Sonntagmorgen, Sonnenschein, nix los, (noch) angenehme Temperaturen - Ähmmm, welches Peugeot darf heute mit? Ok, das Weiße ...
Probefahrt für die neue Trinkflasche. Super Sache ... Dank an
@xbiff und
@Peugeot Werner für den Hinweis, dass sie nicht müffelt.
@Sonne_Wolken , so eine brauchste auch ...
Ach, da fält mir ein, ich hab' ja noch garnicht die neueste Story erzählt - also kurzer Zwischeneinschub ... (Gehört ja eigentlich in den Peugeot-Faden) ... Ein Freund von mir schlich schon lange ums blaue PX 10 rum und konnte nun nicht mehr länger an sich halten, auch eins haben zu wollen. Das ist knifflig, meinte ich, 75ger PX 10 in Blau liegen nicht wie Sand am Meer rum ... Na gut, ich hab' ihm zugesagt, gucken zu wollen, was geht ...
... Da ich nicht mal am äußersten Rande die Trüffelsuchqualtitäten eines
@xbiff habe, hab' ich ihn auf längere Wartezeit eingestellt. Und was soll ich sagen? Nach zwei Monaten hat's geklappt: ein blaues PX 10 in RH 58 ... Am Donnerstag ist's perfekt verpackt aus der Champagne angekommen, am Freitag hab' ich's zusammengebaut - modifizieren durfte ich nicht, zu groß war die Ungeduld des neuen Besitzers. Lager und Naben liefen gut, also gegen ne kleine Testfahrt sprach nix. Gestern also erste kleine Runde gedreht ...
Zwei blaue PehIckse aus 1975 nebeneinander - das sieht man ja jetzt nicht sooo oft ...
Ok, die gelben Bremszüge sind noch nicht stylepozilei-konform verlegt, neue Bremsklötze müssen noch, der Schraubkranz liegt in den letzten Zügen, aber es war nix zu machen ...
... die erste Runde musste sofort sein ... Große Freude beim neuen Besitzer und wieder ein PX 10 gerettet. Großer Wartungsdienst erfolgt am kommenden Wochenende ...
So, weiter auf der Sonntagstour ...
Bei dem Anblick wurde ich daran erinnert, dass ich heute für's Mittagessen zuständig bin ... Steak mit Salat ...
Stau an der Startbahn West ...
Euch allen wie immer einen schönen Sonntag ...