• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute habe ich den Feiertag genutzt und war endlich wieder mal unterwegs. Und diesmal ohne Panne oder lockeres Tretlager :daumen:. Dank Loctite 243 hält das Nadax Lager jetzt und ich mußte nur mit meiner schlechten Form und gegen den Wind kämpfen :rolleyes:.

Ungefähr an der Stelle wo ich das letzte Mal nach dem fünften händischen Festziehen des Tretlagers entnervt umgedreht habe bin ich auch diesmal stehen geblieben, eine Waldohreule wurde leider zum Verkehrsopfer :(.

Das Puch läuft wieder super, auch mit dem 13er Ritzel als letztes bin ich zufrieden, nur leider ist das vorletzte ein 17er glaub ich, da wäre irgendwas mit 15 super, dann wäre es harmonischer. Also sollte irgendwer ein solches für die vorletzte Position bei einem 6 fach Kranz haben und verkaufen wollen bitte um PN ;)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Musst Du uns als erstes mit diesen Schockbildern kommen ? Sind wir hier in der Zirettenwebung ?;):D
Bei Deiner Übersetzung kann man Dir nicht helfen, wer auch so große Ritzel haben will, der muss bei 6fach solche Sprünge akzeptieren. Und wie heißt der Ort im Hintergrung ?

RTF zwischen Donau und Isar aka Sonnenbrand

Während es bei anderen Kollegen aus dem Forum stürmt, gewittert und Weltuntergangsstimmung herrscht, war es bei uns einfach nur heiß, heiß, heiß. 31 Grad quakte der Wetterfrosch, es kam aber wesentlich wärmer vor, zumindest direkt nach der Tour vor dem Duschen. Es lief in Strömen.

Die letzte RTF in annehmbarer Entfernung wurde mit reichlich Farbe auf der Haut nach Hause gefahren, trotz ordentlich Sonnencreme (welche so errlisch duftet nach französischem Urlaub an die Strand und die Meer).
Letzteres hätte ich mir heute dringend gewünscht!

Sauspät sind wir dieses Mal weggekommen, und das, obwohl Georg viel zu früh aufgestanden ist und dadurch noch Zeit für ein Frühstücksei hatte.
Gut, eine Stunde Anfahrt sind eben einfach eine Stunde, was dazu führte, dass wir erst um halb neun von der Startlokalität verschwanden.

Schon kurze Zeit später hängte sich ein nettes älteres Pärchen an uns, welche spontan auf dem Urlaubsrückweg noch an dieser RTF teilnehmen wollten und so fuhren wir einen Großteil gemeinsam mit viel gegenseitigem Austausch über Gott, die Welt, Pi, Pa und Po und auch noch etwas Ettcettera.
Achtung, parental advisory: auch richtig viele Fotos während der Fahrt haben wir gemacht, uns kamen in 4,5 h nur 5 Autos zu Gesicht.. Und: die Strecke war schön abgelegen und übersichtlich.

Oranje die erste:

comp1200IMG_20170815_092939.jpg

oranje die zweite (da hat die Kamera fehlfokussiert, ich bitte diesen Fauxpas demütigst zu entschuldigen). Georgs hammergenialgeiles 3 Rensho, frisch mit Biobaumwolllenkerband eingewickelt!
comp1200IMG_20170815_110458.jpg

Hans-Martin und Rita, unsere Begleiter aus dem Sauerland, bekamen eine kurzen Exkurs in Sachen Hopfen
comp1200IMG_20170815_111125.jpg

schöner Bauerngarten mit langem Heinrich, Herbstanemone und vui Gmias
comp1200IMG_20170815_122604.jpg
comp1200IMG_20170815_122731.jpg
comp1200IMG_20170815_123446.jpg

Happy Aua!
comp1200IMG_20170815_123932.jpg
comp1200IMG_20170815_125325.jpg
comp1200IMG_20170815_130351.jpg

comp1200IMG_20170815_130530.jpg

Richtig schön wars mal wieder, vielen Dank auch an unsere Begleitung, das Beste war aber die Dusche am Schluß! Wasser ist sooo herrlich.

Knapp 112 km und 1250 HM (wohl eher 900) später waren wir wieder auf dem Rückweg, als nächstes steht der Herbst 200er von Aramuc Randonneurs auf der Liste. Vielleicht finden wir aber vorher nochmal Zeit für eine kleine Ausfahrt.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Alle machen Urlaub, ich muß zur Arbeit. Aber hin und rück genieße ich.
Das woodrup müsst ihr öfter ertragen, es macht einfach Spaß!
Anhang anzeigen 478075

Was ist das für ein Taschenhalter hinten? Teste gerade Ostrich F-104 am Peugeot mit ordentlichem Frontträger (tolles Fahrverhalten) und an der Gazelle eine Carradice Satteltasche mit einem Träger der an den Rails befestigt, könnte auch Carradice sein. Da hängt mir das alles zu weit oben, den Träger will ich auch nicht gleich wild biegen...

Was ist das für ein Taschenhalter hinten? Teste gerade Ostrich F-104 am Peugeot mit ordentlichem Frontträger (tolles Fahrverhalten) und an der Gazelle eine Carradice Satteltasche mit einem Träger der an den Rails befestigt, könnte auch Carradice sein. Da hängt mir das alles zu weit oben, den Träger will ich auch nicht gleich wild biegen...

It's the bagman

Die Kontrolle in Louth is so überlaufen dass ich viel Zeit verschwende, ich bin doppelt so lange dort wie in Spalding. Schon bald nach Abfahrt wird es langsam hell, die erste LEL Nacht ist fast vorbei.

IMGP8192.jpg

IMGP8196.jpg

Einige Grüppchen überholen mich aber viel zu lange fahre ich auch alleine. Und gerade jetzt fang ich an die Nachricht über den Tot vom Frank zu verarbeiten. Irgendwann musste der Schock kommen, und jetzt ist er da. Ich bin so weg vom Randonneuralltag dass ich sogar einen Abzweig verpasse und einige Bonusmeilen sammle. Erst eine Weile nachdem ich zurück auf der Strecke bin treffe ich wieder andere Fahrer und kann langsam wieder zurückschalten zum Brevetfahren.

IMGP8200.jpg

IMGP8208.jpg

Kurz vor Barton a.d. Humber bin ich wieder in Schwung. Der örtlicher Supermarkt wird hier von die LEL Fahrer überrannt und fast vollständig Leergeräumt. Die Angestellte ist gerade zurück aus den Ferien und dies ist ihr erster Arbeitstag. Als sie wegen eine Zigarettenpause draussen steht sieht sie wie von eine Gruppe von 10 Fahrer 7 in die Eisen steigen und links ranfahren wir ihr klar was noch alles geschehen wird im Laden....

IMGP8213.jpg

IMGP8215.jpg

IMGP8225.jpg

Direkt nördlich von Barton a.d. Humber wartet die Humber Brücke. Zum Glück weht es nicht so schlimm dass die Brücke für Radfahrer gesperrt ist, dies würde nähmlich einen Umweg von 30km bedeuten. Von der Brücke aus haben wir eine gewaltige Aussicht bis Hull.

IMGP827.jpg

IMGP8232.jpg

IMGP8236.jpg

IMGP8241.jpg

Am anderen Ende erwische ich eine gute Gruppe und fahre mit denen bis kurz vor der Kontrolle. Eine öffentliche Toilette ist ganz willkommen, dies ist schneller als die Toilette an der Kontrolle suchen. Draussen treffe ich @Grit und Mitfahrer, die nützen auch diese Gelegenheit aus.

IMGP8256.jpg

IMGP8261.jpg

IMGP8287.jpg

Spitze Ivo, die ganzen Bilder - und einige Trikots die ich nur von Damon Peacock videos kenne. Erstaunlich auch wie herbstlich das Licht schon ist. Cool..

Hier an der Abrißkante der Südwesterwäder Basaltplatte blieb es außer Tröpfchen schön ruhig. gelegenheit also chrompoliertes Metall mit durchbrochenem Tretlager auszuführen, während sich über dem Feldberg /Ts. größere Wolken ballten , . . . . ..
Anhang anzeigen 478096
Die blauen Reifen gefallen mir. Mit dem silbrigen Chrom fast 'ne Hollandflagge ;-)

Zum gestrigen Thema. Ich habe mal ein Bild gemacht, als ich ganz allein auf einem Feldweg unterwegs war. Habe sogar drauf geachtet, dass die Felder abgeerntet waren, nicht, dass mir noch ein Hase ins VR rennt und ich heute abend Hasenbraten machen muss... Habe heute mal die Retro-Runde vom Tag des Denkmals ( http://www.rennrad-news.de/forum/threads/tag-des-denkmals-am-10-09-2017-in-bielefeld.147246/ ) inspiziert, alles in Ordnung, der September kann kommen. Und ihr auch!
2017-08-15 12.53.12.jpg

Musst Du uns als erstes mit diesen Schockbildern kommen ? Sind wir hier in der Zirettenwebung ?;):D

Der Beitrag war erstens vom Smartphone erstellt und da ist das sortieren etwas mühsam und zweitens weiß ich ja nicht mit wem die arme Eule da kollidiert ist. Könnte ja auch ein überambitionierter Rennradler gewesen sein der schon um 5 Uhr früh unterwegs war - insofern der Bezug zur Zigarettenwarnung ;) - die mir auch wurscht ist wenn ich Bock auf eine Selbstgedrehte habe :D

Bei Deiner Übersetzung kann man Dir nicht helfen, wer auch so große Ritzel haben will, der muss bei 6fach solche Sprünge akzeptieren. Und wie heißt der Ort im Hintergrung ?

Im normalen Tainingszustand brauch ich bei mir mit den paar Hügeln das 28er eigentlich eh nie - aber mit dem Rad bin ich auch schon Veranstaltungen gefahren wo man froh ist den Pizzateller hinten zu haben :oops: - ich habe aber auch Räder mit kleineren Ritzeln. Es geht eigentlich nur um das vorletzte Ritzel - dann ist es harmonisch. So ist der vorletzte Gang entweder zu leicht oder zu schwer...

es ist kein bagman, sondern ein mit unbekanntes äquivalent, habe ich auf einer börse mal gekauft...
der klemmt auch an der sattelstütze und lässt sich dadurch recht gut einstellen auf unterschiedliche taschengrößen..

es ist kein bagman, sondern ein mit unbekanntes äquivalent, habe ich auf einer börse mal gekauft...
der klemmt auch an der sattelstütze und lässt sich dadurch recht gut einstellen auf unterschiedliche taschengrößen..

ups, mea culpa. Hatte irgendwie noch einen älteren Beitrag aus dem Randonneurthread im Hinterkopf, in dem das auch schonmal gefragt/ der Bagman besprochen wurde. Dachte mich erinnern zu können, der Beitrag war von dir. Aber egal :daumen:

Zurück
Oben Unten