• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anhang anzeigen 556986 Und weil es so schön ist, muss auch mal ein Päuschen gestattet sein!

Anhang anzeigen 556988 Mit dem Schäfchen zählen soll man es aber während des Päuschens nicht übertreiben!

Anhang anzeigen 556989 Schnall mal noch einen Blick auf die neuen Schuhe geworfen.

Anhang anzeigen 556990 Nach dem Pausieren gab es ein paar knackige Anstiege, die ich wg. 42/25 nicht im Bild festhalten konnte/wollte. Aber wenn man an diesem Platz steht ist man definitiv oben, das beruhigt dann wieder eine wenig!

Anhang anzeigen 556991 Hier haben die Amis ihr Gelump einfach in der Gegend rumstehen lassen, tstststststststs.

Anhang anzeigen 556992 Aber grundsätzlich finde ich es schon gut, dass sie uns damals nicht hängen gelassen haben!

Anhang anzeigen 556993 Noch mehr Alteisen.

Anhang anzeigen 556994 Und hier ist die Homebase schon fast wieder erreicht. Schön war's!
Hammer Le mans, geht noch mehr,aber schönes Teil! Steht auf meiner Liste! :D

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wenn Saarland und Pfalz mal fusionieren, kommt das hin! Quatsch beiseite, ich wohne in Saarbrücken und nutze einfach die Nähe zu Lothringen schamlos aus!

Lothringen ist sehr schön … bin schon durchgewandert.
Mit dem Rennrad möchte ich es auch gern mal erkunden.
Deine Berichte sind echt animierend.
Gruß
Andreas

Heute gings nach dem Wochenendeinkauf gleich auf die Piste. Hab dann auch schnell ein paar coole Jungs kennengelernt.
unbenannt-764.jpg

Erst war man noch etwas zurückhaltend, aber das KOGA hat die Herren dann doch neugierig gemacht.
unbenannt-765.jpg

Auch heute kam ich wieder auf gutem, neuem franz. Radweg voran. Herrlich so ganz ohne Autos und Dieselgestank.
unbenannt-773.jpg

Wobei, so ganz ohne Autos ging es dann doch nicht. Aber immerhin war das Vehikel von symphatischer Erscheinung. Leider wird es wohl aber nie mehr auf die Strasse zurückkehren. Plünderer und Vandalen sind schon mächtig mit dem Fzg. beschäftigt.
unbenannt-766.jpg

Zur Abwechslung plätschert mal wieder ein Bächlein.
unbenannt-772.jpg

Und die geballte Gegend kann voll überzeugen.
unbenannt-767.jpg

Lothringer Dorfansichten.
unbenannt-770.jpg
unbenannt-769.jpg
unbenannt-768.jpg

Wenn ich schonmal da bin, kann ich ja auch mal bei meinem Lieblingströdler vorbeischauen. Außer diesem "Restaurierungsobjekt" steht noch ein GT Karakoram in der Ecke. Mit DX/LX Gruppe und gut erhaltenem Lack. Das muss ich die Tage wohl bergen!
unbenannt-771.jpg

Euch allen ein schönes Wochenende!

Da meine Haxen mir die gestrige Runde noch SEHR intensiv vorwerfen wurde es heute nur ein ganz kleiner Ausflug.
Wo ist das Rädchen? :D

Kleine Geschichte am Rande, als ich da stand und die Bildchen machte hält ein Käfigbürger und fragt ob ich ne Panne hab und Hilfe brauch.
Echt klasse das es das noch gibt. :daumen:

Nachtrag von unter der Woche: hab am Donnerstag leider den einzigen Tag mit "schlechtem" Wetter diese Woche frei bekommen. Aber immerhin war es von oben trocken und über 10 Grad. Also ab aufs TVT (hab ein Foto mit dem ganzen Rad vergessen) mit bergtauglicher Übersetzung und los gehts in Richtung Berge:
Oberhalb der Isar ging es nach Wolfratshausen, dann an der Loisach entlang in Richtung Penzberg, kurz vorher dann in Richtung Benediktbeuern, spätestens ab da mit ständigem Blick auf die wolkenverhangenen Berge
DSC_1744.JPG

Weiter nach Kochel (leider hat man dafür die Wahl zwischen Bundesstraße oder frischem Schotterweg, ich hab mich für letzteres entschieden, was das Rad ordentlich eingesaut hat), den See rechts liegen lassen:
DSC_1748.JPG

Und dann den angenehm motorradfreien Wallberg rauf zum Walchensee
DSC_1749.JPG

Dieser wird halb umrundet und dann gehts leicht bergauf Richtung Wallgau, das Karwendelgebirge versteckt sich. Hier ist Halbzeit, kurze Einkehr mit Rohrnudel und Nougatring (die wichtigsten Fotos hab ich vergessen [emoji53])
DSC_1750.JPG

Und dann kommt der schönste Teil: auf fast autofreier Mautstraße leicht bergab mit ein paar Wellen immer am wilden Oberlauf der Isar entlang
DSC_1753.JPG
DSC_1754.JPG
DSC_1756.JPG

In Vorderriß dann ein Blick in Richtung Eng. Da will ich dieses Jahr auch nochmal hoch
DSC_1758.JPG

Und dann noch am Silvensteinstausee vorbei
DSC_1763.JPG

Von da dann über Lenggries, Bad Tölz und Dietramszell mit leichtem Wind im Rücken über einige kurze Anstiege stets nach Norden und nach 7 Stunden Fahrtzeit bin ich wieder in München. Tolle Tour und mit 185km und 2200hm die bisher längste Tour meines Lebens. Lief erstaunlich gut, aber falls ich jemals längere Sachen fahren will nehme ich ein Rad mit etwas entspannterer Sitzposition. Der Nacken hat schon arg geschmerzt zum Schluss hin...

Gestern Abend von Hamburg West nach Harburg zum Saufen mit alten Freunden gefahren und heute früh um 7 zurück :)

Immerhin konntest Du noch die Kamera gerade halten! :daumen:

Kleine Geschichte am Rande, als ich da stand und die Bildchen machte hält ein Käfigbürger und fragt ob ich ne Panne hab und Hilfe brauch.
Echt klasse das es das noch gibt. :daumen:

Hahahaha... das passiert mir auch regelmäßig! Liegt aber wohl eher daran, dass ich als Frau anscheinend eher hilfsbedürftig wirke... :eek::p ... ich finde es aber trotzdem immer nett und aufmerksam.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern stand eine Fahrt Richtung Badisch Sibirien auf dem Programm. Ein ziemlich ambitionierter Trip,

odw103.jpg

denn wenn man nicht einfach den Neckar entlang fährt, was wegen dem Verkehrsaufkommen ziemlich unattraktiv ist, sondern die ganzen Hügelketten quert,

odw106.jpg

kommt man schnell auf Höhenmeter jenseits der 3000er Marke. Das ewige Auf und Ab in den Buckeln der Mittelgebirge kann auch tückisch sein.
Deshalb doch von Hirschhorn bis Eberbach ein Stück den Neckar entlang, um ein wenig Kräfte zu sparen.

odw108.jpg

Den Katzenbuckel (da hinten isser), mit 600 und ein paar zerquetschten Metern die höchste Erhebung des Odenwaldes, lasse ich heute links liegen.

odw116.jpg

Das Ziel lag noch ein Stück weiter, in Sattelbach, wo ein Freund, der wie ich dem Rennrad, dem Boule verfallen ist, ein Turnier hatte.

odw115.jpg

odw113.jpg

Viel zu lange dort geblieben in der badisch-sibirischen Kälte. Aber die Atmosphäre der entspannten Spannung dort hat mir zu gut gefallen.
Wie das halt so ist, waren die ersten 20km des Rückwegs dann kein Vergnügen, aber danach lief es wieder einigermaßen. Ein Oberschenkelkrampf in der letzten Steigung signalisierte, dass das mit den Höhenmetern so hinkommt. Am Ende waren es knapp 3400 und ich, once again, müde und zufrieden.

Nach der Universität spontan mit dem Automoto zur Critical Mass am Freitag. Mehrere Tausend Leute sind mal wieder mit guter Laune durch den Innenstadtverkehr Hamburgs. Das Kolonnenrecht ermöglicht es geschlossen den für Autos vorgesehenen Straßenraum anzueignen. Hier ein Schnappschuss kurz vor der Reeperbahn... Bilder vom Rad gibt es nicht, dafür lief Madonna, Rolling Stones zu laut und ich wollte nicht absteigen, deshalb ein Foto vorher am Treffpunkt! :D

0FECFE48-0551-4E91-93F4-71069AC8DD6B.jpeg
D46C9F2C-5B8C-4F38-8971-9602EAAF666E.jpeg

Das 400er Brevet rückt in nahe Nähe und bisschen Training dafür schadet bekanntlich nicht.
Also beschlossen @Goderian und ich, das vor kurzem gefahrene Oberlandbrevet mit gut 200 km nochmal zu fahren.
@Bonanzero wollte auch mit, leider ging es sich dann aber zeitlich nicht aus. Im Nachhinein vielleicht auch ganz gut gewesen, denn die Tour entpuppte sich ein bisschen als Tortour :D

Doch von Anfang an..

In aller Frühe noch einen Spezl, den Martin, welcher erst seit Februar das Radfahren für sich entdeckt hat, eingesammelt und zum Treffpunkt nach München gedackelt.
Dort auf Mario (Goderian) gestoßen und die Tour konnte starten. Vorbei am Flaucher kurz vorm Perlacher Forst stellte Martin plötzlich fest, dass er seine EC Karte, Krankenkarte, Ausweis und einiges an Bargeld aus seiner Tasche verloren hatte. :eek:
Also die Strecke retour gefahren und jeden Zentimeter Straße überprüft. Auch im Auto in der Parkgarage wurden wir nicht fündig. Sehr ärgerlich, also wurde gleich die Karte gesperrt..
Mit ca. 1,5 h Verspätung und 20 km Mehrstrecke sind wir dann doch nochmal losgefahren, diesmal gings ca. 40 km gut voran, bis diesmal ich dran war mit Verzögerung.. :)
Ich hatte am Vortag versucht, eine größere Kassette zu verbauen, was leider nicht möglich war. Dabei habe ich aber den Kunststoffspacer zwischen Ritzel und Nabenflansch zerstört und hatte auch keinen Austausch greifbar. Egal, eiert die Kassette halt ein wenig.. Das "ein wenig" entpuppte sich im Fahrbetrieb als sehr nervig, weshalb ich einen Radladen auf dem Weg aufsuchte und einen passenden Spacer selbst tauschen durfte.
Ab da gings geräuschlos weiter, bis ich ein paarmal schaltete.. Schaltung verstellt! :rolleyes: Gleicher Spacer, gleiche Kassette, gleiches Schaltwerk, nix verändert, aber dennoch stimmten die Abstände nicht mehr. Bei der ersten Pause nach 75 km dann das Schaltwerk nachjustiert und endlich gings störungsfrei weiter :daumen:

Wo ich noch vor 3 Wochen wie ein junger Gott mit Georg und Kasi die Berge rauf und runter gerollt bin, so tat ich mich diesmal extrem schwer. Fieser, böiger Gegenwind, der auch ständig von der Seite kam, kostete enorm Kraft, ich glaub, wir hatten insgesamt nur eine halbe Stunde Rückenwind kurz vor Schluss, der Rest war fast nur von vorne :crash:

Die Sonne tat ihr übriges, die Anstiege saugten alle Kraft aus den Muskeln, es wurde leicht zäh.
Dennoch fuhren wir stetig mit gutem Tempo durch, schwitzen, fluchten, keuchten und erreichten schließlich doch noch endlich das ersehnte München! Yay, wieder einmal geschafft!

Und obwohl wir diesmal ca. 20 km an Mehrstrecke hatten aufgrund des Missgeschickes am Morgen, waren wir ca. 1 h schneller als vor 3 Wochen. Und auch viel platter. Wobei ich mich langsam ans Recovern gewöhne, ich könnt heut schon wieder weiterfahren.

Die EC Karte und der Ausweis wurden übrigens gefunden und bei der Polizei abgegeben, das Geld war leider futsch.

Die Aussicht war mal wieder grandios, leicht diesig in den Bergen, aber die Wiesen wurden gerade frisch gemäht. Dieser Geruch entschädigt für alles!

Danke auch an Mario und Martin, war eine tolle Runde. Gerne wieder.. Spätestens beim 400er in 2 Wochen.. :daumen::daumen:

Insgesamt bei mir 237 km mit wieder ca. 1800 HM (Wahoo sagt 2800, Komoot 1800, RWGPS meint 2000 HM).. Schnitt war 25,3.

Start am Heimeranplatz, Marios wunderschönes PR6000! :bier:

IMG_20180428_074127.jpg
IMG_20180428_091848.jpg
IMG_20180428_091854.jpg

so ein kleiner Übeltäter mit großer Wirkung
IMG_20180428_102209.jpg

man kanns kaum erkennen, aber die Ventile sind auf 12 Uhr! :p:D
IMG_20180428_124851.jpg

immer diese Postkartenidylle :rolleyes::D

IMG_20180428_141705.jpg
IMG_20180428_141707.jpg
IMG_20180428_164644.jpg

letzte Verpflegung in Weyarn. Die leeren Speicher nochmal gut aufgefüllt für den letzten Anstieg
IMG_20180428_190126.jpg

meine mittlerweile innig geliebte Fahrmaschine!
IMG_20180428_190136.jpg

Gestern noch rasch beim Raleigh Competition die Pasela runtergezogen (ging schwer, selbst die zweite Flanke war nicht so einfach abzubekommen) und neue Veloflex Master aufgezogen (ging so wie es sich gehört ohne Werkzeug).
Heute dann mal 60 Km geradelt. Fotos machen übe ich auch nochmal irgendwann :)
Zumindest gab es nicht nur endlose Rapsfelder, ab und zu auch mal ganz normale Wiesen:daumen:
P1030448.JPG

Zurück