• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Es ist ja nur 5 drunter, da bewegt sich das Wasser noch
DSCF1995.JPG
DSCF1991.JPG

Der Wetterumschwung muß warten

Am Samstag durfte mein Koga Gran Tourer wieder Brevet fahren, eine Runde rundum die Braunkohlgruben.

Relive hat, wie fast üblich, einen schönen Film der Strecke gemacht: https://www.relive.cc/view/1424351352

Der Start war wie üblich im StayOkay in Maastricht. Wegen die Temperaturen hatten enige den gesammten Wäschekorb mitgeschleppt.

IMGP5081.jpg

IMGP5082.jpg

Wegen einen Sturz von einer der Mitfahrer riss das Feld schnell auseinander. Ich fuhr meistens zusammen mit Keisuke und @dr.med-denrasen

IMGP5084.jpg

IMGP5087.jpg

In Einige Dörfer waren die Überreste vom Karnaval noch zu sehen

IMGP5090.jpg

Zwischen den Dörfern standen dan merkwürdige Objekte am Strassenrand

IMGP5096.jpg

Aber schon schnell war das Hauptziel in der Ferne zu sehen, die Braunkohlegruben.

IMGP5098.jpg

IMGP5100.jpg

IMGP5103.jpg

IMGP5111.jpg

IMGP5115.jpg

Ein noch abzugrabenes Dorf wird langsam verlassen

IMGP5116.jpg

IMGP5118.jpg

In der Dämmerung fuhren wir dann an die letzten Überreste der Braunkohle vorbei.

IMGP5123.jpg

IMGP5148.jpg

Das es auch andere Energiequellen hier gibt war auch schön zu sehen.

IMGP5139.jpg

IMGP5146.jpg

Und die Überreste vom alten Kohleabbau.

IMGP5150.jpg

Es war relativ kalt aber wegen den Ostwind ging es schnell zurück nach Maastricht.

2 Tage später sah die Welt dann ganz anders aus. Schnell zog ich die Spikesreifen auf un fuhr eine Runde durch die Gegend. Auch jetzt hat Relive wieder eine Karte: https://www.relive.cc/view/1427214504

In der Stadt war es reicht weiss aber richtung süden gab es immer weniger Schnee.

IMGP5154+%282%29.jpg

Ich wollt eigentlich die Abtei von Val Dieu im Schnee fotografieren aber schon 10km vor der Abtei wer der Schnee ganz weg. Also erstmal richtung nordost, zurück zum Schnee. Ab Aubel gabs dann wieder etwas Schnee:

IMGP5156.jpg

Richtig weiss wurde es erst wieder hinter Gulpen. Obowhl da das Schneeräumen auf dem Radweg etwas merkwürdig war.

IMGP5163+%282%29.jpg

IMGP5166.jpg

Ab hier wurde die Strecke immer schöner, die Strassenlage aber 'interesanter'.

IMGP5169.jpg

IMGP5177.jpg

IMGP5183.jpg

Nach einige Schiebepassagen erreichte ich dann endlich wieder eine fahrbahre Strasse. Sogar mit Spikesreifen ist bei 30cm Pulverschnee schluss.

IMGP5185.jpg

IMGP5187.jpg

Reschpekkt , Eure Braunkohlen Fahrt bei "zarten" Frühlingstemperaturen .

Aber sag einmal , der orange Rahmen auf diesem Bild ?

IMGP5111.jpg

Ich kann als Molteni-Fan in etwa entziffern auf dem Unterrohr Black Mountain oder so ähnlich . Was ist das für ein umgemerckxter
Rahmen ?

Zurück