• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

241420

Ausfahrt002.jpg


Erste Ausfahrt heute.
Fazit: Sattel hoch, Lenker runter, ansonsten super geschmeidiges Fahrvergnügen.

passt ja super zu meinem otto:

p2260004kl.jpg

geht nix über rot mit viel chrom :)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich war heute das erste mal mit dem Rennrad auf der Straße unterwegs.
Da ich langsam fahren wollte und ich evtl mit Regen rechnete nahm ich das Schutzblechdiamant.

Das rollt sehr gut und die 28mm Schwalbes dämpfen mit ca 4Bar die schlechten Straßen hier im Osten gut weg.
Die 74xx Gruppe tut ihr übriges, einfach ein Traumhaftes Fahrvergnügen.



Bilder sind am Tagebau Profen an der Landesgrenze Sachsen-Anhalt/Sachsen entstanden.
Meine normale Trainingsrunde (ca 100km) würde dann sogar noch durch nen Zipfel Thüringen gehen.
Heute haben mir die 71km in 3h völlig gereicht.




Cu Danni
 
Hab auch nur eine Flasche gebraucht, klar das man bei 5Grad nicht so viel Durst hat.
Das füllen der Flaschen war noch vom Sommer so drin...

Cu Danni
 
Rund um den Königstiger.

Heute gilts - Trotz leichter Erkältung mit Gliederschmerzen auf die Hügelrunde. Neues Altes HR für die Gazelle und eine weiche Lenkerwicklung mit Schönheitsfehlern.

Rund um den Königstiger mit gemäßigten 42x24. Diesiges Wetter mit schönen Helligkeitsflecken, auch ganz feine Schauer, die über die Höhenzüge anrollten und die Sicht vernebelten. Bei den Schußfahrten war von hinten eine leichte Unrundung trotz aller Richtbemühungen zu spüren. Unter 40kmh aber eigentlich kein Problem.

Die Landleute beschneiden jetzt Reben und Obstbäume, in den Waldpartien wird das Zwitschern lauter und irgendwo dazwischen wartete der blaue Königstiger auf seinen Besitzer, der aromatisches Holz verbrannte. Winter Ade!

Das wichtisgste aber: die Entscheidung, definitv neuere Bremsen zu nehmen, Vintage hin Vintage her. Ursprünglich verlangsamte der Gaul mit einer Shimano 600 Bremsanlage. Alles top erhalten und mit neueren Bremsklötzken getunt. Mit dem Lenkertuning habe ich mich aber für 105er Bremsgriffe SLR entschieden und 105er Eingelenker montiert. Welch ein Unterschied! Kam hauptsächlich von den Grifffen, die ich zu einem Spottpreis bekam, obgleich non aero etc. etc.somit Eroica-omologato. Wer also gerne bremst . . .

Anhang anzeigen 43925Anhang anzeigen 43926Anhang anzeigen 43929
Gute Endscheidung mit dem Bremstuning da fällt das lästige zentrieren weg mit den eingelenker,als Tipp Coolstop Bremsbeläge
 
Ivo, ist das noch Resturlaub oder brauchst du den Jahresurlaub 2012 schon im Februar auf?
Hast auf jeden Fall Glück mit dem Wetter gehabt. :daumen:

Gruß
Jörg
 
Da waren wir sparsamer :) ... Hier mit Gepäck für 3 Wochen durchs Baltikum, allerdings ohne Zelt und im Sommer.
Jeder 2 Taschen und ich noch einen kleinen Rucksack.
medium_IMG_5629.JPG
 
Bei solch schönem Sonnenschein musste ich mal in die Pedale treten. Zwar nur ne klaine Runde (10km) aber mehr trau ich mich in der Stadt auch nicht mit dem Stier. Ohne Bremsen, dass ist fast schon skandalös!!
 
Ich finds auch viel Gepäck für zwei Wochen... ;)

Damit waren wir zwei Wochen von München nach Rom unterwegs und noch eine Woche in Rom selbst. Drei Mann, zwei Zelte!

 
Zurück
Oben Unten