• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Warum isser denn am Sitzrohr?

Und während ich da so entlang fahre, schwebt auf der Straße nebenan souverän ein Citroën C6 an mir vorbei - in bleu mauritius, innen beiges Leder und mit dem großen 3 Liter V6-Benziner. So schnell konnte ich gar nicht bremsen und die Camera rausfuzzeln, da war er auch schon weg ... :rolleyes:

Zum Weiterschwärmen...

https://www.leboncoin.fr/voitures/1186893251.htm?ca=7_s

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Was soll man da machen? Immer freundlich und hilfsbereit gegenüber Jungschnöseln, die nur ein Telefon dabeihaben, aber keinen Ersatzschlauch und erst recht keine Pumpe? Jemandem die gute lange Rahmenpumpe leihen, wenn er sich mit seiner Minipumpe abmüht?
Wann wird man je verstehn...

Hast Du Dir die Hackfresse gemerkt?
Hm, ob ich den erkenne, wenn er seine schwarze Verkleidung ablegt ... keine Ahnung ...
Dem Großmaul mit dem Pinarello hätte ich jedoch wohl mal schnell vom Rad geholfen, wenn er mir gegenüber so einen Spruch abgelassen hätte.
Ich war mir nicht sicher, ob der nicht mehr "Systemgewicht" hat ... und dann wär's nach hinten losgegangen ... :D
Warum isser denn am Sitzrohr?
Damit die Schelle den schönen Schriftzug am Unterrohr nicht verdeckt, dacht' ich halt ...
Zum Weiterschwärmen...
Genau so einer - allerdings mit Benziner ... tolle Farbkombi ... :)
Die Dinger sind einfach geil.
Genau ... :daumen:

Das ist ja unglaublich, dass dir diese Schnösel nicht geholfen haben!

Ich habe heute eine Hügelrunde im Kellerwald mit meinem „Rickert Spezial“ gedreht und auf dem Rückweg einen Abstecher ins Wahllokal gemacht.

683e08dcd435dfb7f6f08b2c5ded767d.jpg
b6caf74f63c819af2f169dfa1fe7aeaf.jpg
b97f5ed0dbefa21ca56ff63ed38224b4.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Nach leichtem Regen am Morgen konnte man nach einem ausgiebigem Frühstück doch noch eine Runde drehen.
20170924_144110.jpg
20170924_144223.jpg

Entlang eines ziemlich leeren Etschtal-Radweges ging es an Wein und Apfel Plantagen und durch Malerische Dörfer.
20170924_143423.jpg

Kleine Umrundung des Lago di Caldaro war auch noch drin
20170924_150538.jpg
20170924_151613.jpg

Natürlich darf auch das Leibliche Wohl nicht zu kurz kommen!
20170924_154234.jpg

Es ist ja nicht so, dass ich letzte Woche mit leerem Kofferaum aus Porz zurück gekommen wäre.

Die Räder standen noch aufm Hof, also sind wir damit zum Wahllokal:
IMG_6039.JPG

Mindestens 300m und zurück völlig problemfrei trotz alter Reifen.
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir die Hackfresse gemerkt? Man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben...
Manchmal reicht auch eine einmalige Begegnung, um so ein Thema kaltlächelnd abzuschließen.

Mir ist da noch eine Schote eigefallen, die ich erlebt hab als ich mit diesem Klassiker
blob.jpg
unterwegs war. An einem Motorradtreff hatte jemand Probleme mit seiner Guzzi. Basis war ne alte LM3 oder sowas, aber nach eigenen Vorstellungen umgebaut, gefiel mir ganz gut. Da hilft man doch gern, also mein mit Bedacht zusammengestelltes Bordwerkzeug geholt. Als ich an dem geputzt und gewienertem Patienten ankomme und die Werkzeugrolle aufmache, meint der Eigner doch tatsächlich etwas hochnäsig "Was ist das denn für ein Motorrad, daß Du mit dem Werkzeug rumfahren musst?"

Da fiel mir erstmal die Kinnlade runter... Dann fiel mir die passende Antwort ein:
"Die staubige Karre da, die fährt nur und braucht eigentlich kein Werkzeug..."
Sprach's und rollte die Tasche wieder ein :D

PS: Hier noch ein Bild von dem Bordwerkzeug:

blob.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute die Hügeltour in Kettwig gefahren und habe viel Begeisterung für meinen alten Schrotthaufen geerntet.
Gleiches vor ein paar Wochen bei einer anderen RTF, wo sich jemand mit einem brandneuen Carbonhobel freundlichst fürs Tempomachen bedankt hat.
Ihr begegnet den falschen Leuten, nicht so schön :(

Bin heute die Hügeltour in Kettwig gefahren und habe viel Begeisterung für meinen alten Schrotthaufen geerntet.
Gleiches vor ein paar Wochen bei einer anderen RTF, wo sich jemand mit einem brandneuen Carbonhobel freundlichst fürs Tempomachen bedankt hat.
Ihr begegnet den falschen Leuten, nicht so schön :(
Schade Mike - aber für die Tour war ich nicht fit genug. Better Luck next time.Zeichmaln Bild

Ergebnis: Immer schneller schleichender Plattfuß vorne ... Mist ... :confused::mad: Kein Ersatz dabei, keine Pumpe dabei, 15 km von zuhause weg.

Kommen drei Jungschnösel mit schwarzen Pinarellos, schwarzen Trikots, schwarzer Brille - alles schwarz. Freundlich gefragt, ob sie ne Pumpe haben und die mir mal grade leihen können, dreht der eine um, kommt zurück und meint, für so'n alten Schrotthaufen hätte er keine Pumpe ... Mein PX10 ein Schrotthaufen? Ich war so perplex, dass mir erstmal die Sprache weg blieb ...

Es kamen beim Heimschieben noch mindestens 5 weitere Fahrer: entweder haben sie nur doof geguckt und sind kommentarlos vorbeigefahren oder gelächelt und auch vorbeigefahren ... :confused:

Die Welt ist leider voller ignoranter Idioten. :(

Manchmal reicht auch eine einmalige Begegnung, um so ein Thema kaltlächelnd abzuschließen.

Ja, so handhabe ich das auch. Ein Blick sagt oft mehr als tausend Worte! :)

Da fällt mit Georg Kreisler ein:
Der Kalterer wird kälter,
in meine Kehle fällt er.

So wie es sich gehert! :D

Es ist ja nicht so, dass ich letzte Woche mit leerem Kofferaum aus Porz zurück gekommen wäre.

Die Räder standen noch aufm Hof, also sind wir damit zum Wahllokal:
Anhang anzeigen 490993
Mindestens 300m und zurück völlig problemfrei trotz alter Reifen.
:cool:

Beim RUHA überkommt mich ein unstillbarer Haben-will-Reflex!

Zuletzt bearbeitet:
Kommen drei Jungschnösel mit schwarzen Pinarellos, schwarzen Trikots, schwarzer Brille - alles schwarz. Freundlich gefragt, ob sie ne Pumpe haben und die mir mal grade leihen können, dreht der eine um, kommt zurück und meint, für so'n alten Schrotthaufen hätte er keine Pumpe ... Mein PX10 ein Schrotthaufen? Ich war so perplex, dass mir erstmal die Sprache weg blieb ...

Das zeigt mal wieder dass Geld und guter Geschmack nichts miteinander zu tun haben. Ich wünsche den Kerlen ebenfalls schleichende Plattfüße für die nächsten 5000 km ;)

Schade Mike - aber für die Tour war ich nicht fit genug. Better Luck next time.Zeichmaln Bild

Ich hab gar keine gemacht. Aber so'n paar ältere Semester haben mich gebauchkitzelt, indem sie reichlich Bilder von meinem himmelblauen Schrotthaufen gemacht haben. Nun, 44-28 ist ne Ansage in Kettwig. Gut, dass ich durch meine Mitfahrer zu ner kurzen Runde überredet wurde, sonst hätte es bei mir auch nicht gereicht.

Das zeigt mal wieder dass Geld und guter Geschmack nichts miteinander zu tun haben. Ich wünsche den Kerlen ebenfalls schleichende Plattfüße für die nächsten 5000 km ;)
meine erfahrung sagt mir, das die wenigsten die so drauf sind überhaupt auf so eine km zahl kommen :)

Nachdem es jetzt seit Wochen am Wochenende entweder geregnet hat, oder familiäre Verpflichtungen anstanden (Taxidienste für die Brut, Rasenmähen, Heckenschneiden etc. :confused::D), heute morgen aus dem Fenster geguckt, Wetter ging, leise und ohne die anderen aufzuwecken Radklamotten angezogen und die Einweihungsfahrt für den neuen Flaschenhalter gestartet, der - nochmals Dank an @xbiff - den Weg zu mir gefunden hat.

Nach 500 m umgedreht - war doch zu kalt für kurz-kurz ... :eek: ... Also lang-lang angezogen. Und wieder los. Nach weiteren 2km festgestellt: Mist - Trinkflasche steht noch auf'm Küchentisch ... :( ... Na, dann halt ohne ...

Anhang anzeigen 490726

Kleine Rampe zum Warmwerden ... :cool:

Anhang anzeigen 490727

Vorbei am Käseladen unseres Vertrauens ...

Anhang anzeigen 490728

Schön isser, der "neue" Flaschenhalter ...

Anhang anzeigen 490729

Keine Frage, es wird Herbst ...

Anhang anzeigen 490730

Und während ich da so entlang fahre, schwebt auf der Straße nebenan souverän ein Citroën C6 an mir vorbei - in bleu mauritius, innen beiges Leder und mit dem großen 3 Liter V6-Benziner. So schnell konnte ich gar nicht bremsen und die Camera rausfuzzeln, da war er auch schon weg ... :rolleyes:

Weiter auf schmalen Wegen - nix los sonst ...

Anhang anzeigen 490731

Dann um ne 90 Grad Kurve gefahren - und: alles voll mit Bierflaschen-Splitter. Und da ich in Gedanken noch bei dem blauen Citroën war, hab' ich Dabbes auch nicht rechtzeitig gebremst ... :mad:

Ergebnis: Immer schneller schleichender Plattfuß vorne ... Mist ... :confused::mad: Kein Ersatz dabei, keine Pumpe dabei, 15 km von zuhause weg.

Anhang anzeigen 490735

Es kamen beim Heimschieben noch mindestens 5 weitere Fahrer: entweder haben sie nur doof geguckt und sind kommentarlos vorbeigefahren oder gelächelt und auch vorbeigefahren ... :confused:

Na ja, ich hab' das Peugeot getätschelt, ihm versichert, dass es alles andere als ein Schrotthaufen sei und diese Jung-Pinarello-Fuzzis ja keine Ahnung hätten. Und heimgeschoben .... Das Wetter war mittlerweile besser geworden und so haben wir ein gemeinsames Erlebnis mehr ... :D

So, und jetzt muss ich in die Küche, mich dem Tafelspitz widmen ... :)

Schönen Sonntag an Euch alle.
Ich habe zwar nichts übrig für Peugeot, aber eine Pumpe würde ich jedem, der am Wegesrand steht, leihen. Notfalls mach ich mir auch die Hände schmutzig, so viel Zusammenhalt muss schon sein.

Zurück