pro Fahrt bei Hochspannungsleitungen ca. 2 mal - ist echt zum :kotz:

Das lobe ich mir dich die S-Serie. Meine 720i spinnt zwar auch bei Hochspannungsleitungen aber findet sich gleich wieder.

Gruß

cs

Zurück
Oben Unten