Hallo liebe Mitpatientinnen und Mitpatienten,
in der letzten Woche habe ich meinen Urlaub genutzt um eine kleine Radtour mit Gepäck zu unternehmen. Ich bin nicht sicher wie es Euch geht aber bei meinen Radreisen ist der Weg die eigentliche Reise und das festgelegte Ziel nur da um eine Fahrtrichtung vorzugeben.
So habe ich mich mit mir auf Fahrtrichtung Nordsee geeinigt.
Eine Woche vor der Reise habe ich einen Artikel gelesen in dem beschrieben wurde das das Wrack der De Hoop (infolge der
Explosion der Elisabeth gesunken) sehr gut sichtbar ist, was ich unbedingt sehen wollte.
Also wurde mein Reiserädchen für die Reise vorbereitet.
(Hier kommt der Link zum Beitrag für die Umbauten rein)
Am Samstag den 11 August gegen 14:00 Uhr war es dann so weit.
Das Rädchen wurde mit den 40 kg Gepäck beladen:
Nach wenigen km noch ein kurzer Stop, Kontrolle des Gepäcks und Montage eines längeren Ladekabels:
Bye bye Frankfurt:
Nun geht es über den Rhein der mich die Reise über begleiten wird:
___
Ein paar Kilometer nach Mainz und der ersten Reifenpanne kam ich am Campingplatz an und habe mein Zelt das erste Mal unter realen Bedingungen errichtet:
Danach gab es ein ordentliches Abendessen, ein Bierchen und ab ins Bett:
____
Über die Nacht hülle ich den Mantel des Schweigens, da die NEUE Matratze bereits in der ersten Nacht versagte und ich nach pusten musste war mir klar das der Schlaf auf meiner Reise nicht ungestört sein wird.
Egal nach 10 bis 15 km gab es erst mal Frühstück:
Von Bingen aus sieht man das untere Ende des Mittelrheintales sehr gut:
Burg Rheinstein und das grüne Tal:
___
Die
Loreley von St Goar aus:
......eigentlich wollte ich die erste Nacht auf diesem Campingplatz verbringen bin aber ja erst so spät weg gekommen.
Weiter Blick auf einer kleinen Rast:
Was als Radwege angeboten wurde war oft eine reine Zumutung. Von unbefestigten Wegen mit groben Schotter bis zu sehr groben Kopfsteinpflaster war alles dabei. Hier ging es, auch wenn es nicht komfortabel war.
Aber die Stelle lud zu einer Rast ein:
Vielleicht kann mir jemand erklären was das für Steelen sind? Das Futter ist zwar nicht besonders gesund aber schmackhaft und haltbar:
____