• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das Schaltwerk neu eingestellt, Kette gewechselt, etc. und raus zur ersten kurzen Testrunde. [emoji16] Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die Radsaison! Grandios!
5866ba592b5a391279e114b7b45a3816.jpg

Geile Socken, Geiles Rad!
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Und das ganze Geunke zum Trotz, auch ein Carbonrad kann stimmig aussehen und gut fahren ;)
Dass die meisten mit Stealth-Bombern unterwegs sind ist dann eine andere Sache:rolleyes:
 
Heute gabs mal eine kleine Feierabendrunde mit dem Delrin- Bomber. Ich hatte das PR10 schon mind. ein Jahr lang nicht mehr bewegt, und da ich gestern ja den Huret Compteur montiert habe, wollte ich das Teil ja schließlich auch mal austesten.

unbenannt-745.jpg

Erstmal ging es schön flach an der Saar entlang in Richtung France....

unbenannt-746.jpg

...wo man kurz vor der Grenze den wirklich tollen Fahrrädern ein nettes Denkmal gesetzt hat. So muss das sein!

unbenannt-747.jpg
In Frankreich angekommen wurde alles anders. Der Verkehr nahm ab und die gut ausgebauten Radwege nahmen plötzlich zu. Komisch, dass dort jede Gemeinde richtig was für die Radlergemeinde stemmt, und hier bei uns um Saarbrücken in Sachen Radwegenetz einfach garnix passiert!

unbenannt-750.jpg
Doppelter Segen hält besser!

unbenannt-753.jpg
Da sprudelt das erfrischende Nass einfach so aus dem Boden raus.

unbenannt-751.jpg
Ausser mir wissen wohl die anderen Radler noch garnix von den neuen Wegen!?

unbenannt-757.jpg
Wo diese Schilder stehen, wirds richtig schön!

unbenannt-756.jpg
Und mit schön meine ich auch schön!

Gleich geht's weiter....
 
unbenannt-752.jpg
Und weil es so schön ist, muss auch mal ein Päuschen gestattet sein!

unbenannt-755.jpg
Mit dem Schäfchen zählen soll man es aber während des Päuschens nicht übertreiben!

unbenannt-748.jpg
Schnall mal noch einen Blick auf die neuen Schuhe geworfen.

unbenannt-758.jpg
Nach dem Pausieren gab es ein paar knackige Anstiege, die ich wg. 42/25 nicht im Bild festhalten konnte/wollte. Aber wenn man an diesem Platz steht ist man definitiv oben, das beruhigt dann wieder eine wenig!

unbenannt-759.jpg
Hier haben die Amis ihr Gelump einfach in der Gegend rumstehen lassen, tstststststststs.

unbenannt-761.jpg
Aber grundsätzlich finde ich es schon gut, dass sie uns damals nicht hängen gelassen haben!

unbenannt-762.jpg
Noch mehr Alteisen.

unbenannt-763.jpg
Und hier ist die Homebase schon fast wieder erreicht. Schön war's!
 
Gestern habe ich endlich die neuen Reifen auf meiner französischen Prinzessin montiert:

Also musste es heute ein Probefahrt geben, ich dachte einen Besuch in Wiesbaden zu tätigen verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen und gibt neue Perspektiven für Bilder:


Auf der A3 haben sich wieder ganz viele Käfigbürger versammelt um eine gemeinsame Andacht zu halten :D:


Einem sehr aufmerksamen Betrachter dürfte nicht entgangen sein das vorne ein paar Speichen fehlen. Bis ich in Wiesbaden angekommen bin haben 3 Speichen ihr Leben ausgehaucht. :confused:
Bislang keine einzige Speiche eingegangen und jetzt mit 9 bar auf der Socke gehen gleich 3 auf den ersten 30 km ein?
Egal, zum Glück wollte ich eh zur velosofie. ;)


Dort wird das Vorderrad mit frischen Speichen versorgt und ein Ersatzrad für den Rückweg gab es auch. So kann ich Euch noch ein Bildchen vom Heimweg mit der Frankfurter Skyline aus andrer Perspektive zeigen:


So was kann ich zu den Reifen sagen?
Die Bontrager R4 320 fühlen sich richtig gut und geschmeidig an. Trotz 9 bar vorne und 9,5 bar hinten fährt der Reifen sich sehr geschmeidig.
Keine Ahnung ob das ein Placeboeffekt ist aber das Rädchen fühlte sich heute richtig schnell an. :D
 
Kein Wunder bei dem Druck.

Der Reifen fühlte sich aber gar nicht so an.
Auf der Suche nach dem richtigen Luftdruck habe ich auch schon Reifen totgepumpt, so das sie nur noch über kleinste Hindernisse sprangen.
Das war hier gar nicht der Fall.
Trotz des hohen Drucks rollte er geschmeidig ab, was mich sehr verwundert hat.
Als Clincher ist er bis 9,7 bar zugelassen, als Schlauchreifen sogar bis 12,4 bar. :eek:
 
Anhang anzeigen 556986 Und weil es so schön ist, muss auch mal ein Päuschen gestattet sein!

Anhang anzeigen 556988 Mit dem Schäfchen zählen soll man es aber während des Päuschens nicht übertreiben!

Anhang anzeigen 556989 Schnall mal noch einen Blick auf die neuen Schuhe geworfen.

Anhang anzeigen 556990 Nach dem Pausieren gab es ein paar knackige Anstiege, die ich wg. 42/25 nicht im Bild festhalten konnte/wollte. Aber wenn man an diesem Platz steht ist man definitiv oben, das beruhigt dann wieder eine wenig!

Anhang anzeigen 556991 Hier haben die Amis ihr Gelump einfach in der Gegend rumstehen lassen, tstststststststs.

Anhang anzeigen 556992 Aber grundsätzlich finde ich es schon gut, dass sie uns damals nicht hängen gelassen haben!

Anhang anzeigen 556993 Noch mehr Alteisen.

Anhang anzeigen 556994 Und hier ist die Homebase schon fast wieder erreicht. Schön war's!
Du wohnst echt in einer schönen Ecke!
Wo ist das genau? Südpfalz?
 
Gestern Abend von Hamburg West nach Harburg zum Saufen mit alten Freunden gefahren und heute früh um 7 zurück :)
 

Anhänge

  • E333F080-476E-4ADB-9D73-EE5FC72261D8.jpeg
    E333F080-476E-4ADB-9D73-EE5FC72261D8.jpeg
    523,3 KB · Aufrufe: 58
  • B1BD9B9A-B71C-4392-A7DA-1FA1EB5C1D36.jpeg
    B1BD9B9A-B71C-4392-A7DA-1FA1EB5C1D36.jpeg
    734 KB · Aufrufe: 60
  • 6DD02113-30D9-4844-AA97-70496615A581.jpeg
    6DD02113-30D9-4844-AA97-70496615A581.jpeg
    911 KB · Aufrufe: 96
  • AF0C2403-B88E-4F86-8D6D-26999CAA6E0F.jpeg
    AF0C2403-B88E-4F86-8D6D-26999CAA6E0F.jpeg
    541,1 KB · Aufrufe: 49
  • 9F03C5BA-1335-47A6-8267-35968F208164.jpeg
    9F03C5BA-1335-47A6-8267-35968F208164.jpeg
    474,7 KB · Aufrufe: 56
  • 16D1A11F-DFFC-405E-8B9C-8B8037970C2A.jpeg
    16D1A11F-DFFC-405E-8B9C-8B8037970C2A.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • A5E5CDBB-1FCC-4549-98BD-DAFFD7240D9C.jpeg
    A5E5CDBB-1FCC-4549-98BD-DAFFD7240D9C.jpeg
    510,1 KB · Aufrufe: 49
Zurück