• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Gios_Colnago.jpg



Erste Ausfahrt nach langem Aufenthalt in Werkstatt, Wohnzimmer, Werkstatt, Schlafzimmer, Werkstatt...
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Das blaue mit der Zyklopenaugen-Erogenzonenbremse und das rote mit der Stretch-BH-Bremse tun mir auch gefallen:-)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Und DAS vom Bo gefällt mir ebenfalls !!! Also wenn wir schon dabei sind - gestern mit meiner Madame und Klaus1 und Bergfloh unterwegs. Die beiden radeln Carbonräder aus den Kinderjahren des carbonzeitalters ( also 20 Jahre alt) ... sind das jetzt schon Klassiker, weiss ich nicht. Aber die Fahrer sind allesamt mit über 200 Jahren zusammengezählt sicher alle Klassiker:

 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Moin,

endlich mal wieder die Knipse dabei gehabt... :rolleyes: :dope:

Heute den freien Vormittag genutzt, um dem Wald-und-Wiesen Hüpftier etwas Auslauf zu gönnen...

quergazelle-winter-11-01.jpg


Wie hat doch so eine Berliner NDW-Kombo damals so schön intoniert: "Schmutz und Schund hält mich gesund...". Die Kleene war jedenfalls voller Freude dabei und hüpfte durch Unterholz, daß es eine wahre Pracht war... :love: :cool:

eingesaute Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

53km Runde am Gorin-See vorbei - Kaiserwetter!
 

Anhänge

  • IMG_20111211_131548.jpg
    IMG_20111211_131548.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20111211_140026.jpg
    IMG_20111211_140026.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20111211_140050.jpg
    IMG_20111211_140050.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20111211_140251.jpg
    IMG_20111211_140251.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 108
AW: unterwegs mit dem klassiker

Uiiuii,

sach, was machst Du wenn es endlich richtig kalt wird... :eek:

attachment.php


Mir ist gestern der Schweiß von der Nase getropft und ich hatte eine dünnere Mütze als Dein Kollege uff der Ommel... :dope:

Aber Du bist nicht der einzige zur Zeit, der durch die Gegend gondelt und aussieht, als wäre er auf einer Polarexpedition. Naja, die Jungs sieht man dann aber auch nicht mehr, wenn das Thermometer ein Minus vor der Zahl hat... :p ;)

eingemummelte Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Uiiuii,

sach, was machst Du wenn es endlich richtig kalt wird... :eek:

Martin

Ich schwitze selten so stark, das mir irgendwas die Nase runtertropft ;) Und ich habe eine empfindliche Kopfperipherie, die ich vor Wind schützen muss.
Kälte is mir eigentlich wurst, aber an den Füßen war es heute problematisch, die Thermo-Socken haben versagt. Da sind so Löcher in den Schuhen, da zog es am großen Onkel :(

ps: Der Kollege war ein alter Ossi, der da zufällig mit seinem Stahlrad langpflügte. Heisses Outfit mit Lederschuhen, gestrickten Wollsocken, authentische uralt Jacke + Tasche sowie die Mütze. Das musste ich knipsen :)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich habe heute auch etwas kalte Füsse bekommen....liegt aber wohl hauptsächlich an den nicht eingelegten Thermosohlen und dann schicken die cleats die Kälte recht fix an den Fuss, Brrrrrr. Komischerweise bin ich am Kopf gar nicht empfindlich, da habe ich heute noch die Mütze getragen, die ich auch im Sommer trage......wobei ich natürlich meistens mit Helm fahre :) und das hat mich gar nicht gestört. Meine Schwachstellen sind Füsse und Hände, aber für die Hände habe ich notfalls die richtigen Handschuhe, wenn auch etwas sehr umständlich beim bremsen und schalten.
Aber das Wetter war heute sehr schön klar...bin nur ein bisschen durch die City gegondelt. Als immer noch Punktesieger bei den Ferroisten im WP darf ich das :)

Gruss Horst

Gruss Horst
 
AW: unterwegs mit dem klassiker


Ooh, ein Bild wie vom Bonanzero in seiner neuen Wintertracht! Fehlt nur noch die Brille.....

zum Thema. Bei mir ist es auch so, dass die Füße die kritischsten Stellen sind. Wenn die kalt sind, ist der Rest auch kalt. Thermosocken hab ich mit mal besorgt, als ich noch mit Hakenpedalen fuhr (so vor ca. 2 Jahren). War völliger Murx. Jetzt 8e ich darauf, dass am Winterrad Sicherheitspedale sind, das hat den Vorteil, dass man Überschuhe benutzen kann. Die richtigen hab ich letzten Winter besorgt und seitdem geht es auch.
Alternativ ist die Idee mit den knielangen Wollsocken auch keine schlechte. Denn so werden die Blutgefäße von arbeitenden Muskeln angewärmt, so kommt warmes Blut in die Füße und dieselben sind/bleiben/werden warm. So die Theorie. Überschuhe sind fetzig und funktionieren kolossal. S-Pedale natürlich auch.
Im Frühling dann wieder mit Haken und Ösen....
 
Zurück
Oben Unten