• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Jo, in Berlin geht dahingehend ja angeblich nix. Aber bei uns schon :).
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Auch wenn mein Bildchen anderes vermuten läßt: die Bahn war völlig ok & in Gebrauch. Am Freitag drehte unter anderem eine Weltmeisterin auf einem Liegerad mit Armkurbel dort ihre flotten Runden. Wir waren mit unseren Strassenreifen allerdings recht vorsichtig unterwegs...
DSC_0159.JPG
 
Auch wenn mein Bildchen anderes vermuten läßt: die Bahn war völlig ok & in Gebrauch. Am Freitag drehte unter anderem eine Weltmeisterin auf einem Liegerad mit Armkurbel dort ihre flotten Runden. Wir waren mit unseren Strassenreifen allerdings recht vorsichtig unterwegs...

Wird das irgendwie betreut oder rollt man da einfach hin, geht durch einen kaputten Drahtzaun rein und fährt? :D
 
Die war offen. Ist sicherlich nicht immer so.
Diese Bahn macht aber auch nur begrenzt Spaß, vor allem, wenn rundum genug andere radsportliche Herausforderungen warten. Immerhin beginnt ja jetzt die schöne Zeit draußen in freier Natur. Überall, auch in Berlin. ;-) Find ich auf'm Rad weitaus besser als Bahnfahren.
 
Wir waren im März da. Sineu liegt praktischerweise ziemlich zentral auf der Insel. Es macht richtig Spaß, zwischendurch ein paar Runden auf der Bahn zu drehen. Die Bahn scheint generell frei zugänglich zu sein. Das Gras in den Fugen müsste allerdings mal gemäht werden. Oder das erledigt demnächst die Sommersonne. :D
 
...
sa-calobra-1-jpg.47850


Sa Calobra. Mah-na Mah-na.

Schick, schick, Jungs,

Ich hätte da sozusagen zeitkonform und in Farbe auch 'nen Rücken zum Entzücken anzubieten...

large_P1060090.JPG


War eine schweißtreibende Angelegenheit, wie man sehen kann... :D

large_P1060106.JPG


Zum Glück gabe es dort am See auch lecker und mineralienhaltig zu essen. Irgendwie fehlte noch 'nen Salzkranz, um das Kunstwerk perfekt zu machen... ;)

verschwitzte Grüße

Martin
 
Wow, schöne Gegend. Wo ist das?
Der Graf hat übrigens wieder eine Berliner Mütze in die Welt getragen:
DSC_0180.JPG


Im Hintergrund gibt's unser Teufelszeuch zu sehen.
 
Hmpf,

schee is' was anderes... :eek: ;)

Aber immerhin, fahren tuts ooch und nicht mal unbedingt schlecht, das muß man den Yoghurtbechern ja lassen. Allerdings schlußendlich auch nur 'nen Fahrrad. Ansonsten finde ich bemerkenswert, daß Ihr mittlerweile Rapha bis zum "coffee to go" Becher durchdekliniert... :p :D ;)

Das frische Grün, durch das ich da schlingere, müßte der Oder Bahnradweg sein. Der liegt irgendwo bei Müncheberg im östlichen Berliner Umland, wenn ich mich recht erinnere. Auch wenn es nach tete de la Course ausschaut, in der Regel bin ich unserem Velotrapper midge hinterhergefahren... :oops: :rolleyes: ;)

grupettige Grüße

Martin
 
Vorgestern bei allerschönstem Wetter 150 km mit meinem alten Lieblingsrad.
Dann gesoffen, bis es draußen wieder hell wurde. Gestern mausetot.



Diese beiden waren auch ein Stück weit dabei mit ihren sehr, sehr bunten Rädern. Das orangene ist übrigens ein wirklich schönes Projekt, muss ich bei Gelegenheit mal im Detail knipsen.



 
auch vorgestern unterwegs gewesen mit dem lieblingsrad - also mit jenem, welches ich am längten ertragen kann;)
mausetot gestern ohne alkohol danach - 300km durch eifel und westerwald haben gereicht, um mich zu plätten...
 
Roy, das ist hart. Irgendwann will ich sowas auch mal schaffen.
 
Da kann man dann auch schon mal ohne Übertreibung davon reden, "unterwegs mit dem Klassiker" zu sein!

eike
 
Roy, das ist hart. Irgendwann will ich sowas auch mal schaffen.
geht ganz gut, wenn du 150 fährst, sind 200 ja nur ein paar mehr, die rtf - marathons sind eine möglichkeit.
dort gibt es ja quasi vollversorgung unterwegs und, wenn du pünktlich am start bist, auch meist gruppen, die dich mitziehen. einfach mit den allerersten starten und sich dann "durchreichen" lassen. bei dem brevet vorgestern allerdings war ich außer auf den ersten ca. 50 flachen km größtenteils auf mich alleine gestellt. in der eifel waren wir noch zu mehreren zusammen, aber in den steigungen hilft das ja nur psychologisch. durch den westerwald bin ich dann alleine gekurbelt - menschenleere gegend und vogelgezwitscher war meine einzige unterhaltung.
 
Hi Leute,

ich habe gestern eine kleine Sonntagsrunde gedreht (70 km). War sehr schön. Die Räder vorher kurz nachzenteriert, frisch aufgepumpt und los gings über "Stock und Stein".



Die Fahrradtasche bekam ich freundlicherweise von jonsnow geschenkt. Vielen Dank nochmals. Die Trekkingsonntagsradfahrer bekamen diese Ansicht zu sehen:

http://www.rennrad-news.de/forum/members/jonsnow.50304/
 
Zurück