• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ja, das ist der Gorinsee. Eine meiner kleineren Hausrunden führt da vorbei. Um die Frage nach dem Naturpark Barnim zu beantworten musste ich heute früh erstmal selbst da vorbei fahren und mir mal die Tafel durchlesen. Der umfasst den nördlichen Teil von Pankow und Reinickendorf sowie das Gebiet östlich von Oranienburg bis östlich von Eberswalde und ist ein sogenanntes "Großschutzgebiet". Was das konkret bedeutet
geht aber aus dem Text nicht hervor, Windräder wurden da in dem Gebiet zum Beispiel trotzdem hingestellt.
ja, ich kannte den park auch nicht. obwohl ich da mal gewohnt u meine eltern immernoch

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
27839598579_47805b98f6_o_d.jpg
Hey cool, ich hab eine Idee für ein neues Spiel!

Heute morgen war es fast trocken und heute nachmittag fast sonnig. Leider habe ich auf dem Weg zur Arbeit mein Rücklicht verloren, musste also gleich zu Hause noch mal los und eins kaufen. Glücklicherweise ists inzwischen bis kurz vor 5 hell, das konnte ich einrichten.
2018-01-10 15.22.27.jpg

Ich hatte gestern im Rahmen der Sixdays in Bremen das Vergnügen erstmalig auf einer 166m Bahn zu fahren.
Wow - das ist es! So ein Spass!

Ganz schön steil:

Kurze Gerade:

"Das ist aber wirklich steil"

Der Klassiker:

Kann ich nur empfehlen - dagegen sind 250m sehr meditativ. Wenn man mit Vollgas ganz unten durch die Kurve knallt kommt Kirmesfeeling auf :)
Spektakulär fang ich das U19 Rennen - irre Action - die Jungs haben alles gegeben und auf der kurzen Bahn ist da immer was los!

Ich hatte gestern im Rahmen der Sixdays in Bremen das Vergnügen erstmalig auf einer 166m Bahn zu fahren.

Ganz schön steil:

Kurze Gerade:

Der Klassiker:

Kann ich nur empfehlen - dagegen sind 250m sehr meditativ. Wenn man mit Vollgas ganz unten durch die Kurve knallt kommt Kirmesfeeling auf :)
Spektakulär fang ich das U19 Rennen - irre Action - die Jungs haben alles gegeben und auf der kurzen Bahn ist da immer was los!

Da hat ja schon die Gerade ordentlich Schräglage. :eek:

Ganz schön steil:

Kurze Gerade:

Der Klassiker:

Da würde ich auch mal gerne fahren!

Nach dem Mittagessen bin heute bei schönen Wetter die Schwyzer Riviera mit dem Starlaufrad entlang gefahren.
Anhang anzeigen 525627
Es gab einen schönen Okdtimer zu sehen.Anhang anzeigen 525628 Und eine traumhafte LandschaftAnhang anzeigen 525629 Anhang anzeigen 525630 Anhang anzeigen 525631 Anhang anzeigen 525632 Anhang anzeigen 525633 Anhang anzeigen 525634 Anhang anzeigen 525635 Anhang anzeigen 525636
Um diese Gegend beneide ich dich wirklich. :daumen:
Viele Grüße
Armin

Ganz schön steil:

Kurze Gerade:

Der Klassiker:

Wow, das ist ja richtig steil. Ich komme aus der Karlsruher Ecke. Kennt da jemand eine Bahn in der Nähe, wo man sowas mal ausprobieren könnte. Ich weis, dass es in den 80ern in Mannheim noch eine Asphaltbahn gab, die existiert meines Wisens nach aber nicht mehr. Würde mich echt mal interessieren wie sich das anfühlt.
Viele Grüße
Armin

Wow, das ist ja richtig steil. Ich komme aus der Karlsruher Ecke. Kennt da jemand eine Bahn in der Nähe, wo man sowas mal ausprobieren könnte. Ich weis, dass es in den 80ern in Mannheim noch eine Asphaltbahn gab, die existiert meines Wisens nach aber nicht mehr. Würde mich echt mal interessieren wie sich das anfühlt.
Viele Grüße
Armin
Halle in Holz? Nähe ist relativ, ich würde schätzen Augsburg. In Beton ist Dudenhofen nicht so weit. Oberhausen auch nicht. Linkenheim ist noch dichter, keine Ahnung, ob da was los ist. Ludwigshafen und Schopp geht noch.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es fährt sich doch etwas huppelig (wegen der Querverlegung der Latten), stört dich das nicht?
Ich war total positiv überrascht, wje wenig provisorisch sich diese temporäre Bahn fährt. Bissel lauter, klar. Aber super Grip und weniger hubbelig sls Büttgen. Angeblich hat es nur 22h gedauert die aufzubauen.

Allerdings steht die auch erst 2 Tage und die Luft in der Halle ist extrem trocken, vermutlich absichtlich.

Ich war total positiv überrascht, wje wenig provisorisch sich diese temporäre Bahn fährt. Bissel lauter, klar. Aber super Grip und weniger hubbelig sls Büttgen. Angeblich hat es nur 22h gedauert die aufzubauen.

Allerdings steht die auch erst 2 Tage und die Luft in der Halle ist extrem trocken, vermutlich absichtlich.
Das mit der trockenen Luft kommt sicher aufgrund der kalten Luft und der Heizung. Ein sehr häufiges Problem im Winter. Für das Holz würde man, glaube ich, die Luftfeuchte nicht zu sehr absenken, wenn man es denn steuern könnte. Ich glaube, das ist auch nicht gut für das Holz.

Wie kommt man zu der Ehre auf die Bahn zu dürfen?
Warst du beim Jedermannrennen dabei?

Zurück