• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Zum ersten Mal seit vier Wochen- das Joggen mangels Zeit und Wetter geht eh langsam auf die Nerven- saß ich heut Johannes auf dem Velo.
Freitag hatte es noch amtlich geschneit, gestern zumindest noch gegraupelt, aber dem Föhn sei Dank, war das Tauwetter bei 6-10 Grad im vollen Gange. An stellen, die die Sonne nicht erreichte, stand das Wasser teilweise noch weswegen etwas Vorsicht angesagt war.
Nach dem üblichen Diskussionen wo es denn hingehen sollte, einigten wir uns auf eine kurze Runde zum Pfannenstiehl. Gesagt, getan, ging es von eer Seilbahn Rigiblick zum Start auch gleich mal zum Zoo hoch, was gleich mal weh tat. In der Folge gingen wir es ruhig an. Einige kurze Pausen für Feineinstellungen an Sattel und Schaltwerk kamen wir am Pfannenstiehl und begaben uns in die Abfahrt, welche wir nach wenigen hundert Metern aufgrund der fantastischen Aussicht unterbrachen:
8DA29F3A-B117-4D48-828E-B3DD86E8C1DD.jpeg
070F952A-73BE-4162-BA66-7DC5ADDC5558.jpeg
Im weiteren Verlauf der Abfahrt gab es noch einen tollen Ausblick auf den glänzenden Zürichsee. Die Bilder dazu sind jedoch leider nichts geworden.
Insgesamt war es recht gemütlicher, aber sehr sehr schöner Auftakt in den März.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Danke euch, aber so toll ist die Leistung doch gar nicht. :oops:
Irgendwie liebe ich solche Brevets fast mehr als die bei gutem Wetter. Aber ich war ja auch nicht alleine unterwegs. Es gibt viele so Verrückte. Hab mal ein Video über eine Befahrung der Strecke des Bryan Chapman Memorial Brevet in Wales gesehen. Am Ende des Winters bei Schnee, mit normalen Rennrädern. Ich war total fasziniert. Jetzt weiß ich wie sich das anfühlt (nur ohne Berge). :)
Und Ivo hat doch neulich auch Bilder von seiner privaten Tour bei Schnee gepostet. ;)
Für mich gehört das bei Brevets irgendwie dazu, das man auch unter widrigen Bedingungen versucht die Strecke zu fahren.

Starke Aktion! Anfang März bei diesen Bedingungen einen 200er fahren, großen Respekt! Das sind dann die Fahrten wo du dich später bestimmt gerne daran erinnerst.
 
Zum ersten Mal seit vier Wochen- das Joggen mangels Zeit und Wetter geht eh langsam auf die Nerven- saß ich heut Johannes auf dem Velo.
Freitag hatte es noch amtlich geschneit, gestern zumindest noch gegraupelt, aber dem Föhn sei Dank, war das Tauwetter bei 6-10 Grad im vollen Gange. An stellen, die die Sonne nicht erreichte, stand das Wasser teilweise noch weswegen etwas Vorsicht angesagt war.
Nach dem üblichen Diskussionen wo es denn hingehen sollte, einigten wir uns auf eine kurze Runde zum Pfannenstiehl. Gesagt, getan, ging es von eer Seilbahn Rigiblick zum Start auch gleich mal zum Zoo hoch, was gleich mal weh tat. In der Folge gingen wir es ruhig an. Einige kurze Pausen für Feineinstellungen an Sattel und Schaltwerk kamen wir am Pfannenstiehl und begaben uns in die Abfahrt, welche wir nach wenigen hundert Metern aufgrund der fantastischen Aussicht unterbrachen: Anhang anzeigen 540020Anhang anzeigen 540022 Im weiteren Verlauf der Abfahrt gab es noch einen tollen Ausblick auf den glänzenden Zürichsee. Die Bilder dazu sind jedoch leider nichts geworden.
Insgesamt war es recht gemütlicher, aber sehr sehr schöner Auftakt in den März.

DAS ist mal ein Panorama!
 
inspiriert durch den fang des tages von @Cromovelato hab ich meinen herkelmann aus dem keller geholt und bin die kleine erweiterte hausrunde gefahren, winterpokalgerechte 2:01h.
hildes eindruck kann ich bestätigen, die kleinsten kreisstraßen sind natürlich schon längst geräumt, aber bis der wald wieder geordnet ist, wird es wohl dauern.




die da 74xx ist mit einem 28er hinten und einem 38er kb so gerade tauglich für die kleinen fiesen rampen hier.
das rad wurde zwar umzugsbedingt eineinhalb jahre nicht gefahren, auch weil die hälfte meiner räder hintereinander im keller stehen, darf aber selbstverständlich bleiben.
 
Sehr schöne Räder, welche hier nach den Frosttagen herausgeholt werden.

Finde ich echt schick, auch wenn ich ansonsten den Carbonrädern nicht viel abgewinnen kann.

Falls du das mal loswerden möchtest, du hast meine Tel.nummer... :cool:
Wenn auch kein Rennrad, trotzdem schick.

Gleiche Ansage wie beim schnellen Nick. Adresse solltest du noch haben... ;)
Nehme ich auch... :p

PS: Aber nicht alle auf einmal, ihr wisst ja:
1. OAR = DAR + 1 (Wobei OAR = Optimale Anzahl Räder, DAR = Derzeitige Anzahl Räder)
2. OAR = ARBS - 1 (Wobei ARBS = Anzahl Räder, bei der sich die Frau scheiden lässt)
Ergo: DAR + 1 = ARBS - 1.
Bei DAR + 2 (oder mehr) gibt's Probleme...
:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Räder, welche hier nach den Frosttagen herausgeholt werden.


Finde ich echt schick, auch wenn ich ansonsten den Carbonrädern nicht viel abgewinnen kann.

Falls du das mal loswerden möchtest, du hat meine Tel.nummer... :cool:

:D:D:D

Robert, kein Problem, ich schick dir die Summe der Aufbaukosten per UH, wenn du dann noch Interesse hast, können wir gerne mal drüber reden :p

neee, natürlich nicht.. :bier:
Wollte einmal einen Neoklassiker haben und das ist er jetzt, zudem mein erster Carbonrahmen... Fährt sich schon geil :eek:

jungfräulich und voller Ungeduld auf die erste Ausfahrt (Sattel stimmte noch nicht)
IMG_20180218_135036.jpg
 
Robert, kein Problem, ich schick dir die Summe der Aufbaukosten per UH, wenn du dann noch Interesse hast, können wir gerne mal drüber reden :p

neee, natürlich nicht.. :bier:
Wollte einmal einen Neoklassiker haben und das ist er jetzt, zudem mein erster Carbonrahmen... Fährt sich schon geil :eek:

jungfräulich und voller Ungeduld auf die erste Ausfahrt (Sattel stimmte noch nicht)
Anhang anzeigen 540275
Ich bin bestimmt mal in der Gegend, dann werde ich es mal für eine kurze Runde entführen. Weit komme ich ja eh nicht. Berge und so... :rolleyes:
 
Robert, kein Problem, ich schick dir die Summe der Aufbaukosten per UH, wenn du dann noch Interesse hast, können wir gerne mal drüber reden :p

neee, natürlich nicht.. :bier:
Wollte einmal einen Neoklassiker haben und das ist er jetzt, zudem mein erster Carbonrahmen... Fährt sich schon geil :eek:

jungfräulich und voller Ungeduld auf die erste Ausfahrt (Sattel stimmte noch nicht)
Anhang anzeigen 540275
Gefällt mir richtig gut. Besonders die goldene Kette in Kombination mit dem gleichfarbigen OLCV-Decal (Werber nennen sowas gerne einen "Eye Catcher"). Auch der Syncros ist bei der grazielen Gabel viel besser als ein Ahead-Vorbau. Ein schmalerer Gewindevorbau wäre wahrscheinlich schon wieder zu filigran. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir richtig gut. Besonders die goldene Kette in Kombination mit dem gleichfarbigen OLCV-Decal (Werber nennen sowas gerne einen "Ey Catcher"). Auch der Syncros ist bei der grazielen Gabel viel besser als ein Ahead-Vorbau. Ein schmalerer Gewindevorbau wäre wahrscheinlich schon wieder zu filigran. :)

Besten Dank! Ja, da wurde viel überlegt, was verbaut wird. Das Gelb der Contischriftzüge ist genau das des OCLV Schriftzuges etc.. Die Kurbel ist auch ein Mix aus einer Rival (schwarze KBs) und der Carbon Force.. Aber wie gesagt, bald mehr dazu im entsprechenden Thread..
 
Vom eise befreit....
Kogablau an vorstadtbrückengrün, ich finde, die farbtöpfe wurden sinnvoll verteilt.Anhang anzeigen 540379
Das mag ich an der kölner bucht, es sprießt immer recht früh, wenn andernorts noch über eis lamentiert wird...
da würde - als Kontrast - ein W124 Kombi in dunklem mauve-metallic passen, wie ich ihn heute beim speziellen Händler sah....
 
Zurück