• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

ich glaub, da verwechselst du zwei kölner - das war marcfw, der dem tod von der schippe gesprungen ist, ich war wg pers. kontakt nur der threadersteller...-


na. das war eher nicht so toll, da gab es viele, die schneller waren, ich bin um 7.00 wie alle gestartet und war um 01.20 wieder am startort

Na das war letztes Jahr meine gefühlte Gaiole-Zeit für die 75er Runde.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Am 1. Mai isses immer so'ne Sache:
Auf dem Weg durch die Innenstadt bedeutet das normalerweise Scherbenslalom (egal zu welcher Tageszeit), aber außerhalb gibt's dann nur noch die üblichen Saisonstarter auf hochgezüchteten Carbonthriatlonzeitfahrraketen. Auf denen sitzen dann gerne übermotivierte Vorbildathleten, die hin- und wieder an ihrer Lenkerflasche nukeln.

Das kann auch sehr spassig sein, wenn man auf so einem alten Stück Eisen anfänglich bemitleidet wird und diese Leute ein wenig bei ihrer Ausfahrt begleitet... :D
 
Am 1. Mai isses immer so'ne Sache:
Auf dem Weg durch die Innenstadt bedeutet das normalerweise Scherbenslalom (egal zu welcher Tageszeit), aber außerhalb gibt's dann nur noch die üblichen Saisonstarter auf hochgezüchteten Carbonthriatlonzeitfahrraketen. Auf denen sitzen dann gerne übermotivierte Vorbildathleten, die hin- und wieder an ihrer Lenkerflasche nukeln.

Das kann auch sehr spassig sein, wenn man auf so einem alten Stück Eisen anfänglich bemitleidet wird und diese Leute ein wenig bei ihrer Ausfahrt begleitet... :D

Ich bin mal kurz auf einer Ausfahrt bei einer Tanke eingekehrt, ließ das aus Reynolds 531 gefertigte Radl draussen stehen (nein klauen war unmöglich ;) ), als ich rauskam standen zwei staunende Joghurtbecherfahrer davor und haben mir zu meinem Rad gratuliert. Wir haben halt doch alle das selbe Hobby ;)
 
Glückwunsch zur Jungfernfahrt mit dem Raben. Ich wußte gar nicht, daß es in den 50ern schon Fahrradcomputer gab (?).
Gruß aus dem hohen Fichtelgebirge
Arend
 
Noch ein N8rag vom WE.

Startaufstellung:
Bonanzero und Paletti 2012.jpg


Auf der Motobonanza:
Motobonanza.jpg


Probefahrt:
Probefahrt.jpg
 
Miyata ist eine Japanische Firma. Die lötet für Koga. Koga ist dann wieder Friesisch. Koga-Miyata ist damit Friesisch-Japanisch. Holländisch ist dort gar nichts ;).
 
Nun ja, der Mann arbeitet als Regionalvertreter bei Koga Miyata, er ist mehrfach die Woche in der Firma, ich denke, er sollte wissen, wo die ist.
http://www.koga.com/koga_de/ueber-koga/koga-geschichte/

da steht übrigens auch die Adresse, ganz unten.

Aber dass Miyata japanisch ist, das hab ich auch gehört, aber wenns Koga Miyata ist, ists halt holländisch.

PS: bin da mal im Team gefahren, da mussten wir uns ein klein wenig mit dem Unternehmen befassen. Aber so genau kenn ich das nicht, kann aber gerne mal mehr Infos besorgen, wenns gewünscht ist. Ansonsten ist Heerenveen ja nicht weit, die helfen sicher gerne weiter.
 
Zurück
Oben Unten