• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
dscf8621-jpg.555687

Sehe ich ja gerade erst.
Wusstest Du das Dein Rädchen aus Offenbach kommt? :D

Genau wie meine französische Prinzessin:

Den Laden gibt es sogar noch:

Ich werde in diesem Jahr mal hinfahren.
Mal gucken wie der Laden so ausschaut. :D

Sehe ich ja gerade erst.
Wusstest Du das Dein Rädchen aus Offenbach kommt? :D

Genau wie meine französische Prinzessin:

Den Laden gibt es sogar noch:

Ich werde in diesem Jahr mal hinfahren.
Mal gucken wie der Laden so ausschaut. :D
Ja , wußte ich, als ich es in Frankfurt auf nagelneuen MA40 Felgen abholte. Aber der Laden übertrifft meine Erwartungen: zuckersüß.
und wohl unplattbar

Leute ihr macht mich feddich... hier werden links und rechts und durch die Mitte die 200, 300 und 400er einfach so rausgehauen.. :daumen::daumen:

Da habe ich ganz offensichtlich noch einiges zu tun, was den Formaufbau anbetrifft. Hatte ich mir doch just vorletzte Woche einen weiteren langgehegten Wunsch erfüllt, und mich bei einem echten Frühjahrsklassiker eingefunden - Rennradlwoche auf Malle.

Den Ortskundigen nach hatten wir beim Wetter zwar etwas Pech: Zeitweilig bewölkt, in der zweiten Wochenhälfte Regen eingestreut, und Temperaturen von vielfach eher 14-16 als den sonst wohl üblichen 20+ Grad. Ist mir allerdings gar nicht so recht aufgefallen - nach dem langen Winter bin ich da definitiv nicht so empfindlich :D

Einige kennen die Insel sicher schon in- und auswendig, für mich war's eine neue und dabei sehr schöne Erfahrung. Angefangen haben wir im eher östlichen Teil, wo es hauptsächlich wellig ist, mit vereinzelten kleineren Gipfeln. Betlem ist zum Beispiel eins der Stichworte für die Eingeweihten. Dann die ersten großen und namhaften Herausforderungen - rüber an die Küste über Soller nach Port de Soller, da dann ab auf's Schiff..

Anhang anzeigen 555669

Anhang anzeigen 555671

Next stop - Sa Calobra !

Anhang anzeigen 555675

Wo ich prompt mal wieder feststellen musste, dass auch 41/30 mit untrainierten Beinen bei längeren Steigungen immer noch eine deutliche Herausforderung sind. Spinning geht anders, und Bergwertungen habe ich sicher keine gerissen :D

Dafür aber umso mehr Zeit gehabt, das Panorama zu geniessen

Anhang anzeigen 555677

Die Touren, die ich mitgefahren bin, waren zwischen 80 und 130 Kilometer. Höhenmeter überschaubar, zwischen 500 und 2000. Gut 700 km in der Woche. Und ich war immer richtig platt. Jeden Tag. Richtig. Platt. Das nur so zum Vergleich - für Brevets bin ich noch ein paar Nummern zu klein.

Nach Sa Calobra (die anderen sind das Ding inklusive Puig Major gefahren) ein gemäßigterer Tag, wellig nach San Salvador und dann da hoch

Anhang anzeigen 555679

Anhang anzeigen 555681

Anhang anzeigen 555680

Am nächsten Tag dann sowohl wetter- als auch tourenmäßig das highlight - hoch an die Nordspitze zum Cap Formentor

Anhang anzeigen 555682

Den abschliessenden Küstenklassiker bin ich nicht mehr mitgefahren. Die Beine waren etwas angeschlagen, gebe ich unumwunden zu.
Und das Wetter war dann doch ziemlich mies. Nichts für den Schönwetterfahrer ohne Regensachen im Gepäck.

Trotzdem, sauschee war's. Ich werde auf der Insel sicher nochmal wieder aufschlagen.

Anhang anzeigen 555683
Die Kombination Sa Calobra mit Schiff und Rad finde ich cool, ich würde es aber andersrum machen. Runter mit dem Rad und dann aufs Schiff...

So, auch hier noch ein paar Zeilen vom 2. Teil des Bianchitreffens. Sonntag hatte sich dann kurzfristig noch @bici da corsa angekündigt, der hatte einen Neuerwerb zu zeigen. Auch @gridno27 hatte ein besonderes Rad mit, einen frühen Carbonrenner aus 94? So gab es einiges zu sehen, sodass wir schon zu spät loskamen. Richtung Osten, erst ein paar kleine Wellen, dann pottflach und gemütlich, sodass man gut reden konnte. Am Schloss Tatenhausen gabs einen kleinen Fotostopp, in Steinhagen bei OWLs bester Eisdiele noch einen. Als wir dann nach 58 km und fast drei Stunden Fahrzeit in Bielefeld einliefen mussten wir noch einmal über den Teuto, was nicht allen gefiel. Dann, auf dem Sofa angekommen noch ein wenig über die Jungs bei LBL gelästert, die hätten sich ja ruhig mal etwas anstrengen können. ;) Insgesamt ein kleines, aber sehr informatives Treffen, bei dem ich wieder zwei sehr nette Bianchi-Fahrer aus dem Forum kennengelernt habe. Freue mich schon, wenn ihr mal wiederkommt.
PS: irgendwie habe ich es dann ganz versäumt, von dem sehr interessanten Carbon-Bianchi noch schöne Fotos zu machen.
2018-04-22 10.32.18.jpg
2018-04-22 10.32.31.jpg
2018-04-22 10.32.53.jpg
2018-04-22 10.33.27.jpg
2018-04-22 10.33.33.jpg
2018-04-22 10.38.10.jpg
2018-04-22 10.57.10.jpg
2018-04-22 12.39.57.jpg
2018-04-22 12.40.36.jpg
2018-04-22 12.49.23.jpg

Danke, aber da leisten Andere noch viel mehr. Erst mal abwarten wenn die Strecken jetzt noch länger werden. Irgendwann komme ich auch an eine Grenze. Ich würde halt gerne heraus finden wann die ist. Der erste 200er letztes Jahr war viel härter für mich. Da habe ich mehr gelitten.
Ich bewundere deine Nervenstärke. Gerade nachts, bei nachlassender Konzentration und unter einem doch recht ordentlichen Zeitdruck noch so flott zu fahren finde ich schon mehr als beachtlich. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Reha ein bisschen weiter getrieben und, trotz der böigen Winde :confused:, eine Ecke weiter meine Runde eingebaut.
Dafür durfte ich durch eine hübsche halb Allee radeln :D:

Und es fanden sich seltsame Gebilde :eek::

Eine kleine Stärkung gab es auch noch :):

Und konnte mich noch über ein sehr massives Rädchen wundern:

Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, ermöglicht aber den Transport einer Menge Kiddis. So gesehen finde ich das Teil sogar ziemlich kühl. :cool:

Nach der Arbeit ging’s auch bei mir schnell aufs Rad.
Aus Zürich Raus über den Buchenegg, AAA, Äugst, den Albis und wieder nach Zürich zurück. Mit knapp 50km war die Ausfahrt nicht besonders lang, aber mit 850hm recht knackig (vorausgesetzt meine Wahoo kann zählen).
Ein paar Impressionen von Frühlingserwachen hier in der Gegend.
93297503-0EF4-489E-B312-BCD6BC054C18.jpeg
1085D0EE-A76B-4F44-AB94-BAC6EA4FCC75.jpeg

Zurück
Oben Unten