• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

IQ Speed,
soviel ich weiß.
:cool:

sieht stark danach aus.

CP101204-438aq.jpg


da lassen sich auch zwei strahler von einem akku befeuern. dem vernehmen nach soll auch die kombination mit einem am helm und einem am lenker sehr effektiv sein.
das doppelpäck sieht natürlich gewaltig aus. wenn ich mal groß & reich bin werde ich's probieren ;-))
anyway, starke funzel.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ja, extreeem schöne Lampen am ALAN - danke für die Wintererprobung, ist ja fast eine Kaufempfehlung.
Meine Bildchen mache ich eher am Anfang einer solchen Tour. Bevor irgendetwas gefriert oder beschlägt..mir ist trotz schwummrigkeit in den Berliner Forsten aufgefallen , daß die Gazelle ein Wasserträgerrad an seiner Seite braucht.
 
wasn echter crosser ist, hat keine flahas, weil es auch mal geschultert werden will...
das doppelte waldflutlicht kann ich nur empfehlen, mein setup: eine auf halbe kraft im nahbereich, die andere auf volle leistung in die ferne. auf dem helm noch eine (zu schwache) mammut led lampe - da werde ich noch aufrüsten. auf der straße ist das nicht so wichtig, aber im wald mit plötzlichen richtungsänderungen will man ja die äste sehen, bevor sie einen skalpieren...
 
Das sind ja ne Menge Lichter.
Also falls euch sowas begegnet, denn wisst ihr, dass es einer von uns ist.
images
 
Warum eigentlich?
Ich fahre mit einer IQFly durch den nächtlichen Wald. Auf bekannten Wegen zwar, aber außer manchmal der Mond scheint da sonst nix durch die Äste. Und über Leuchtkraft kann ich nicht klagen. Also ich fahr da nich tlanxamer als bei Tageslicht.
 
Es ist ein sehr grosser Unterschied ob man auf bekannte oder unbekannte Wege fährt. Wichtiger noch ist das Hauptargument der 2 unabhängigen Beleuchtungssystemen. Wenn eins ausfällt kann man einfach weiterfahren auf das Reservesystem und im passenden Moment das Hauptsystem reparieren.
 
Auf unbekannten Wegen muss man ja nicht so rasen. Aber auf der Straße, wo die Randonneure ja zu Hause sind, braucht man ja wirklich keine Zusatzscheinwerfer, seit es LED-Technik gibt. An der Strecke durch den Wald gibt es Bahnschilder, die mittlerweile reflektierend sind und mir schon aus großer Ferne entgegenstrahlen.
 
Hm, die Strassen in den Ardennen, Bretagne und andere unentwegte Gebiete sind nicht von der Deutschen Qualitaet. Und ich will ja unbedingt mit mehr als 50 durch die Kurven jagen ;)
 
DSC_0199bearb.JPG

Traumhaftes Wetter. Zwar recht frisch, aber mit zwei Hosen, zwei Jacken, zwei Paar Handschuhen und zwei Mützen gings ganz gut. Doof nur, dass man nicht zwei paar Schuhe übereinandertragen kann. :D
DSC_0184sw.JPG
 
Wo bist Du denn zuhause? Kein Schnee???

Schöne Aufnahmen! Ich mag s/w.
 
Das war in Urdenbach/Düsseldorf an der Rheinfähre von Zons. Der zugefrorene See auf dem oberen Bild ist ne Wiese, die unter Wasser steht. Schnee gabs hier dieses Jahr noch gar nicht. Aber darauf kann ich auch ganz gut verzichten...
Danke fürs Kompliment für die Bilder. :bier:
 
:bier: Danke das Du und alle anderen hier immer so tolle Fotos bereit stellen!

Hier leigt übrigens schon lange so viel Schnee das an Radfahren kaum zu denken ist...
 
Bis Dienstag bin ich wirklich jeden Tag mitm rad auf Arbeit gefahren, bei Regen, Kälte, Schnee. Aber ab Mittwoch ist es wärmer geworden und der Schnee so pappig, dass es wirklich nicht mehr ging. Die Masse hat sich zwischen Rad und Schutzblech so weit verdichtet, dass sichnix mehr gedreht hat. Fahren ging also nicht mehr. Für den Rückweg musste ich die Bunsdesstraße benutzen, was wahrlich kein Vergnügen war.
Aufgrund des derzeitigen Tauwetters könnte die Strecke aber am Montag wieder befahrbar sein. Mal sehn.....
Arbeitsweg 15.02.2012.jpg
 
... Fazit: Sattel hoch, Lenker runter, ansonsten super geschmeidiges Fahrvergnügen.

Jaaha,

und den Lenker nicht nur runter, sondern auch noch etwas waagerechter gedreht, bittöh... :p :D ;)

Ein Lenker dessen oberer Teil über das Niveau des Vorbaus aufsteigt, sieht einfach nicht richtig aus. Wenn ich solche Räder sehe, will ich immer unwillkürlich den Inbus zücken... :eek: :rolleyes:

runtergedrehte Grüße

Martin
 
Schon erledigt und fühlt sich auch besser an. Ansonsten wäre mir nämlich das Optische nicht so wichtig.

rückenschonende Grüße

Lucky
 
Zurück
Oben Unten