• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Auch an der Kontrolle in Pocklington ist das Essen ausgegangen. Zum glück hab ich noch die Vorräte aus meinen Dropbag und die Einkaufe aus Barton a.d. Humber. Die Mentale Probleme vom Frühmorgen liessen mir von meine schnelle bis fast auf meine langsamste Marschtabelle abrutschen. Also wurde es Zeit schlau zu fahren. Bei LEL heisst dies manchmal eine andere Strecke zu fahren. Bei AUK ist dies ja erlaubt. Und vor allem zwischen Pocklington und Thirsk kann man so viel Zeit sparen, die offizielle Strecke geht quer über die Howardian Hills. Ich wählte dann auch die 2009 Strecke die erst ab Coxwold wieder gleich war an der offiziellen Strecke. Aber das erste Teil konnte ich noch zusammen mit die andere Fahrer fahren.

IMGP8298.jpg


IMGP8319.jpg


IMGP8327.jpg


Die 2009 Strecke war nicht über die Humber Bridge also war das erste Teil meiner Alternativstrecke selbst gebaut. Beim Kartenstudium bemerkte ich einen Radweg quer durch Stamford Bridge. Alleine schon aus historische Gründe wollte ich hier die Brücke sehen. Von der alten Eisenbahnbrücke aus gab es die perfekte Aussicht.

IMGP8329.jpg


IMGP8333.jpg


IMGP8337.jpg


Nicht viel weiter begegnete ich einen örtlichen Radfahrer auf seine Radrunde. Mit ihm fuhr ich eine ganze weile weiter, die Unterhaltung war interesant, er ist Lehrer und kennt sich gut aus mit der örtlichen Geschichte. Unterwegs zeigt er mir noch eine Telefonzelle die jetzt als Dorfbücherei dienst tuht. Die erreiche ich natürlich nur über eine knackige Steigung

IMGP8338.jpg


IMGP8339.jpg


Beim runterschalten werfe ich aber die Kette herunter, normalerweise ist dies kein Problem, die Kette lässt sich ja einfach wieder heraufschalten. Aber diesmal verdreht sich die kette. Die Verdrehte Kette ist natürlich sehr eigenwillig. Ich traue mich nicht unter Vollast zu fahren und muss die zwei scharfe Hánge schieben. Herunter schalte ich nicht mehr aufs grosse Blatt. Und natürlich fängt es jetzt an zu regnen, genau wo ich wieder auf der offiziellen Strecke bin.

IMGP8340.jpg


Der Fahrer der mir aus der Seitenstrasse einbiegen sieht ist direkt interesiert an meine Alternativstrecke, er möchte nich nochmals über die Howardian Hills fahren. Mitlerweile regnet es so hart dass viele Fahrer irgendwo unterschlupf suchen. Ich fahre weiter, ich brauche Zeit um meine Kette an der Kontrolle in Thirsk austauschen zu lassen.
In Thirsk kann ich mein Rad direkt zur Reparaturstation schieben. Die haben Campagnolo und Shimanoketten. Leider keine andere Marken die immer passen. Zum Glück ist Keisuke auch da, als Shimano Mitarbeiter weiss er gut was wann funzt bei wild zusammengestellte Schaltgruppen.
 
Jau, bin bei Dir. :D
Wenn Dir der Pälzer Franke zu Nahe kommt kannst Du Dich hinter mir verstecken, wenn er MEINE Beine sieht trifft ihn eh der Schlag und er vergisst schlagartig was ein Rasierer ist nur um die Verknüpfung nie mehr zu aktivieren. :cool:
Bis Heiligabend schaut er dann aus wie der Weihnachtsmann.
nikolaus_3.gif

Was Lindalex betrifft sage ich nur das wir da gewissen physische Vorteile haben.
Handfläche auf die Stirn und den Arm gestreckt dürfte genügen um die junge Dame auf Abstand zu halten.
smilie_op_042.gif
Ha, Alex ist nicht nur jung und voller Neigungen, die auch noch clever! Das wirste mit Hand ausstrecken nicht weit kommen. Aber ich bin längst weg während Du sie aufhältst :cool:
Mag sie noch so clever sein.
Wenn sie renitent wird werfe ich sie halt über die Schulter und bringe sie in ihr Bettchen.
Habe ich erst kürzlich meiner (erwachsenen) Tochter angedroht.
Klappt immer noch und sie kennt mich wirklich gut. :D

Was lese ich denn hier?! Jetzt ist man einmal mit der Jagd nach Springtieren beschäftigt und schon bekomme ich nicht mehr mit, dass hinter meinem Rücken gemeutert wird. Unfassbar! Zur Strafe schicke ich Euch an der Ostsee ohne Eis ins Bett!
Ab ins Bett.gif


:p
 
Ich radle auch zur Arbeit, oder abends noch eine Runde, wenn es nicht gerade schifft.

Sorry für OT: Was sind das für Bleche an dem WOODRUP?
Tut mir leid, die gab es mal für kurze Zeit iwo....
Sind aber zu kurz!
Auch mit Lappen vorne, das hab ich gelernt und am 650B meral besser gelöst: lange Frz. Bleche und ein Maßlappen, auf den Maßrahmen spare ich noch...:D
 
Vielleicht lebt nur noch eine leere Hülle? :eek:

Ich habe heute schon Eis und Ostsee genossen, Lindalein. Mit kannste nix mehr :p
 
Zurück
Oben Unten