Nachdem es jetzt seit Wochen am Wochenende entweder geregnet hat, oder familiäre Verpflichtungen anstanden (Taxidienste für die Brut, Rasenmähen, Heckenschneiden etc.
), heute morgen aus dem Fenster geguckt, Wetter ging, leise und ohne die anderen aufzuwecken Radklamotten angezogen und die Einweihungsfahrt für den neuen
Flaschenhalter gestartet, der - nochmals Dank an
@xbiff - den Weg zu mir gefunden hat.
Nach 500 m umgedreht - war doch zu kalt für kurz-kurz ...
... Also lang-lang angezogen. Und wieder los. Nach weiteren 2km festgestellt: Mist - Trinkflasche steht noch auf'm Küchentisch ...
... Na, dann halt ohne ...
Anhang anzeigen 490726
Kleine Rampe zum Warmwerden ...
Anhang anzeigen 490727
Vorbei am Käseladen unseres Vertrauens ...
Anhang anzeigen 490728
Schön isser, der "neue"
Flaschenhalter ...
Anhang anzeigen 490729
Keine Frage, es wird Herbst ...
Anhang anzeigen 490730
Und während ich da so entlang fahre, schwebt auf der Straße nebenan souverän ein Citroën C6 an mir vorbei - in bleu mauritius, innen beiges Leder und mit dem großen 3 Liter V6-Benziner. So schnell konnte ich gar nicht
bremsen und die Camera rausfuzzeln, da war er auch schon weg ...
Weiter auf schmalen Wegen - nix los sonst ...
Anhang anzeigen 490731
Dann um ne 90 Grad Kurve gefahren - und: alles voll mit Bierflaschen-Splitter. Und da ich in Gedanken noch bei dem blauen Citroën war, hab' ich Dabbes auch nicht rechtzeitig gebremst ...
Ergebnis: Immer schneller schleichender Plattfuß vorne ... Mist ...
Kein Ersatz dabei, keine
Pumpe dabei, 15 km von zuhause weg.
Anhang anzeigen 490735
Kommen drei Jungschnösel mit schwarzen Pinarellos, schwarzen Trikots, schwarzer Brille - alles schwarz. Freundlich gefragt, ob sie ne
Pumpe haben und die mir mal grade leihen können, dreht der eine um, kommt zurück und meint, für so'n alten Schrotthaufen hätte er keine
Pumpe ... Mein PX10 ein Schrotthaufen? Ich war so perplex, dass mir erstmal die Sprache weg blieb ...
Es kamen beim Heimschieben noch mindestens 5 weitere Fahrer: entweder haben sie nur doof geguckt und sind kommentarlos vorbeigefahren oder gelächelt und auch vorbeigefahren ...
Na ja, ich hab' das Peugeot getätschelt, ihm versichert, dass es alles andere als ein Schrotthaufen sei und diese Jung-Pinarello-Fuzzis ja keine Ahnung hätten. Und heimgeschoben .... Das Wetter war mittlerweile besser geworden und so haben wir ein gemeinsames Erlebnis mehr ...
So, und jetzt muss ich in die Küche, mich dem Tafelspitz widmen ...
Schönen Sonntag an Euch alle.