• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die gestrige Runde, 200km durch die nörd-westlichen Provinzen. Dort gibts keinen Karnaval ;).

IMGP0703.jpg


IMGP0722.jpg


IMGP0727.jpg


IMGP0730.jpg


IMGP0732.jpg


IMGP0735.jpg
 
Der etwas andere Rosenmontag. Eine schöne hügelige Runde zu Ehren der Schmerzhaften Mutter Maria. Bis zum WDR-Sender und noch darüber hinaus. Son Esel als Zugabe ist da nur Hipsterprogramm.
DSC_0190bearb.JPG


DSC_0194bearb.JPG


Ich Pussy bin natürlich Schaltung gefahren. Soviel zum Thema Hipster.
 
Bin heute bei herrlichstem Sonnenstrahle Wetter mal endlich wieder meine 60km Standardrunde übers Vorjebirje jefahren, gottseidank immer kurz vor oder nach dem örtl. Rosenmontagszug durch die Orte jekommen.
Ging teils ordentlich zügig vom Tempo her, hach, wat son bißchen Sonne u. Plusgrade doch ausmachen!
Scheh waars, dachte oft "schade, das ich hier alleine unterwegs bin", hätte gerne einen aus dem Forum oder Freunde dabei gehabt, aber die feierten entweder Karneval oder waren weit weg. Auch nicht dabei war leider meine Kamera, ich brauch jetzt unbedingt mal endlich sowat kleines Trikottaschenschmeichlerisches.
 
Der etwas andere Rosenmontag. Eine schöne hügelige Runde zu Ehren der Schmerzhaften Mutter Maria. Bis zum WDR-Sender und noch darüber hinaus. Son Esel als Zugabe ist da nur Hipsterprogramm.
Anhang anzeigen 43597

Aih,
den Huegel kenne ich nur zu gut. Da ging in den 80ern unsere Pokalrunde lang und ich musste da bei bei Sabbelwetter genau 10x hoch.
Die Maria war aber kuerzlich noch zu Scherzen aufgelegt - oder ist da noch ein anderes Schild?
 
damit die berliner mal ordentliche hügel sehen, schlage ich zu dem termin eine ausfahrt ins bergische vor.
um die streckenplanung tät ich mich kümmern.
der kopsteinpflasteranstieg zum schloss bensberg wird auf wunsch gerne eingebaut.
 
Apropos,

Neerkant und WP-Finalausfahrt am Tag davor... :rolleyes:

Seid's denn eigentlich alle am Start am Samstag? Nochmal ordentlich Kilometer schrubben so zum WP-Abschluß. Von mir aus auch gerne mit unserem schottischen Quälgeist auf roykölschen Marterpfaden, auf daß wir auch alle zuverlässig grau gefahren nach Hause kommen. Hauptsache man hat eine gute Ausrede dafür, warum man in Neekant nur über den Platz schleicht... :cool: :D :D

fahrfreudige Grüße

Martin
 
Apropos,

Neerkant und WP-Finalausfahrt am Tag davor... :rolleyes:

Seid's denn eigentlich alle am Start am Samstag? Nochmal ordentlich Kilometer schrubben so zum WP-Abschluß. Von mir aus auch gerne mit unserem schottischen Quälgeist auf roykölschen Marterpfaden, auf daß wir auch alle zuverlässig grau gefahren nach Hause kommen. Hauptsache man hat eine gute Ausrede dafür, warum man in Neekant nur über den Platz schleicht... :cool: :D :D

fahrfreudige Grüße

Martin

Ich fahre dann meinen 300-er. 2 Wochen vor dem Start, also dass ist die beste Zeit zum Kontrollfahren.
 
Ooooohhh und mit Betonklötzen in der Dunkelheit???:eek: Ich weiß nicht, ob wir das wirklich wollen!! :confused:
Ich hatte bis eben nur den Eindruck, dass du die Gegner des WP`s ausschalten willst, aber es scheint dir darum zu gehen, das du am 25. alles für dich alleine abgreifen willst. Da tun sich dunkle Abgründe auf !!! :p
Und ich habe das heulende Elend zu Hause. :( Dir ist schon klar, dass du mich jetzt am Freitag zu nach Büttgen begleiten muß !


weiß nicht, ob ich sooo kleine kreise fahren kann....
alternativ nehme ich den jammerlappen mit nach riehl, geld gegen eloxiertes alu tauschenn, damit er am we etwas zum spielen hat:D
 
Ich habe heute angesichts der Berliner Rollsplittorgien lieber den Neoklassiker gesattelt, dann auch noch MTB - Focus Fat Boy...

Aber ich hatte trotzdem ein Klassikererlebnis: auf dem Rückweg traf ich ein Rentnerpärchen, sie auf einem Aludamenrad, er auf einem Rennrad, montiert mit grässlichen Systemlaufrädern, Gepäckträger an der Sattelstütze etc. pp., aber der Rahmen ein 1967er Rickert. Erstbesitz, wie der Herr mir stolz erzählte, mit dem sei er damals noch Rennen über 100km Kopfstein gefahren.

Fotografieren konnte ich mal wieder nichts, dieses dämliche 19€ Handy :D
 
Ich habe heute angesichts der Berliner Rollsplittorgien lieber den Neoklassiker gesattelt, dann auch noch MTB - Focus Fat Boy...

Aber ich hatte trotzdem ein Klassikererlebnis: auf dem Rückweg traf ich ein Rentnerpärchen, sie auf einem Aludamenrad, er auf einem Rennrad, montiert mit grässlichen Systemlaufrädern, Gepäckträger an der Sattelstütze etc. pp., aber der Rahmen ein 1967er Rickert. Erstbesitz, wie der Herr mir stolz erzählte, mit dem sei er damals noch Rennen über 100km Kopfstein gefahren.

Fotografieren konnte ich mal wieder nichts, dieses dämliche 19€ Handy :D
Wo bist du gefahren?
 
Rund um den Königstiger.

Heute gilts - Trotz leichter Erkältung mit Gliederschmerzen auf die Hügelrunde. Neues Altes HR für die Gazelle und eine weiche Lenkerwicklung mit Schönheitsfehlern.

Rund um den Königstiger mit gemäßigten 42x24. Diesiges Wetter mit schönen Helligkeitsflecken, auch ganz feine Schauer, die über die Höhenzüge anrollten und die Sicht vernebelten. Bei den Schußfahrten war von hinten eine leichte Unrundung trotz aller Richtbemühungen zu spüren. Unter 40kmh aber eigentlich kein Problem.

Die Landleute beschneiden jetzt Reben und Obstbäume, in den Waldpartien wird das Zwitschern lauter und irgendwo dazwischen wartete der blaue Königstiger auf seinen Besitzer, der aromatisches Holz verbrannte. Winter Ade!

Das wichtisgste aber: die Entscheidung, definitv neuere Bremsen zu nehmen, Vintage hin Vintage her. Ursprünglich verlangsamte der Gaul mit einer Shimano 600 Bremsanlage. Alles top erhalten und mit neueren Bremsklötzken getunt. Mit dem Lenkertuning habe ich mich aber für 105er Bremsgriffe SLR entschieden und 105er Eingelenker montiert. Welch ein Unterschied! Kam hauptsächlich von den Grifffen, die ich zu einem Spottpreis bekam, obgleich non aero etc. etc.somit Eroica-omologato. Wer also gerne bremst . . .

P1080817.JPG
P1080812.JPG
P1080802.JPG
 
Zurück
Oben Unten