• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

IMG_2852.JPG

IMG_2853.JPG


Noch ein paar Hernsttouren gemacht....
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wenn es das Wetter zulässt, fahre ich am Mittwoch von Frankfurt über Steinau, Hanau und Gelnhausen nach Steinau. Von da aus weiter nach Bad Brückenau und zurück nach Steinau. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du mich ja ein Stück des Weges begleiten...

ich habe da einen eight to six job! Irgendwie muss ich den ganzen Kram finanzieren... ansonsten gerne. Aber mit dem Wetter hast du sicher Glück,
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. Bis Steinau kannst du dich an den R3 halten, ist ganz schön, vor allen Dingen hinter Gelnhausen, außerdem gut ausgebaut und beschildert. Weißt du aber vielleicht schon :daumen:
 
Schöne Schutzbleche und so gleichmässig angebracht :daumen:
Sind die mit Schelle befestigt oder hat Rickert dem Rad Ösen spendiert?
Viele Grüße
Armin
Danke, der Hugo war gnädig und hat ein paar Ösen dran gemacht und überall viel Platz gelassen. Was mich auch begeistert ist dicht schön lang geschwungene Gabel.
 
Ja - auch die Autofahrer möchten ihren KFZ noch die letzten wärmenden Oktobertage gönnen, bevor das arme Stück wieder den ganzen Winter durch Dreck und Matsch muss - das tut dem Auto auch gut.... ;) Ich kann Dich aber beruhigen: Auch im Nordschwarzwald war gestern nochmal richtiges "Autodurchwärmen" angesagt - entspannt radeln kenne ich da auch anders :(

Wie machen sich eigentlich die Challenge-Reifen? Pannensicherheit, Laufleistung, Nässegrip? Ich habe noch einen Satz Paris-Roubaix in 27-er Breite, die im Schrank ihr Dasein fristen. Die auf dem Rickert sehen aus, als wären sie schon ein paar Kilometer gelaufen.....

Matze
Die Challenge sind hier schon fleissig gelaufen und das Reiserad meiner Frau hat auf welche durch Spanien kutschiert. Fazit: schnell, teuer, bei Nässe oder auf Schotter hätte ich gern noch mehr Grip. Gegen den diesbezüglich exzellenten Gravelking in 32mm kommt er nicht an.

Empfindlich sind weder der Challenge noch der Gravelking. Wir haben beiden im Urlaub auch übles MTB Geläuf zugemutet.
 
Heute nochmal schön zur Arbeit mit dem Rad (fast schon Klassiker).

Bis auf einmal hinten die Luft weg war:mad:
Halb so schlimm dachte ich mir dann, hast ja alles nötige mit (Schlauch, Reifenheber und Pumpe). Wenn da nicht der Vorbesitzer den Schnellspanner entfernt hätte:mad::crash:

Naja, nun sitze ich hier...

image.jpeg
 
Die Challenge sind hier schon fleissig gelaufen und das Reiserad meiner Frau hat auf welche durch Spanien kutschiert. Fazit: schnell, teuer, bei Nässe oder auf Schotter hätte ich gern noch mehr Grip. Gegen den diesbezüglich exzellenten Gravelking in 32mm kommt er nicht an.

Empfindlich sind weder der Challenge noch der Gravelking. Wir haben beiden im Urlaub auch übles MTB Geläuf zugemutet.
Hast Du den Gravelking „Slick“ oder „SK“? Ist der empfehlenswert gegenüber dem Pasela in 32?
 
Ja - auch die Autofahrer möchten ihren KFZ noch die letzten wärmenden Oktobertage gönnen, bevor das arme Stück wieder den ganzen Winter durch Dreck und Matsch muss - das tut dem Auto auch gut.... ;) Ich kann Dich aber beruhigen: Auch im Nordschwarzwald war gestern nochmal richtiges "Autodurchwärmen" angesagt - entspannt radeln kenne ich da auch anders :(

Wie machen sich eigentlich die Challenge-Reifen? Pannensicherheit, Laufleistung, Nässegrip? Ich habe noch einen Satz Paris-Roubaix in 27-er Breite, die im Schrank ihr Dasein fristen. Die auf dem Rickert sehen aus, als wären sie schon ein paar Kilometer gelaufen.....

Matze

Bin mit Challenge sehr zufrieden bislang - einmal rund um Korsika (950 km), das diesjährige Rad-am-Ring Vergnügen, und ein paar Stadt-/Landfahrten in Holland, insgesamt etwas über 1500km. Ich kann nicht mal nennenswerte Einschnitte im Reifen finden. Bin allerdings auch recht pingelig, streife den Reifen lieber einmal zuviel als zuwenig ab, wenn irgendwo am Weg Scherben zu sehen waren.

TDC_IMG_4548.jpg


Grip trocken sehr gut, Regen bislang nicht wirklich getestet. Nässe ein paar Abschnitte, Grip da auch sehr ok. Gravel auch ein paar Abschnitte auf Korsika, das war in der Ebene oder in mäßigen Gefällen schon ok, richtig steil bergab einmal aber Horror.. mit den dünnen Dingern kann man da aber auch nicht echt viel erwarten.
 
Schnell, schnell die letzten Sonnenstunden ausnutzen... und schnell vorbei an noch relativ grünem Laub...

1.jpg


... an gelbem

2.jpg


und an rotem.

4a.jpg


Dann ganz schnell die Steigungen der Havelchaussee hoch...

8b.jpg


... die Italienerin macht das ganz von alleine.

Schneller Fotostop am Grunewaldturm...

9.jpg


... danach ganz schnell weiter zum Jüdischen Friedhof Westend.

5a.jpg


Mist da war ich nicht schnell genug, schon geschlossen. Huch, die Sonne geht schon ziemlich schnell unter... dann mal lieber gaaaanz schnell nachhause... und schnell... was essen! :D
 
ich habe da einen eight to six job! Irgendwie muss ich den ganzen Kram finanzieren... ansonsten gerne. Aber mit dem Wetter hast du sicher Glück,
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. Bis Steinau kannst du dich an den R3 halten, ist ganz schön, vor allen Dingen hinter Gelnhausen, außerdem gut ausgebaut und beschildert. Weißt du aber vielleicht schon :daumen:
Danke! Ja, das mit dem 8 to 6 Job kenne ich noch.
R3 werde ich mal drauf achten. Ich finde ja die Strecke von Steinau nach Bad Brückenau klasse. Wenig Verkehr, viele Kurven und welliges, manchmal auch anstrengendes Terrain, ein echtes RR-Revier eben.:daumen:
 
Abschlussfahrt

15.10.2017

Auch wenn ich ein paar Wochen keine RTF mehr gefahren war, wollte ich den Saisonabschluss in Haltern am See nicht verpassen. Der Wetterbericht versprach Sonne und über 20 Grad mitten im Oktober. So ...
Ulkig, Am Sonntag war ich auch in Haltern unterwegs. Von einer RTF hatt' ich aber gar nichts mitgekriegt.
 
Danke! Ja, das mit dem 8 to 6 Job kenne ich noch.
R3 werde ich mal drauf achten. Ich finde ja die Strecke von Steinau nach Bad Brückenau klasse. Wenig Verkehr, viele Kurven und welliges, manchmal auch anstrengendes Terrain, ein echtes RR-Revier eben.:daumen:

yep, die Strecke ist toll aber wenn du da ins Fahrrad Museum willst, ich war letztes Jahr mal dort, lohnt sich das nur wenn du allgemein auf Zweiräder stehst. Ich persönlich fand es irgendwie ein bisschen "unstrukturiert" :rolleyes:
Wie dem auch sei, "keep your helmet site up and the rubber site down!" :)
 
yep, die Strecke ist toll aber wenn du da ins Fahrrad Museum willst, ich war letztes Jahr mal dort, lohnt sich das nur wenn du allgemein auf Zweiräder stehst. Ich persönlich fand es irgendwie ein bisschen "unstrukturiert" :rolleyes:
Wie dem auch sei, "keep your helmet site up and the rubber site down!" :)

Hatte ich nicht vor, mit geht es ums fahren. Hinzus über Schlüchtern und Sinntal, zurück über Zeitlofs und die L 3196 und den Erlebnispark. Das Museum kenne ich aus nem HR Beitrag im TV. Muss da nicht hin:)
 
Hatte ich nicht vor, mit geht es ums fahren. Hinzus über Schlüchtern und Sinntal, zurück über Zeitlofs und die L 3196 und den Erlebnispark. Das Museum kenne ich aus nem HR Beitrag im TV. Muss da nicht hin:)

...sauber, das wird ja eine große Tour! Je nach dem wo du startest werden das hin und zurück doch mindestens 160 Km :daumen:
Ich kenne die Gegend, wenn du das Kinzigtal verlässt wird´s ganz schön wellig.
 
Hast Du den Gravelking „Slick“ oder „SK“? Ist der empfehlenswert gegenüber dem Pasela in 32?
Den Gravelking OHNE SK in 32 und in Schwarz. Gibt's jetzt auch in braun. Den Pasela mag ich auf Glitsch nicht gut leiden.
Wie @Roqueford schreibt, ist der Challenge auch für mich OK, allerdings weiss ich beim GK bei Nässe und Schotter viel genauer woran ich gerade bin.
 
Zurück
Oben Unten