Gestern hat es Knacks gemacht. Nein, nicht in der Birne, aber mal wieder im Kreuz. Hexenschuss aus einer Drehbewegung heraus, allägliche Situation. In der Medikamentenabteilung hinter dem heimischen Badezimmerspiegel grinste mich eine Packung Ortodon (muskelentspannend, genau dafür griffbereit gedacht) an:"Nimm mich! Jetzt! Du wirst es nicht bereuen..."
Blöd nur, dass die Dinger abgelaufen sind und absolut keine Wirkung mehr zeigten.. je länger der Abend, desto weniger aushaltbare Sitz- und Liegepositionen gab es.
Heute morgen dann nach einem Termin zum Onkel Doc gequält, 5 Spritzen und einmal Tensen später konnte ich wieder wie ein junger Gott aufs Rad steigen.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass rennradeln besonders gut für die unteren Wirbel ist, da diese nicht gestaucht, sondern in die Länge gezogen werden.
Dies wurde mir von meinem Sportarzt bestätigt, also schwang ich mich heute Nachmittag mit ärztlichem Segen und bestem Gewissen auf mein Rad.
Temperaturen um 0 Grad, Nieselregen, Dämmerung in Sicht: ein Fall fürs Wintercube!
Und die Fahrt tat sooooooo gut
und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne Merino Baselayer fahren konnte. Herrlich, nur dieses dünne Stück Stoff, ein leicht gefüttertes Langarmtrikot und meine winddichte gefütterte Nakamura Jacke und ich begann zu schwitzen. Okay, ich war schließlich noch in der Wohnung
ne, es war super, keinerlei Erfrierungen, auch meine neuen Handschuhe waren perfekt. Einzig bei einem neuen Überschuh riß beim ersten Mal Hochziehen der Reißverschluss ab. Egal, ich will fahren!